Ich nochmal...
Habe jetzt mal mehrere Hotels bzw. Auberges angemailt, die u.a. von Herbert empfohlen wurden.
Auch vom Qualinator aus dem Forum gab es eine Empfehlung.
Sein Nick macht mir zwar Angst, aber er ist gar nicht so...
Von Hotel
Die Zwickmühle (man sollte sich auch hier nicht vom Namen schrecken lassen...) habe ich schon mal die Zusage.
Es liegt auf der deutschen Seite, sehr schön an einem See, die Adresse ist
Saarbacherhammer 3, 66996 Ludwigswinkel.
Anfahrt ab Bonn ca. 260 km ohne, ca. 290 km mit Autobahn. Ich würde ohne Bahn natürlich noch etwas verfeinern...
Alle Einzelzimmer (gibt leider nur drei davon) und 5 Doppelzimmer sind jetzt erst mal geblockt bis zum 08.03.
Die
Zimmerpreise - jeweils incl. Frühstück pro Übernachtung - sind wie folgt:
1 Einzelzimmer: 40,- €
1 Einzelzimmer, Seeblick: 45,- €
1 Einzelzimmer, Seeblick, Balkon: 45,- €
1 Doppelzimmer für 1 Person, Seeblick: 62,50 €
Für 2 Personen:
1 Doppelzimmer, Seeblick: 70,- € pro Nacht
1 Doppelzimmer, Seeblick, Balkon: 74,- € pro Nacht (Ingo & ???)
1 Doppelzimmer, Seeblick, Balkon: 74,- € pro Nacht (Agnes & Ralf)
1 Komfort-Doppelzimmer, Seeblick, größeres Zimmer: 80,- € pro Nacht
Samstag habe ich eine Tour von ca. 320 km angedacht (läßt sich problemlso kürzen), dabei das
Schiffshebewerk in St. Louis/Arzviller als Sehenswürdigkeit eingeplant, Die Besichtigung dauert ca. 30 Minuten, mit Bootsfaht ca 90 Minuten.
In der Nähe habe ich die
Auberge du Mayakafer entdeckt, macht einen guten Eindruck. Dort könnten wir dann unser Mittagsmahl zu uns nehmen.
Ca. 17 km von diesem Hotel entfernt liegt
Four à Chaux, ein Artilleriewerk der Ligne Maginot, an dem wir kurz vor der Rückkehr ins Hotel noch vorbei kommen würden.
Das kann ja - wer es sich genauer anschauen möchte - Sonntag noch mal in die Rückreise einplanen.
Soweit erst mal der Stand der Dinge...
Grüße
Ralf
- - - Aktualisiert - - -
So, ich habe nach ein paar Absagen nun doch auch eine Zusage aus Fronkroisch, eine Anfrage ist noch offen.
Es handelt sich um das
Hotel Heimbach in Lembach, Elsass. Macht auch einen sehr guten Eindruck und wird
hier auch recht gut bewertet.
Zimmerpreise:
DZ 75.00 Euros / Nacht
EZ 65.00 Euros / Nacht
Elsässisches Frühstück
6.50 Euros / Person statt 9.50 Euros
Auch hier habe ich drum gebeten, die Zimmer bis zum 8.03.2013 zu blocken.
Grüße
Ralf