Bordcomputer mit Verzögerung?

Diskutiere Bordcomputer mit Verzögerung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hätte als neuer Boxerfahrer eine Frage Ist es normal, dass bei dem Boxer (bei mir die GSA) nach dem Tanken die Tankanzeige mit ca. 3-5 Minuten...
ZTS

ZTS

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
56
Ort
Mainburg/Bayern
Modell
R1200GS Adventure
Ich hätte als neuer Boxerfahrer eine Frage
Ist es normal, dass bei dem Boxer (bei mir die GSA) nach dem Tanken die Tankanzeige mit ca. 3-5 Minuten Verzögerung voll zeigt und die Reichweite nach einer Stunde bis übernacht sich "erholt" die richtige Reichweite anzeigt.
Meine Frau hat am Freitag eine ganz neue R1200R bekommen als wir das erste mal getankt haben, war es das gleiche.

WARUM??:confused:
 
M

Marathoni

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Hallo ,

bei meiner Q ( keine ADV ) springt nach dem Tanken direkt beim wegfahren nach ca. 50 bis 100m die Tankanzeige bzw. Reichweite des Bordcomputers um....
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Hallo ZTS, das der Bordcomputer/Tankanzeige sich erst verspätet nach der Tankfüllung umstellt ist völlig ok. Nichts unnormales, ist bei mir auch so, und wenn du das Forum hier mal durch schaust, findest du darüber auch noch was zu lesen. Einfach mal die Suche benutzen.

Gruß,

Popeye
 
H

Hatza

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
72
Jo is bei meiner Q auch so ... man gewöhnt sich an alles :D
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
quote=ZTS] ..... ca. 3-5 Minuten Verzögerung voll zeigt und die Reichweite nach einer Stunde bis übernacht sich "erholt" die richtige Reichweite anzeigt.
[/quote]

3-5 Minuten sind eigentlich schon eine lange Zeit aber das die Reichweitenanzeige eine Stunde und länger braucht ist auf keinen Fall mehr normal!:eek:
Normal sollten die Anzeigen maximal ca. 1 Minute brauchen bis die neuen Werte angezeigt werden aber nicht viel Länger! Ích weiß die genauen Zykluszeiten der Busnachrichten für diese Anzeigeninfos zwar jetzt nicht auswendig aber da solltes du von deinem :) einmal nachschauen lassen.

Chris13
 
Thema:

Bordcomputer mit Verzögerung?

Bordcomputer mit Verzögerung? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

    Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer: Hallo, ich fahre seit Kurzem eine R1200GS LC aus 2013 mit Navivorbereitung und Bordcomputer Pro. Das Koppeln mit dem Handy und die Verbindung zum...
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

    Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

    Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer: Hallo, ich fahre seit Kurzem eine R1200GS LC aus 2013 mit Navivorbereitung und Bordcomputer Pro. Das Koppeln mit dem Handy und die Verbindung zum...
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

    Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Oben