Bremse vorne löst nicht vollständig

Diskutiere Bremse vorne löst nicht vollständig im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; # Ja, siehe #18
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.942
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
593
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Danke.

Die #18 hatte ich 2x gelesen, aber da steht nur drin, dass die Kolben jetzt leichtgängiger/gleichmäßiger arbeiten, aber nicht, ob die Bremse wieder richtig löst.
Okay, stimmt. Jetzt löst die Bremse wieder vollständig.
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
75
Das ist das Ergebnis der gängigen Praxis, vor allem in BMW Werkstätten, die Bremskolben ohne Reinigung zurück zu drücken. Steht sogar im WHB, und es gibt von BMW ein Werkzeug dafür... :facepalm:
Einspruch: Das Werkzeug ist zum zurückdrücken bei Belag-Tausch, damit niemand mit nem großen Schraubendreher rumhebelt.... Deinen smiley kannst Du dir sparen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.020
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einspruch: Das Werkzeug ist zum zurückdrücken bei Belag-Tausch, damit niemand mit nem großen Schraubendreher rumhebelt.... Deinen smiley kannst Du dir sparen.
Was nichts daran ändert, daß die Kolben, bei einfachem Tausch der Klötze nach zurückdrücken mit dem Werkzeug, ungereinigt bleiben :facepalm: .
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.096
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke Uli, Du warst (wie so oft) nen Tacken schneller.:zwinkern:

Vieleicht sollte der Michi aus Muc nochmals nachlesen, wie eine Hydraulische Bremse funktioniert. Vielleicht erkennt er dann selbst die Sinnhaftigkeit seiner Aussage
:facepalm: :facepalm:
 
Thema:

Bremse vorne löst nicht vollständig

Bremse vorne löst nicht vollständig - Ähnliche Themen

  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

    Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • Bremse vorne schleift-was tun

    Bremse vorne schleift-was tun: Servus, mein Sohn hatte an seiner 1150er kürzlich neue Reifen aufziehen lassen. nun hat er festgestellt dass die Maschine stark nach rechts...
  • Bremse vorne Laut

    Bremse vorne Laut: Hallo, bevor ich geschlachtet werde, ja ich habe gesucht und wurde auch fündig. Meine Bremse klingt ebenfalls mit Brembo Sinter von Louis wie ein...
  • Bremse vorn zu

    Bremse vorn zu: Hallo Forumskollegen, ich bräuchte einen guten Rat oder besser eine spezifische Vorgehensweise. Ich hatte meine 650er Twin nach dem Kauf vom...
  • Bremse vorn zu - Ähnliche Themen

  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

    Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • Bremse vorne schleift-was tun

    Bremse vorne schleift-was tun: Servus, mein Sohn hatte an seiner 1150er kürzlich neue Reifen aufziehen lassen. nun hat er festgestellt dass die Maschine stark nach rechts...
  • Bremse vorne Laut

    Bremse vorne Laut: Hallo, bevor ich geschlachtet werde, ja ich habe gesucht und wurde auch fündig. Meine Bremse klingt ebenfalls mit Brembo Sinter von Louis wie ein...
  • Bremse vorn zu

    Bremse vorn zu: Hallo Forumskollegen, ich bräuchte einen guten Rat oder besser eine spezifische Vorgehensweise. Ich hatte meine 650er Twin nach dem Kauf vom...
  • Oben