H
Horst
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.08.2007
- Beiträge
- 13
Hallo Leute,
ich habe Probleme mit meiner Werkstatt bzw. mit meinen hinteren Bremsbelägen.
Am Donnerstag habe ich meine Dicke von der 30.000er-Wartung (bei 28.043 km) geholt und da waren die dritten (!) Bremsbeläge montiert.
Der zweite Satz hat nur etwas über 7.000 km gehalten.
Vorher hatte ich organische, jetzt sind Sinterbeläge verbaut, die sollen länger halten.
Hat noch jemand solche Probleme oder bin ich ganz einfach zu blöd mit dem Integralbremssystem umzugehen?
Kann mir jemand dahingehend ernsthaft etwas raten?
BMW hat mit eine sportlichere Fahrweise nahe gelegt (ignorante Schwachköpfe!) - woher wollen die wissen wie ich fahre!
Die Werkstatt hat die ganze Misere mit dem Integralbremssystem erklärt, weil die hintere Bremse immer mitbremst (Scheißsystem!).
Einem Teil der Kosten hat dann die Werkstatt übernommen - die wissen wohl selbst, dass das System "nicht BMW-mäßig optimal" ist.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Viel Spaß noch und tschüss
Horst
ich habe Probleme mit meiner Werkstatt bzw. mit meinen hinteren Bremsbelägen.
Am Donnerstag habe ich meine Dicke von der 30.000er-Wartung (bei 28.043 km) geholt und da waren die dritten (!) Bremsbeläge montiert.
Der zweite Satz hat nur etwas über 7.000 km gehalten.
Vorher hatte ich organische, jetzt sind Sinterbeläge verbaut, die sollen länger halten.
Hat noch jemand solche Probleme oder bin ich ganz einfach zu blöd mit dem Integralbremssystem umzugehen?
Kann mir jemand dahingehend ernsthaft etwas raten?
BMW hat mit eine sportlichere Fahrweise nahe gelegt (ignorante Schwachköpfe!) - woher wollen die wissen wie ich fahre!
Die Werkstatt hat die ganze Misere mit dem Integralbremssystem erklärt, weil die hintere Bremse immer mitbremst (Scheißsystem!).
Einem Teil der Kosten hat dann die Werkstatt übernommen - die wissen wohl selbst, dass das System "nicht BMW-mäßig optimal" ist.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Viel Spaß noch und tschüss
Horst