Bremse hinten nach 8000 km hinüber

Diskutiere Bremse hinten nach 8000 km hinüber im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Kollege hatte da auch mal ein Problem. Ursache da, ein kleines Steinchen (Rollsplitt), hatte sich so saudumm verklemmt, das der Bremshebel...
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ein Kollege hatte da auch mal ein Problem.
Ursache da, ein kleines Steinchen (Rollsplitt), hatte sich so saudumm verklemmt, das der Bremshebel nicht vollständig zurück ging. Ergebnis Bremsscheibe Schrott.
Er hat das Steinchen entdeckt, genauso wäre es ja aber auch denkbar, das es doch irgendwann wieder
raus fällt, nachdem es den Schaden angerichtet hat.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Kann ich das selbst prüfen und ggf. auch korrigieren?
Ja, kannst du. Hinterrad ab schrauben und mit einem Kunststoffkeil die Bremsbeläge nach außen drücken. Dies sollte recht leicht gehen.
Warst du dabei, als die Beläge und Scheibe erneuert wurden? Wenn ja, müsstest du beim Mechaniker gesehen haben, ob er sich leicht tut, die alten Beläge nach außen zu drücken?

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ok, dann könnte es vielleicht sein, dass dein Vorgänger sich nicht richtig benommen hat, was die hintere Bremse angeht.
Wenn du jetzt mit neuen hinteren Bremskomponenten keine Schwierigkeiten hast, könnte es tatsächlich so sein.
Auf jeden Fall würde ich nach den nächsten Ausfahrten immer wieder mal schauen und fühlen, wie es hinten aus sieht...

Thema:

Bremse hinten nach 8000 km hinüber

Bremse hinten nach 8000 km hinüber - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • BMW R1100GS Bremse hinten heiß

BMW R1100GS Bremse hinten heiß: Moin Zusammen, ich benötige bitte einmal Eure Expertise da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.. Folgendes Problem: Die Bremszange hinten...
  • Pisspöttchen kaputt Ausgleichsbehälter Bremse hinten BJ 2016

Pisspöttchen kaputt Ausgleichsbehälter Bremse hinten BJ 2016: ... ist leider defekt: , Auch Google-Suche findet keinen Ersatz aus gefrästem Alu, Rizoma, Teuertech, Wundermilch, Polo, Louis... alle ohne...
  • Bremse hinten entlüften

Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz? - Ähnliche Themen

• Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • BMW R1100GS Bremse hinten heiß

BMW R1100GS Bremse hinten heiß: Moin Zusammen, ich benötige bitte einmal Eure Expertise da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.. Folgendes Problem: Die Bremszange hinten...
  • Pisspöttchen kaputt Ausgleichsbehälter Bremse hinten BJ 2016

Pisspöttchen kaputt Ausgleichsbehälter Bremse hinten BJ 2016: ... ist leider defekt: , Auch Google-Suche findet keinen Ersatz aus gefrästem Alu, Rizoma, Teuertech, Wundermilch, Polo, Louis... alle ohne...
  • Bremse hinten entlüften

Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Oben