lederkombi
Themenstarter
Viele wollen es vermutlich nicht glauben, aber ein moderner PW bremst effektiver als ein Motorrad!
Anhalteweg | 02.03.2017 | MOTORRADonline.de
Anhalteweg | 02.03.2017 | MOTORRADonline.de
das haben sie mir aber schon vor 30 Jahren in der Fahrschule erzählt. hab ich natürlich probieren müssen und bin bei Nieselregen mit meiner 250er damals einem Opel in den Kofferraum gefahren.Viele wollen es vermutlich nicht glauben, aber ein moderner PW bremst effektiver als ein Motorrad!
Stimmt, bei Ausgangsgeschwindigkeit 0 km/h ist der Bremsweg exakt gleich.These:
je niedriger die Geschwindigkeit der Fahrzeuge, umso geringer sollten die Abweichungen bei den Bremswegen werden.
Gruß Tom
Na gut das der Skoda Superb vom Samstag das nicht wusste .....Neben dem besseren Bremsweg sind mit einem Auto auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Ist halt Physik.
Gruß,
maxquer
wenn nicht gerade wieder die billigen 255/35R19 aus china auf der 1300€-felge sitzen.Neben dem besseren Bremsweg sind mit einem Auto auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Ist halt Physik.
...
............ oder das Auto ein Minibus ist der mehr hoch wie breit ist und auf 165er Trennscheiben rollt........................sind mit einem Auto auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich..............
Da musst Du aber eine "Mörderdose" Dein Eigen nennen, denn in der Beschleunigung und Top Speed sind die Bikes eigentlich besser (nur eben nicht auf der Bremse und im Kurvenspeed) ...Ich fahr als mit dem Auto meine Hausstrecke .... auch geil wenn du die ganzen Mopeds ablederst .... auch auf der Geraden
och, für die meisten moppedfahrer reicht schon ein golf mit topmotorisierung und eine unerschrockene fahrweise.
Ja, der geht schon ganz gutDa musst Du aber eine "Mörderdose" Dein Eigen nennen, denn in der Beschleunigung und Top Speed sind die Bikes eigentlich besser (nur eben nicht auf der Bremse und im Kurvenspeed) ...
Es geht aber um die (Kraft)Fahrzeuge ....und nicht um die -mehr oder weniger talentierten- Fahrer!!och, für die meisten moppedfahrer reicht schon ein golf mit topmotorisierung und eine unerschrockene fahrweise.