Brauche Tipps Toskana

Diskutiere Brauche Tipps Toskana im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo,ich will Anfang Oktober für 8 Tage in die Toskana mit der GS.Wo sind die Ecken und Straßen die man gefahren sein muß(Zypressenalleen)Wo...
N

norbert

Themenstarter
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo,ich will Anfang Oktober für 8 Tage in die Toskana mit der GS.Wo sind die Ecken und Straßen die man gefahren sein muß(Zypressenalleen)Wo könnte man günstig übernachten und Auto+ Hänger abstellen.Muß nicht unbedingt ein Hotel sein.Bin gespannt ob was brauchbares zusammen kommt.Gruß Norbert

N

norbert

Themenstarter
Modell
B&B ist gut und günstig,was ist mit den Strecken gibts da auch Tipps?

nobbe

nobbe

schau mal unter Motorrad-Touren: GPS-Daten zum Download - maps.motorradonline.de - dann region wählen und die strecken anklicken - diese kannst du dann in verschiedenen formaten runterladen

hilfreich waren für mich in der region gardasee / trentino die "marco polo" karten 1:200.000 - hier sind auch kleinere strassen und "Landschaftlich schöne Strecken und Sehenswürdigkeiten " drin aufgeführt ..

oder für toscana wäre es z.b. diese hier http://www.amazon.de/MARCO-POLO-Karte-Toskana-Namenverzeichnis/dp/3829740255

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Servus,

bin Toskanaliebhaber und dort seit rund 30 Jahren zu Gange, mit Auto und Familie, aber auch mit dem Motorrad. So wie du schreibst gehts dir wohl in erster Linie ums Motorradfahren. Da würde ich dir Standorte östlich von Florenz empfehlen. Also das Grenzgebiet zu den Marken und auch Umbrien.
Als Standort z.b.Albergo Poppi - Alberghi Poppi - Elenco completo degli Hotel - Hotels
besonders nett http://www.albergocasentino.it/

Poppi liegt westlich des Parco Nationale e delle Foreste Casentinesi. Fahre da den Rundkurs von Stia nach S. Sofia - Bagno die Romagna- Badia Prataglia und zur Eremo di Camaldoli !!!
2. Von Popi nach Bibbiena nach Pieve S. Stefano, von Bibiena ab könnte es dir schwindelig werden !
3. Südlich von Pieve S. Stefanop kommst du nach Sansepolcro (ein wunderbares kleines Städtchen) etwas südlich davon beginnt eine Straße nach NO nach S. Angelo - Urbania, die Bocca Trabari, vorsicht-Suchtgefahr. Südlich davon liegt Citta di Castello da geht auch wieder eine Straße nach NO das ist die Bocca Seriola. eine rassige und sehr schnell zu fahrende Kurvenhatz.

Zwischen Poppi und Florenz liegt Montemignaio und Vallombrosia vorallem letzt genannte Ortschaft und das Waldgebiet sind wunderbar.

Bereits in den Marken liegt S. Agata, da gibts wunderbare Touren ins Montefeltro. Lan Leo unbedingt anfahren! Pennabili und Carpegna. PDB

Auch Umbrien ist von da aus durchaus zu erreichen und traumhaft schön. Z.B. die Monti Sibillini um Norcia herum !!!!

Südlich von Siena lauert der Monte Amiata auf Kurvenliebhaber. Rund um Arcidosso ist es wunderbar. Eine der einsamsten und natürlichsten Ecken in der Toskana. Da gibt es jede Menge heiße Quellen. Die Naturquelle in Terme die Saturnia mit den natürlichen Sinterbecken ist toll. Man riecht die Schwefelquellen schon lange vorher. Daneben liegt die alte Etruskerstadt Pitigliano, absolut Sehenswert !!

Ich denke da hast jetzt einiges an Anregungen beinand.

Zum Kartenmaterial kann ich dir das Kartenmaterial von Kümmerly+Frey 1 : 200000 empfehlen.

Gruß
Karl

- - - Aktualisiert - - -

Servus,

grad sehe ich, daß du aus Kahla kommst. In Kahla gibts oder gabs mal ein großes Holzkombinat. Da haben wir vor der Maueröffnung viel Holz gekauft. Nach der Maueröffnung bin ich da mal hin gefahren. Aber die Verbindung konnte dann nicht mehr aufrecht gehalten werden. Aber Thüringen hat mir sehr gefallen.

Gruß Karl

Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Kuckstu Pitigliano. wirklich schöne Ecke da unten, und man kann sich das umgekippte Schiff (jedenfalls von weitem) ansehen

Zuletzt bearbeitet:
N

norbert

Themenstarter
Modell
Danke für die Anregungen hab sie schon geladen.Wie siehts aus mit Unterkünften Bauernhöfe oder ähnliches?

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenns nocht nicht zu spät ist:

Wichernstrasse in SPANDAU

Urlaub 2010 und Urlaub 2011, beide in der südlichen Toskana, 2011 ist mit Tourenkarten, etwas abseits des üblichen Rummels. Hotels, Camping, Essen immer im Text unten.

- - - Aktualisiert - - -

Wenns nocht nicht zu spät ist:

http://www.wichernstrasse.de

Urlaub 2010 und Urlaub 2011, beide in der südlichen Toskana, 2011 ist mit Tourenkarten, etwas abseits des üblichen Rummels. Hotels, Camping, Essen immer im Text unten.

Thema:

Brauche Tipps Toskana

Brauche Tipps Toskana - Ähnliche Themen

• Planung Italien, brauche Tipps

Planung Italien, brauche Tipps: Hallo an die Italien-Fachmänner/Frauen Folgende Städte sind bei mir in der sehr groben Planung. Von Bari Richtung Amalfi Küste und dann als Ziel...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Eigenartiges Laufgeräusch bei kaltem Motor, brauche eure Tipps

Eigenartiges Laufgeräusch bei kaltem Motor, brauche eure Tipps: Hallo an Euch Ich habe an meiner Kuh nach dem starten so ein eigenartig quitschendes Geräusch, was nach dem anfahren verschwindet. Das ist immer...
  • Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!

Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!: Hallo Gemeinde, Moped ist gepackt - wir werden in kürze (bei strömendem Regen) unsere Reise beginnen - heute steht die Anfahrt zur Nachtfähre in...
  • Ölaustritt / 2 Jungs brauchen euere Tipps

Ölaustritt / 2 Jungs brauchen euere Tipps: Vorgeschichte: Zwei meiner Kumpels aus Serbien haben sich vor rund 3 Monaten noch zwei der letzten in Belgrad stehenden R1200GS - ADV BJ. 2012...
  • Ölaustritt / 2 Jungs brauchen euere Tipps - Ähnliche Themen

• Planung Italien, brauche Tipps

Planung Italien, brauche Tipps: Hallo an die Italien-Fachmänner/Frauen Folgende Städte sind bei mir in der sehr groben Planung. Von Bari Richtung Amalfi Küste und dann als Ziel...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Eigenartiges Laufgeräusch bei kaltem Motor, brauche eure Tipps

Eigenartiges Laufgeräusch bei kaltem Motor, brauche eure Tipps: Hallo an Euch Ich habe an meiner Kuh nach dem starten so ein eigenartig quitschendes Geräusch, was nach dem anfahren verschwindet. Das ist immer...
  • Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!

Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!: Hallo Gemeinde, Moped ist gepackt - wir werden in kürze (bei strömendem Regen) unsere Reise beginnen - heute steht die Anfahrt zur Nachtfähre in...
  • Ölaustritt / 2 Jungs brauchen euere Tipps

Ölaustritt / 2 Jungs brauchen euere Tipps: Vorgeschichte: Zwei meiner Kumpels aus Serbien haben sich vor rund 3 Monaten noch zwei der letzten in Belgrad stehenden R1200GS - ADV BJ. 2012...
  • Oben