KWE
Allerdings sollten Unerfahrene vielleicht lieber die Angebote Ihres
nutzen.
http://www.motorradonline.de/werkstatt-spezial/ratgeber-werkstatt-bremsbelaege-wechseln/90214

Zuletzt bearbeitet:
rofl ... man soll nicht jeden blödsinn glauben der irgendwo geschrieben steht ...Übrigens, Kupferpaste "könnte" das ABS stören....also nicht übertreiben oder andere Paste nehmen![]()
Genau, Libertine. Mir ist in den 80 ern, als die ersten Alubremssättel zB bei den Massenautos wie Golf eingesetzt wurden auch das gelehrt worden: Keine CU Pasten. Aber seit dem ist mir keine kaputte oder festgerostete Bremse mit Korrosion deswegen sondern wegen Salz und fehlender Paste aufgefallen. Und ABS Störungen so wie so nicht, damals waren noch mehr CU Beimengungen und Asbest in der Belagmischung, der das als Abrieb auf die Bremsanlage verteilte. Und trotzdem keine ABS oder Verschleißanzeiger Störung.rofl ... man soll nicht jeden blödsinn glauben der irgendwo geschrieben steht ...
Mal nicht schwarz / weiß malen:Ähm..... irgendwo muss die Energie (Nach der Umwandlung -> Wärme) doch hin?
"...dass da immer 3 M? Folien beigelegt sind, die verhindern, dass der/die Bremskolben direkt mit dem bis 550-600 Grad heißen Belag direkt Kontakt hat."
Der arme Bremsklotz soll die ganze Wärmeenergie selbst verdauen?
(Und wird auch noch mit Keramikpaste schön gedämmt?)
!
Hmm...., egal ob beim Auto oder beim Motorrad, ich kann mich nicht erinnern ob ich Kupferpaste jemals beim Belegwechsel noch auf den alten Belägen hatte. Da muss ich doch glatt mal aufpassen.Im übrigen "wäscht" sich die Kupferpaste niemals von den Belägen ab. Da müsste man schon mit dem Dampfstrahler direkt über die Fläche - und selbst dann geht sie kaum ab.
das ist ja die Folie, die ich oben meinte und die genau nichts nutzt, zumindest nicht bei der D-Zug Bremse meiner Hyper. Ich muss demnächst hinten wieder erneuern und werde Plastilube auftragen, schlechter kann das nicht seinDie Folie soll hier Standfester sein.... (Deshalb auch der Name Anti-Quietsch-Folie..)
TRW Lucas Anti-Quietsch-Folie Antiqietschfolie für Bremsen MCB100 | eBay
.