Mit was braucht wirklich meinte ich das Koffersystem habe gehört das es nicht so stabil sein soll und man sich lieber das von t-tech (zega) kaufen soll.Aber wenn hier keiner ist der mit dem Originalen vom
Probleme hat kann man das doch auch nehmen.LG RÖRICH
Dann kannst Du Dir auch gleich die Koffer von der GS ADV nehmen. Da steht wenigstens BMW drauf und die ersetzen durchaus ein Paar Sturzbügel
.
Im Ernst: Ich habe tatsächlich für die 3-Black den Adventure Koffertäger bestellt und werde meine alten Adventure Koffer weiter benutzen. Sie sind einfach sehr viel tourentauglicher mit Sozia - erheblich mehr Volumen und Toplader. Die Stabilität ist spitze, sie sind extrem dicht, sehen aber natürlich längst nicht so elegant aus, wie die GS-Koffer.
Und im Gegensatz zu "Universalkoffermodellen" ist die BMW-Schließung dran, die der
in 15 Minuten passend auf Gleichschließung zu Deinem Moppedschlüssel umstellt.
Die Originalkoffer der GS machen tatsächlich gern mal einen "Fluchtversuch" - habe ich schon mehrfach bei verschiedene Freunden miterlebt. Bei denen sollte man Aufhängung und Verriegelung immer zweimal kontrollieren, wenn man den Koffer angebaut hat.
Bei den Adventurekoffern ist die Kofferbefestigung völlig anders und sehr viel stabiler gelöst. Wenns mal mit der Durchfahrt zwischen zwei Pömpeln enger ist, als gedacht, drehst Du mit dem Koffer den Pömpel samt Beton aus dem Pflaster, aber weder Koffer noch sonst ein Teil weisen wirkliche Beschädigungen auf
(ich hatte mich mal leicht verschätzt
, jetzt hat eine Kunststoffecke eine Druckstelle).
Gruß
Berndt