Habe die Info auch vorletzte Woche in den sozialen Medien erfahren und diese Woche noch mit jemanden darüber gesprochen.
Das ganze soll wohl nicht freiwillig abgelaufen sein und von einem Tag auf den anderen geschehen sein, was da vorgefallen ist weiß man wohl nicht.
Sowas kann bei Vertragshändlern auch mal schnell geschehen, egal ob BMW oder andere und auch ob zwei Räder oder vier. Sobald bei einer Prüfung mehrfach das gleiche beanstandet wird, ist irgendwann mal die Kündigung auf dem Tisch und die Markenschilder ab…
Ich komme aus Osnabrück und das die kein Vertragshändler mehr sind stört mich relativ wenig, da meine Maschine fast neun Jahre alt ist. Allerdings wollte ich sie wegen ein bis zwei Kleinigkeiten im Winter dort mal vorführen und dann auch wegen der Kardangeschichte nachhaken. Das geht jetzt wohl nicht mehr.
Das Problem in der Gegend ist halt, dass es sehr wenige Alternativen gibt. Ein Händler ist noch in Ibbenbüren und dann muss man bis nach Lage zu Becker-Tiemann fahren oder nach Münster / Coesfeld. Nicht alles ganz nice.
Gut das Reparaturen und das Werkstattgeschäft weiter laufen, dass Know-how ist ja noch vorhanden. Wie es schon geschrieben wurde, kann man ja vermuten das die sich nochmal bemühen und dann doch wieder mit im Boot sind. Wir warten mal ab.
Grüße