fuoco
Themenstarter
- Modell
- F650GS Twin
Der hintere Bremsbacken ist während der Fahrt rausgefallen und der vordere im Stand.Wow. Heftig !
Sind die Bremsbacken dabei auch rausgefallen ? Oder saß der Bremssattel noch auf der Scheibe ?
Ich vermisse den Ironie Smily…Lt. BMW liegt hier evtl. eine Materialermüdung vor (sehr beruhigend).
Sieht zumindest aufs Erste nicht wie ein Gewaltbruch aus. Unschön ist es trotzdem.Lt. BMW liegt hier evtl. eine Materialermüdung vor (sehr beruhigend).
Aber......es sind Foristi, die Tipps zum Bremsenwechsel geben, Leuten die sonst hinterm Schreibtisch sitzen und noch nie ein Drehmoment gesehen haben, ihr Werkzeug beim Lidl kaufen und vielleicht nicht bereit sind gute 50 € für ein Drehmoment auszugeben.Das Zauberwort wäre hier, Drehmomentschlüssel!!! wenn man die Schrauben vom Sattel anzieht.
Kann ja auch vom Vorgänger mal zu fest angezogen worden sein.
Nach fest kommt ab.
Diese Verallgemeinerung stimmt so nicht ganz.Aber......es sind Foristi, die Tipps zum Bremsenwechsel geben, Leuten die sonst hinterm Schreibtisch sitzen und noch nie ein Drehmoment gesehen haben, ihr Werkzeug beim Lidl kaufen und vielleicht nicht bereit sind gute 50 € für ein Drehmoment auszugeben.
Dann kann sowas rauskommen.
Was impliziert dass der in oder andere keine hat.... (Spaß)Diese Verallgemeinerung stimmt so nicht ganz.
Hier gibt es schon auch den ein oder anderen, der Ahnung hat.
Guten Morgen,
Motorrad ist jetzt wieder alles in Ordnung. Es wurde Bremsscheibe, Bremssattel und Bremsbelege getauscht.
Lt. BMW liegt hier evtl. eine Materialermüdung vor (sehr beruhigend).
Sollten mal alle Besitzer einer F650GS prüfen, Bremssattel wurde auch bei der F700GS und F800GS verbaut.
Hier noch ein paar Bilder im ausgebauten Zustand.
Wer selbst mal Bremsen erneuert hat weiß, dass die Bremsbeläge nicht fest im Sattel sitzen.Und können die Bremsbeläge bei korrekter Montage einfach so aus dem Sattel fallen?
Hab ich schon einige Male gemacht! Das Bremsbeläge nicht fest montiert sind ist mir auch geläufig! Aber das sie aus der "Arretierung" fallen können nicht!Wer selbst mal Bremsen erneuert hat weiß, dass die Bremsbeläge nicht fest im Sattel sitzen.
Also ja, dass die Beläge auf dem Bild nicht im Sattel sitzen ist nichts gravierendes.