Karsten (QBoy) - möchte mich vorstellen
Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Woche am Stammtisch sehr freundlich aufgenommen worden bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Karsten, 53, in Alfter-Oedekoven wohnhaft, fahre seit 35 Jahren Motorrad, derzeit R 1200 GS DOHC, bin Theologe und Medienpädagoge. Meine Hausstrecke liegt im Ahrtal und Umgebung, immer mit dem Ziel zum Cafe Fahrtwind. Ansonsten treibe ich mich gerne im Schwarzwald ( z.B.
http://www.todtnauer-ferienland.de/d...p?lang=de&psid= ) oder in den Alpen rum (was ich nicht mag: Gavia-Pass w.g. fehlender Leitplanken
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
). Ich freue mich sehr auf die Begegnungen mit Euch (auch w.g. Erfahrungen mit dem verfluchten Garmin Zumo...
![Verärgert :mad: :mad:](/styles/gsforum/smilies/mad.png)
), v.a. aber auf mögliche Touren (auch in [leichtem] Gelände).
Ich mache regelmäßig Fahrsicherheitstrainings. Und irgendwann mal möchte ich meine Kurventechnik in Spitzkehren optimieren...
Ich freue mich sehr auf die Begegnungen mit Euch - bis bald!
QBoy Karsten
Mopped-Historie: mit ca. 10 Jahren Kästners "Emil und die Detektive" gelesen; Emil bekommt von seinem Onkel ein kleines schwarzes Motorrad geschenk und beschreibt die Glücksgefühle: da hat's nachhaltig gefunkt!
Dann: erste Geländeerfahrungen mit Mofa von Klassenkamerad, Gritzner-Moped, Puch-Roller plus Garelli-Kleinmofa, Vespa-Roller N50. Motorradführerschein (kein Auto!). Honda XL 125, Vespa-Roller 150, Enduro Kawasaki KL 125, Suzuki GT 250 (2 Sätze Kolben), Straßenmotorrad Maico 250, Enduro Honda XL 500, BMW GS 800 PD, Honda N 250, Honda VT 500 E, Honda CB 750, BMW R 1150 GS (2004 Unfall), R 1200 GS, R1200 GS DOHC, Roller Aprilia DiTec.