Ralsch
- Dabei seit
- 12.05.2017
- Beiträge
- 5.561
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das sind kleine, technische Unterschiede in den Digitalisierungsmethoden. Mehr und besser umgesetzte Nullen und Einsen. Aber trotzdem Nullen und Einsen.Das ist Unsinn! Die Musik in der Library wird im verlustfreien FLAC-Format zum DL angeboten, welches in keinster Weise mit dem gängigen Mp3-Format ("böses Format", wie du es nennst) vergleichbar ist.
Ich empfehle, einfach mal ein hochwertiges Stück als Flac-Datei herunterzuladen und mit der entsprechenden Mp3-Konserve auf ner guten Stereoanlage im Direct-Modus zu vergleichen!
Eine Schallplatte ist analog. Da kann ich zumindest ansatzweise verstehen, wenn man sich damit heute noch herumplagt. Für mich ist aber digital = digital, auch wenn es - wie bei den analogen Platten auch - natürlich qualitative Unterschiede gibt.
Ich höre aber i.d.R. Metal und ähnliches, da sind mir Nuancen in der Digitalisierung egal. Klassische Konzerte würde ich mir nie zu Hause anhören, da fehlt einfach viel zu viel, und Kratzen und Knacken von Tonträgern aus der Steinzeit macht das Ganze nur schlimmer. Da muss man halt aus dem Haus und zum Konzertsaal um 100% zu haben.