N
nicopa
Themenstarter
- Modell
- R 1100 GS
Hallo zusammen,
ich weiss es gibt eine "Suchfunktion" und bereits mehrere Tips im Forum,
aber ich werde nicht so richtig schlau daraus.
Ich brauch mal eure Hilfe bei der richtigen Einstellung des Fahrwerks... ich bekomme Schläge ins Kreuz... das macht kein Spass auf die Dauer....
Habe das Mopped neu und deshalb muss ich mich erstmal mit der ganzen Materie vertraut machen.. man kann ja anscheind ziemlich viel individuell anpassen
Ich habe einiges im Forum darüber gelesen... aber irgendwie bin ich mir nicht sicher mit der genauen Einstellung... wäre halt Schade, wenn man die ganze Zeit fährt, denkt es ist ganz gut und garnicht weiss, dass es eben nicht optimal ist und es besser geht....
Lange Rede kurzer Sinn:
1100 GS , hauptsächlich alleine (ca. 100kg)...
jetzt gibt es wohl ein "Drehrad" und eine kleine Schlitzschraube" direkt unter der Feder...für hinten
Wäre für die richtige Einstellung bei diesem Gewicht dankbar...
also, damit es keine Missverständnise gibt - mit rechts rum links rum und so...
(hinten)ich drehe alle beiden Einstellmöglichkeiten auf "soft" ...
und dann....??
Wie kann man die vordere Feder etwas härter machen ? da gibt es kein Drehrad.. oder ist mir das nicht aufgefallen...?
muss man irgendwas beachten... kann da was überdrehen oder so ??
Danke ! im Voraus !
Gruß
Nicopa
ich weiss es gibt eine "Suchfunktion" und bereits mehrere Tips im Forum,
aber ich werde nicht so richtig schlau daraus.
Ich brauch mal eure Hilfe bei der richtigen Einstellung des Fahrwerks... ich bekomme Schläge ins Kreuz... das macht kein Spass auf die Dauer....
Habe das Mopped neu und deshalb muss ich mich erstmal mit der ganzen Materie vertraut machen.. man kann ja anscheind ziemlich viel individuell anpassen
Ich habe einiges im Forum darüber gelesen... aber irgendwie bin ich mir nicht sicher mit der genauen Einstellung... wäre halt Schade, wenn man die ganze Zeit fährt, denkt es ist ganz gut und garnicht weiss, dass es eben nicht optimal ist und es besser geht....
Lange Rede kurzer Sinn:
1100 GS , hauptsächlich alleine (ca. 100kg)...
jetzt gibt es wohl ein "Drehrad" und eine kleine Schlitzschraube" direkt unter der Feder...für hinten
Wäre für die richtige Einstellung bei diesem Gewicht dankbar...
also, damit es keine Missverständnise gibt - mit rechts rum links rum und so...
(hinten)ich drehe alle beiden Einstellmöglichkeiten auf "soft" ...
und dann....??
Wie kann man die vordere Feder etwas härter machen ? da gibt es kein Drehrad.. oder ist mir das nicht aufgefallen...?
muss man irgendwas beachten... kann da was überdrehen oder so ??
Danke ! im Voraus !
Gruß
Nicopa