Hermann (aus E)
- Modell
- R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ja, A-Twin und Transe gelten auch als recht zuverlässig... auf jeden Fall viel Erfolg beim finden!
Ok, da kommt aber aktuell nur noch eine Goldwing oder Ural in Frage, oder ist der Threadtitel jetzt auch egal?Kann auch älter sein. Gegen eine R100 spricht nichts. Ich hatte die 1100/1150er nur ins Spiel gebracht, weil es sehr viele von denen im Angebot gibt. Ob sie nun erste Wahl sind, weiß ich nicht. Daher mein Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Zwingend muss es auch keine BMW sein. .....
Hallo Thomas,Ok, da kommt aber aktuell nur noch eine Goldwing oder Ural in Frage, oder ist der Threadtitel jetzt auch egal?
Keine BMW, nicht unbedingt Boxer, bist du dir wenigstens sicher, dass du nach einem Motorrad suchst?
Max, ich will dich hier nicht unbedingt vergraulen, hier wird aber vornehmlich die BMW-Sicht der Dinge dargestellt.
Wenn du für dein Budget möglichst viel Motorrad suchst, bzw. möglichst neu und möglichst wenig km, dann bist du bei BMW definitiv falsch.
Gruß Thomas
@Thomas, alles gut. Ich habe einige Infos ja auch erst später in den Ring geschmissen.Hi Max,
der Tipp mit den 1200er kam ja sogar von mir.
Ich fand es halt nur komisch, dass man zunächst per Threadtitel und Eröffnungspost das Thema Boxer, GS und BMW ins Zentrum stellt, um kurz danach zu vermelden, dass es eigentlich ja kein Boxer sein muss und eigentlich auch keine BMW.
Aber vielleicht hab ich da einfach zu viel rein interpretiert.
Zusammenfassend nach meiner Erfahrung, wirst du für dein Budget noch jede Menge an GS-Boxer finden, das werden vorwiegend 1150er sein und auch 1200er welche min. 12 Jahre alt sind. Auf jeden Fall wirst du auf hohe 5-stellige Laufleistungen treffen.
Gruß Thomas