Borbro Fahrersitz erhalten

Diskutiere Borbro Fahrersitz erhalten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind die Borbros so hart wie die von Touratech (das sind doch Kahedos, oder?)
Reimund

Reimund

Sind die Borbros so hart wie die von Touratech (das sind doch Kahedos, oder?)

Sumorat

Sumorat

Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Ich mag ja meine GS, aber die originale Sitzbank paßt nicht zu mir. Nicht der Hintern selber schmerzt, sondern nach einer Stunde bekomme ich echt Eierschmerzen. Keine Ahnung warum, verschiedene Hosen ausprobiert, nix hilft.
Das vermießt so ein bißchen den Spaß an der GS.
Selbst auf meiner Enduro 690 mit einer Sitzbank gefühlt wie ein Kantholz kann ich stundenlang ohne Probleme fahren.
Also härter wäre schon mal mehr meins und etwas höher ist auch nicht schlecht, wegen besserem Kniewinkel.
Wenn´s ganz dumm läuft so kommen meine Schmerzen nämlich vom Rücken her wegen der so angezogenen Beinhaltung.

Ich werde mich dann auch mal über eine Bobro informieren.

Gruß Rossi
Versuchs mal mit einer durchgehenden z.B. Corbin da hast du etwas Platz zum rutschen kommt net gut wenn du mit den Glocken direkt am Tank sitzt.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Moin, die Borbro kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Hab im Vergleich zwar nur das Orischinol - aber für mich eine klare Verbesserung.
Dieser Aussage kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
Seit über 25tkm ein perfektes Sitzen.
Grüße Martin

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ich muß das hier mal aufwärmen.
Habe mir im November eine zweite 1150er zugelegt. Da war eine Borbro Sitzbank verbaut. Das war so ein himmelweiter Unterschied zur normalen Sitzbank, daß ich das Gefühl hatte, auf einer ganz anderen, neueren Maschine zu sitzen. Kniewinkel viel besser, Sitzkomfort hammer. Durch die 2cm Erhöhung hat man das Gefühl auf der Maschine zu sitzen, statt in der Maschine (muß nicht unbedingt ein Vorteil sein).
Jedenfalls habe ich mir sofort für meine Mandarine auch noch so eine Sitzbank bestellt. Kommunikation mit Gabor war sehr freundlich und konstruktiv.
Die neue Bank hat etwas andere Materialien an der Seite. Nicht schlechter, einfach anders, ist vom Sitzkomfort exakt so gut, wie die etwas ältere.
Kann ich nur empfehlen.
Ich habe mir wegen der Optik für den Soziussitz noch den entsprechenden Bezug mitbestellt. Mache ich dann irgendwann mal selbst. :)

Grüße
Robert

A

AndreasH

.. und (in Grenzen) ist auch Abstimmung und Änderung möglich: Ich habe mir die Seiten etwas flacher machen lassen, dass die Beine nicht ganz so weit abspreizen und ich so mehr "Bodenkontakt" habe

Und man sitzt prima!

Andreas

Blablabla

Blablabla

Modell
R1150 GS
Kann mich nur anschließen. Seit gut einem Jahr habe ich die Borbro auch drauf und bin hellauf begeistert. Sie ist das Geld definitiv wert, besonders im Vergleich zu den Mitbewerbern. Mein Vater hat auf seiner 1200 GS LC die von Touratech drauf und die ist mir irgendwie nichts. Zu hart und man kann nur in einer Position sitzen.

Burli1956

Burli1956

Modell
BMW R1150GS / R21
Moin zusammen,
wechselte von einer Wunderlich auf die Borbro (3 cm höher) und bin von der neuen Sitzbank einfach nur begeistert.
Gruß
Jürgen

S

Sunernie

Modell
GS 1150, Kawa GT 550
Hallo zusammen,
ich habe mir auch die Borbro gegönnt mit normaler Höhe. Es ist eine deutliche Verbesserung zum Original.
Man kann tatsächlich den ganzen Tag ermüdungsfrei darauf sitzen. Hab auch die Soziussitzbank mit dem gleichen Bezug machen lassen, weil die Sozia beim bremsen immer nach vorne gerutscht ist.
Allerdings hat sich meine Befürchtung bestätigt, dass ich jetzt nicht mehr so gut auf den Boden komme.
Bei der Originalen hat es gerade so gepasst. Ich bin 1.78 gross. Mit der Borbro ist es aufgrund der Breite definitiv etwas schlechter geworden. Ich bin am Überlegen, ob ich sie nochmal zu Borbro schicke zum nacharbeiten. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen ? Ich hoffe, Roadiator hat nichts dagegen, dass ich mich hier einklinke, aber vielleicht ist das für ihn auch interessant.
Viele Grüsse
Werner

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Kann ich bestätigen Wener..
Bin auch 1.78..habe aber eine 1100GS..und auch standard..bestellt
Bei der Bestellung hab ich Ihn gebeten die Breite ein wenig zu reduzieren..hat Er auch gemacht..
Trotz der untersten Stellung ist das Ganze ein wenig höher ( mit Oehlins Fahrwerk )
Ich hab mich zwischenzeitlich daran gewöhnt..
Der Sitzkomfort ist wirklich hervorragend..
Ich denke schon dass Borbro ein wenig an der Breite nacharbeiten könnte...
Man kann auch mit dem Positiv/Negativfederweg noch was kleines machen ( Federvorspannung ) so vielleicht 10mm.

PS: vorher mit Org. Fahrwerk und Org. Sattel war der Sattel in Mittenstellung ( gibt es 2 oder 3?)...und das Org. Fahrwerk in einer Mittelstellung..so dass 1/3 - 2/3 Negativ-Positiv Federweg mit Einmann Betrieb und nicht sehr viel Gepäck..passte.
Trotz alledem ist mit der aktuellen Situation ( Sattel Borbro unterste Stufe, vorspannung Oehlins) die ganze "Fuhre" noch etwa 10-15 mm höher. ( Standard Federn Oehlins 160/52 hinten vorne..ist aber deutlich agieler) negativfederweg hinten und vorne ca. 65-66mm..könnte man sicher noch um 10 mm erhöhen ( Feder weniger Vorspannen ) ohne mit ernsthaften Veränderungen der Fahrwerksgeometrie zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Schreib dem Gabor (?ich glaube, so heißt er) eine Mail auf englisch. Er antwortet sehr schnell. Dann weist du aus erster Hand was geht und was nicht.
Grüße Martin

Thema:

Borbro Fahrersitz erhalten

Borbro Fahrersitz erhalten - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Borbro Fahrersitz R1250GS / R1200GS LC

Borbro Fahrersitz R1250GS / R1200GS LC: Hallo, ich verkaufe einen Borbro Sitz, den ich auf meiner R1250Gs genutzt habe. Der Sitz war ca. 8.000km im Einsatz und befindet sich in einem...
  • Erledigt Borbro Fahrersitz

Borbro Fahrersitz: Borbro Fahrersitz, normale Höhe. Bezug und Untergestell sind gut, Polsterung ist durchgesessen. Wenn jemand basteln und sich eine Sitzbank machen...
  • Erledigt Suche Fahrersitz 1150 GS hoch (bevorzugt Borbro)

Suche Fahrersitz 1150 GS hoch (bevorzugt Borbro): Ich suche für meine Standard-GS 1150 einen höheren Fahrersitz, am liebsten einen von Borbro. Ich bin aber auch für andere Angebote offen. Liebe...
  • Erledigt Borbro Fahrersitz BMW R 1200 GS LC K50

Borbro Fahrersitz BMW R 1200 GS LC K50: Ich verkaufe einen Borbro Fahrersitz, da ich meine GS verkauft habe. Der Sitz ist neuwertig und war ca 3000 km auf dem Fahrzeug. Er ist normale...
  • Erledigt Borbro Fahrersitz R1250GS

Borbro Fahrersitz R1250GS: Ich verkaufe einen Borbro Fahrersitz. Ich hatte ihn für 1000km auf meiner 1250er ADV. Er ist mittelhoch und ich habe ihn vor zwei Jahren für ein...
  • Borbro Fahrersitz R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Borbro Fahrersitz R1250GS / R1200GS LC

Borbro Fahrersitz R1250GS / R1200GS LC: Hallo, ich verkaufe einen Borbro Sitz, den ich auf meiner R1250Gs genutzt habe. Der Sitz war ca. 8.000km im Einsatz und befindet sich in einem...
  • Erledigt Borbro Fahrersitz

Borbro Fahrersitz: Borbro Fahrersitz, normale Höhe. Bezug und Untergestell sind gut, Polsterung ist durchgesessen. Wenn jemand basteln und sich eine Sitzbank machen...
  • Erledigt Suche Fahrersitz 1150 GS hoch (bevorzugt Borbro)

Suche Fahrersitz 1150 GS hoch (bevorzugt Borbro): Ich suche für meine Standard-GS 1150 einen höheren Fahrersitz, am liebsten einen von Borbro. Ich bin aber auch für andere Angebote offen. Liebe...
  • Erledigt Borbro Fahrersitz BMW R 1200 GS LC K50

Borbro Fahrersitz BMW R 1200 GS LC K50: Ich verkaufe einen Borbro Fahrersitz, da ich meine GS verkauft habe. Der Sitz ist neuwertig und war ca 3000 km auf dem Fahrzeug. Er ist normale...
  • Erledigt Borbro Fahrersitz R1250GS

Borbro Fahrersitz R1250GS: Ich verkaufe einen Borbro Fahrersitz. Ich hatte ihn für 1000km auf meiner 1250er ADV. Er ist mittelhoch und ich habe ihn vor zwei Jahren für ein...
  • Oben