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ralvieh
Gast
Hallo,
gestern beim rangieren ist mir aufgefallen dass sowohl vorder als auch Hinterradbremsen recht straff sind. Sind nicht fest, man kann die Räder noch drehen ohne vorher in der Muckibude gewesen zu sein, aber ordentlich freigängig sind sie auch nicht. Die Winterfahrerrei nebst Salz haben den guten Kolben wohl etwas zu gesetzt. Die Scheiben sind teilweise auch leicht angerostet ("Flugrost")
Ich will die Bremszangen abmachen, Bremsbeläge entfernen und die Kolben hin und her bewegen. Im allgemeinen reicht das ja schon. Wenn ich z.zt. die Bremse mehrfach betätige wird es etwas einfacher die Räder zu drehen, wenn auch nicht perfekt. Scheint also nichts schlimmes zu sein.
Gibt es beim Integral-Bremssystem etwas besonderes zu beachten oder kann ich wie üblich die Kolben zurück drücken, vorsichtig raus pumpen etc.?
Liebe Grüße aus dem wunderschön verschneiten Taunus
Ralf
gestern beim rangieren ist mir aufgefallen dass sowohl vorder als auch Hinterradbremsen recht straff sind. Sind nicht fest, man kann die Räder noch drehen ohne vorher in der Muckibude gewesen zu sein, aber ordentlich freigängig sind sie auch nicht. Die Winterfahrerrei nebst Salz haben den guten Kolben wohl etwas zu gesetzt. Die Scheiben sind teilweise auch leicht angerostet ("Flugrost")
Ich will die Bremszangen abmachen, Bremsbeläge entfernen und die Kolben hin und her bewegen. Im allgemeinen reicht das ja schon. Wenn ich z.zt. die Bremse mehrfach betätige wird es etwas einfacher die Räder zu drehen, wenn auch nicht perfekt. Scheint also nichts schlimmes zu sein.
Gibt es beim Integral-Bremssystem etwas besonderes zu beachten oder kann ich wie üblich die Kolben zurück drücken, vorsichtig raus pumpen etc.?
Liebe Grüße aus dem wunderschön verschneiten Taunus
Ralf