Bonn-Rhein-Sieg Treff

Diskutiere Bonn-Rhein-Sieg Treff im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo Habe gedacht wir fahren schon etwas früher etwa an Fronleichnahm ein längeres Wochende weg? Bittet sich ja an einige Tage wegzu fahren.Im...
HildeGS

HildeGS

Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Hallo

Habe gedacht wir fahren schon etwas früher etwa an Fronleichnahm ein längeres Wochende weg?
Bittet sich ja an einige Tage wegzu fahren.Im Jini kann ich an allen Wochenden mit fahren,wenn mir nix dazwischen kommt?Melde mich also mal unter vorbehalt an.

HildeGS
:angel:

Toccaphonic

Toccaphonic

Modell
R 1200 GS 2007
Hi Leute,

von den vorgeschlagenen Terminen kann ich leider nur 21.6.-23.6..

Freitag den 21.6. kann ich leider auch erst ab 13.45 Uhr los. Da würden 500km Anfahrt vllt eher in Stress ausarten.

Darum würde ich von einer Teilnahme im Juni absehen.
Falls der Termin doch noch auf ein WE im Mai mit einem der Feiertags-Donnerstage geändert wird, wäre ich gern dabei.

LG
Dimitri

BoGSer1150ADV

BoGSer1150ADV

Modell
BMW R 1200 GS + R 1100 R mit Beiwagen
Hallo Zusammen,
bin neu Hier, hab seit 1 Woche eine 1150 GS ADV und würde gerne mal bei einem Stammtisch vorbeischauen. Ich wohne in Brühl und da ist Bonn ja mein Einzugsgebiet. Ich gebe zu ich hab nicht alle 244 Seiten durchgelesen, aber wenn ich es richtig zusammen bekomme trefft ihr euch am 2. Mittwoch im Monat in Oberkassel, Gaststätte Bundehaus , d.h. nächstes Mal am 13.3. , Uhrzeit ? Erkennungszeichen ?:o ich hoffe mal ihr hab noch Platz am Tisch :)

Gruß Klaus

Herbert_s41

Herbert_s41

Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Klaus,

gerne begrüßen wir neue und alte Gesichter am Stammtisch.

Unser nächster Stammtisch ist am Mittwoch, den 13.03.2013, ab 19 Uhr im Bundeshäuschen. Cafe Restaurant
Bundeshäuschen (click) Bonn-Oberkassel.
Anfahrt für's Navi über Simonstraße, bis zum bitteren Ende durchfahren, dann den Schildern folgen.... Am Ende geht es unter den DB-Gleisen weiter bis zur Gaststätte.

Wir sitzen hinten in der Mitte-links, an einem großen Tisch, nicht zu übersehen.
:cool:

Gruß, Herbert

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
AKTUALISIERUNG

Noch mal zur Elsass-Tour:

Wegen höherem StammtischteilnehmerundAnhangaufkommens ist nun dieses WE ins Visier gerückt:

21.-23.Juni:
- Agnes & Ralf
- Ingo & eine der Damen
:rolleyes:
- Jörg ?
- Günter (& Lorenze ?)
- Peter & Gundula
- Herbert?
- Hilde
- Dimitri

Der Stand der Dinge ist also
4 Doppelzimmer
4 Einzelzimmer

Da es keine Gewalttour werden soll habe ich die Zimmer im Le Petit Kohlberg für diesen Termin storniert! Agnes und ich werden mal eine Mehrtagestour in die Richtung machen und dann dort einkehren. Entlang der Doubs muß eine sehr schöne Tour mit sehr überschaubarem Verkehrsaufkommen sein. Also für uns nur aufgeschoben, wir werden für Hin- und Rückreise je zwei Tage einplanen, so daß dann eine Woche für die gesamte Tour angsagt ist.

Ich mache mich nun auf die Suche nach einer Unterkunft in der Gegen um Bitche, das sind für Nachkömmlinge (hallo Dimitri... :rolleyes:) ab Bonn ca. 280 km, wenn man's eilig hat. Läßt sich aber auch beliebig schöner anfahren.
Ansonsten wie gehabt: Freitag Morgen Abfahrt, Samstag Elsass-Tour, Sonntag Rückfahrt.

Weitere Infos folgen...

Hallo Zusammen,
bin neu Hier, hab seit 1 Woche eine 1150 GS ADV und würde gerne mal bei einem Stammtisch vorbeischauen. Ich wohne in Brühl und da ist Bonn ja mein Einzugsgebiet. Ich gebe zu ich hab nicht alle 244 Seiten durchgelesen, aber wenn ich es richtig zusammen bekomme trefft ihr euch am 2. Mittwoch im Monat in Oberkassel, Gaststätte Bundehaus , d.h. nächstes Mal am 13.3. , Uhrzeit ? Erkennungszeichen ?:o ich hoffe mal ihr hab noch Platz am Tisch :)

Gruß Klaus
Moin Klaus,

Herberts Worten ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Ich sehe zu, daß ich mal wieder unser Maskottchen mitbringe, damit dann wirklich zweifelsfrei die Stammtischerkennung möglich ist. ;)
Und wenn kein Platz mehr frei sein sollte wird noch ein Stuhl rangeholt...

...

Wir sitzen hinten in der Mitte-links, an einem großen Tisch, nicht zu übersehen.
:cool:

Gruß, Herbert
Stimmt alles, und Herbert ist wirklich nicht zu übersehen... :rolleyes:

TINI

TINI

Modell
f800gs
Hallo Ralf,

hört sich doch gut und vernüftig an - da kann auch eine schöne Anfahrt draus werden!

Gruß
Günter:bye2:

Herbert_s41

Herbert_s41

Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Noch mal zur Elsass-Tour:

Wegen höherem StammtischteilnehmerundAnhangaufkommens ist nun dieses WE ins Visier gerückt:

21.-23.Juni:
- Agnes & Ralf
- Ingo & eine der Damen
:rolleyes:
- Jörg ?
- Günter (& Lorenze ?)
- Peter & Gundula
- Herbert?
- Hilde
- Dimitri

Der Stand der Dinge ist also
4 Doppelzimmer
4 Einzelzimmer

Moin Klaus,

Herberts Worten ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Ich sehe zu, daß ich mal wieder unser Maskottchen mitbringe, damit dann wirklich zweifelsfrei die Stammtischerkennung möglich ist. ;)
Und wenn kein Platz mehr frei sein sollte wird noch ein Stuhl rangeholt...

Stimmt alles, und Herbert ist wirklich nicht zu übersehen... :rolleyes:
Na klar, bei 1,92m und 118 kg ziehe ich jede Aufmerksamkeit auf mich. :bounce: :zunge:

Herbert

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Ich nochmal...

Habe jetzt mal mehrere Hotels bzw. Auberges angemailt, die u.a. von Herbert empfohlen wurden.

Auch vom Qualinator aus dem Forum gab es eine Empfehlung.
Sein Nick macht mir zwar Angst, aber er ist gar nicht so...

Von Hotel Die Zwickmühle (man sollte sich auch hier nicht vom Namen schrecken lassen...) habe ich schon mal die Zusage.
Es liegt auf der deutschen Seite, sehr schön an einem See, die Adresse ist Saarbacherhammer 3, 66996 Ludwigswinkel.
Anfahrt ab Bonn ca. 260 km ohne, ca. 290 km mit Autobahn. Ich würde ohne Bahn natürlich noch etwas verfeinern...

Alle Einzelzimmer (gibt leider nur drei davon) und 5 Doppelzimmer sind jetzt erst mal geblockt bis zum 08.03.

Die Zimmerpreise - jeweils incl. Frühstück pro Übernachtung - sind wie folgt:

1 Einzelzimmer: 40,- €
1 Einzelzimmer, Seeblick: 45,- €
1 Einzelzimmer, Seeblick, Balkon: 45,- €
1 Doppelzimmer für 1 Person, Seeblick: 62,50 €

Für 2 Personen:
1 Doppelzimmer, Seeblick: 70,- € pro Nacht
1 Doppelzimmer, Seeblick, Balkon: 74,- € pro Nacht (Ingo & ???)
1 Doppelzimmer, Seeblick, Balkon: 74,- € pro Nacht (Agnes & Ralf)
1 Komfort-Doppelzimmer, Seeblick, größeres Zimmer: 80,- € pro Nacht

Samstag habe ich eine Tour von ca. 320 km angedacht (läßt sich problemlso kürzen), dabei das Schiffshebewerk in St. Louis/Arzviller als Sehenswürdigkeit eingeplant, Die Besichtigung dauert ca. 30 Minuten, mit Bootsfaht ca 90 Minuten.
In der Nähe habe ich die Auberge du Mayakafer entdeckt, macht einen guten Eindruck. Dort könnten wir dann unser Mittagsmahl zu uns nehmen.
Ca. 17 km von diesem Hotel entfernt liegt Four à Chaux, ein Artilleriewerk der Ligne Maginot, an dem wir kurz vor der Rückkehr ins Hotel noch vorbei kommen würden.
Das kann ja - wer es sich genauer anschauen möchte - Sonntag noch mal in die Rückreise einplanen.

Soweit erst mal der Stand der Dinge...

Grüße

Ralf

- - - Aktualisiert - - -

So, ich habe nach ein paar Absagen nun doch auch eine Zusage aus Fronkroisch, eine Anfrage ist noch offen.

Es handelt sich um das Hotel Heimbach in Lembach, Elsass. Macht auch einen sehr guten Eindruck und wird hier auch recht gut bewertet.

Zimmerpreise:
DZ 75.00 Euros / Nacht
EZ 65.00 Euros / Nacht

Elsässisches Frühstück
6.50 Euros / Person statt 9.50 Euros

Auch hier habe ich drum gebeten, die Zimmer bis zum 8.03.2013 zu blocken.

Grüße

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Countdown läuft!

Hallo Peter,

hatte schon alles geregelt, als Deine Info kam. Ich stütze mich auch ganz gerne auf Erfahrungsberichte von Bekannten hier aus dem Forum. Dazu kommt noch, daß es einige schöne Unterkünfte gibt, die nicht über solche internetbasierten Services anbieten.
Aber trotzdem danke, ist gut zu wissen. :)

An Alle:

Anbei jetzt die fertige Routen für TomTom, die anderen Formate habe ich nicht hochgeladen bekommen. :schulterzucken:
Sind ca. 310 km geworden. Falls es zuviel werden sollte kann man die Route problemlos kürzen.

Morgen laufen die Vorreservierungen aus, die Wahl ist auf "Die Zwickmühle" gefallen.
Bisherige wurden folgende Reservierungen bestätigt:

1 Doppelzimmer, Seeblick: 70,- € pro Nacht (Peter und Gundula)
1 Doppelzimmer, Seeblick, Balkon: 74,- € pro Nacht (Ingo & Anhang)
1 Doppelzimmer, Seeblick, Balkon: 74,- € pro Nacht (Agnes & Ralf)
1 Komfort-Doppelzimmer, Seeblick, größeres Zimmer: 80,- € pro Nacht (Günter und Lorenze)

1 Einzelzimmer: 40,- € (Jörg)
1 Einzelzimmer, Seeblick: 45,- € (Dimitri)
1 Einzelzimmer, Seeblick, Balkon: 45,- €
1 Doppelzimmer für 1 Person, Seeblick: 62,50 €

Für die restlichen Stammtischler: Wenn es noch ungewiss ist, kann ich fragen, wie lange Zimmer ohne Stornokosten reserviert werden.
Jedenfalls brauche ich bis Freitag, 8.03. die Zu- oder Absagen.

Gebt mir bitte auf jeden Fall eine Info, auch wenn ihr nicht mit kommt.

Anhänge

HildeGS

HildeGS

Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Guten Abend

Leider kann ich nicht fest zusagen(hätte aber schon gerne ein schönes Einzelzimmer mit Seeblick)
Ralf meinste das bekomme ich auch ohne feste Anmeldung?

grüße Hilde

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Hallo Hilde, ich kläre das morgen mal ab und informiere Dich dann.

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Gibt keine dummen Fragen!

Mittwoch , 13.3. ab 19 Uhr im Bundeshäuschen / Oberkassel (nicht bei Düsseldorf... :) )

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Modell
Das Einzige was nicht mitgebracht werden darf ist Humorlosigkeit... :)

rotekuh

rotekuh

Modell
R1250GS HP
Ich werde es meiner besseren Hälfte ausrichten

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Thema:

Bonn-Rhein-Sieg Treff

Bonn-Rhein-Sieg Treff - Ähnliche Themen

• Hallo aus Bonn

Hallo aus Bonn: Liebe GSler, bin seit sechs Tagen stolze Besitzerin einer F900 GS Adv., vorher hatte ich sieben Jahre eine Triumph Tiger Explorer. Ich bin 56...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg - Ähnliche Themen

• Hallo aus Bonn

Hallo aus Bonn: Liebe GSler, bin seit sechs Tagen stolze Besitzerin einer F900 GS Adv., vorher hatte ich sieben Jahre eine Triumph Tiger Explorer. Ich bin 56...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Oben