QVIENNA
Hast du dir Sättel und Kolben schon mal genauer angeschaut, wie die nach 10' KM aussehen? Hat genau nichts mit einem Hersteller zu tun.Nach 22500km und 1Jahr? Wusste garnicht, dass BMW jetzt so einen Schutt verbaut.
Gruß,
maxquer
Hast du dir Sättel und Kolben schon mal genauer angeschaut, wie die nach 10' KM aussehen? Hat genau nichts mit einem Hersteller zu tun.Nach 22500km und 1Jahr? Wusste garnicht, dass BMW jetzt so einen Schutt verbaut.
Gruß,
maxquer
Also, wenn jemand nach 22,5 TKM vorn schon neue Bremsbeläge benötigt, liegt das nicht daran, dass BMW "so einen Schutt verbaut", sondern am Fahrprofil: derjenige Bremst einfach zuviel!.
Ja, denn ehrlich, ich würde ja jetzt auch nicht wirklich weniger bremsen...Das klingt ja echt gut bei Euch! Bitte keine Kommentare zu meiner Fahrweise... :-)
was hast Du hier für Beläge?So richtig üppig ist die Belagstärke auch nicht. Ich habe eben die hinteren mit 1,5mm Restbelag ausgetauscht und bei den neuen 2,5mm gemessen. Da es nächsten Monat für 10 Tage in die Alpen geht, wollte ich auf der sicheren Seite sein. Sie hätten wahrscheinlich auch noch 5.000km gehalten.
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Die hätten noch über das doppelte an km gehalten, wieviel km waren die drin!So richtig üppig ist die Belagstärke auch nicht. Ich habe eben die hinteren mit 1,5mm Restbelag ausgetauscht und bei den neuen 2,5mm gemessen. Da es nächsten Monat für 10 Tage in die Alpen geht, wollte ich auf der sicheren Seite sein. Sie hätten wahrscheinlich auch noch 5.000km gehalten.
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okay, dann passt es. Ich hatte den gesamten Belag im Neuzustand gemessen. Klar, die Rillen sind Verschleissgrenze.Genau die erwähnten. 2,5mm innerhalb der Rille.
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Dann hätten sie doch noch 25.000km gehalten. Willst Du 25.000km durch die Alpen fahren? Eure Freizeit möchte ich auch mal haben!Ich rate mal, dass die "alten" so 15.000km drin waren.
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