SardGS
Jupp, das ist klar und würd ich auch nicht machen.Ohne abschliessende Fehlerdiagnose aber werde ich keine Reparaturversuche unternehmen. Motorradfahren soll kein russischer Roulette sein.
Chris
Jupp, das ist klar und würd ich auch nicht machen.Ohne abschliessende Fehlerdiagnose aber werde ich keine Reparaturversuche unternehmen. Motorradfahren soll kein russischer Roulette sein.
Funktioniert das vorne auch?Bremshebel mit Straps über Nacht auf Druck halten...
Es gibt Tester die den Feuchtigkeitsgehalt von Bremsflüssigkeit messen kann,Bremsflüssigkeit wurde vor einem Jahr (ca 4000 km) vom Fachmann gewechselt und TÜV ist neu.
Das passt aber nicht mehr, wenn er 7-8x zieht und dann einfach ins Leere greift, ohne zu fahren.Funktioniert das vorne auch?
Es gibt Tester die den Feuchtigkeitsgehalt von Bremsflüssigkeit messen kann,
das könntest Du noch ohne grossen Aufwand testen.
Deine Beschreibung vom Pass runter könnte auf Feuchtigkeit die Dampfblasen bei vielem Benutzen / aufheizen der Bremse erzeugt hindeuten.
Chris
Ja, dann nicht.Das passt aber nicht mehr, wenn er 7-8x zieht und dann einfach ins Leere greift, ohne zu fahren.
Grundsätzlich ist dein Ansprechpartner die nächstgelegene Vertragswerkstatt, die du aufsuchen solltest und nicht die „Zentrale“. München kann auch keine Ferndiagnosen stellen und wird sich sogar davor hüten. Vermutungen sind das Gegenteil von Fakten. Ärgerlich, keine Frage. Grundsätzlich macht auch der Ton die MusikAuf einen Rückruf von BMW Motorradzentrum München warte ich noch immer. Die halten es angeblich nicht für nötig etwas zu unternehmen wenn ein Kunde meldet das seine Motorradvorderbremse plötzlich und heimtückisch versagt.
... und über Dampfblasenbildung (aka Bremsflüssigkeit ist schuld) braucht man dann auch nicht weiter nachzudenken.Fand der Versuch des Fachmanns im Stand statt?
Dann könnte man schonmal die Bremsscheiben ausschließen ...