.. bist ja ein richtig "freundlicher" ? dann kannst dir ja deine frage selber beantworten - wenn du es "nicht nötig hast " zu deinem "problem" auf nachfragen weitere information zu geben
ja , war vlt ein wenig unfreundlich , kann sein . mich nervts hald wenn ich ne frage wegen der bordsteckdose habe , weil sie nicht abschaltet und mich dann rechtfertigen soll ob ich sicherungen benutze . darum gehts auch garnicht . was soll ich denn mit einem kommentar " sicherungen ? " anfangen ? erstens hatt die kuh keine und zweitens liegt es bestimmt nicht an einer sicherung das die bordsteckdose nicht abschaltet . gut , ich habe nicht erwähnt das ich ne sicherung benutze , weil das meiner meinung nach für meine frage nicht wichtig ist .
du willst mehr infos ? ok :
ich hab die nebler mit schrauben am sturzbügel befestigt , die kabel mit kabelbinder sauber verlegt , eine SICHERUNG dawischen geklemmt , den schalter am lenker montiert , den angeschlosssen und dann festgestellt das die bordsteckdose nicht abschaltet wenn ich die zündung ausmache .
stellt sich mir jetzt immer noch die frage (die ja auch jetzt von Iami beantwortet ist ): Warum schaltet die borsteckdose nicht ab , was vorher so war . hatte ich extra getestet ob da dauerstrom drauf ist .
die zweite frage die sich jetzt im nachhinein dann noch ergeben hatt : wozu brauch ich ein relai , wenn ich nebler anschliessen will die ich einfach nur mit einem schalter ein und ausschalten will ?
ich wollt dir nicht wirklich blöd kommen . sorry . aber siehst ja was daraus wird . Iami klärt mich jetzt auf das ich ne sicherung brauche , soll aber eigendlich die finger davon lassen , wo er sicherlich auch recht hat , wenn ich keine dazwischen schalte . das problem ist das ich nie behauptet habe das ich keine benutze .