Bonjour!

Diskutiere Bonjour! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nee, kein Franzose stellt sich hier vor - aber ein Liebhaber der Grande Nation! Heimat: Tief im Westen, nee nicht Bochum aber OB Noch-Wohnsitz...
Monsieur

Monsieur

Themenstarter
Modell
XVS650A
Nee, kein Franzose stellt sich hier vor - aber ein Liebhaber der Grande Nation!

Heimat: Tief im Westen, nee nicht Bochum aber OB

Noch-Wohnsitz: Im Nordosten - ein kleines Landeshauptdorf - der BRD.

In-10Jahren- Wohnsitz: Cote D`Azur ( Spendenkonto zur Realisierung auf Anfrage ) sonst eben wieder das geliebte Ruhrgebiet.

Moped: Ja, Cruiser:eek:

GS: Nein

Nächstes Moped: Ich habe keinen Plan :confused: - aber sicher hat es einen Grund, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe.

Nachdem jetzt die 5 vorne steht, ist es evtl. gerade noch Zeit für ein fahraktiveres Motorrad. Die Road King:eek: kann ja bis zum 10-Jahres-Wohnsitz warten. ( Spendenkonto s.o.)

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Bienvenue sur le forum, je te salue.

Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung (das gibt's auf deutsch; der Google-Übersetzer spuckt nur dummes Zeug aus :D)

Monsieur

Monsieur

Themenstarter
Modell
XVS650A
Bonjour Hermann,

besten Dank für den freundlichen Empfang; sprich ruhig Oberbergisch zu mir. Das kann ich bei aller Liebhaberei zu Frankreich wohl auch besser.:o

G

Gianni1

Bonjour Monsieur et bienvenu au Forum.....

Nein, ich bin auch kein Franzose wohne aber in Sichtweite der französischen Grenze.
Die "Grande Nation" ist auch mein Favorit für Moppedtouren besonders das für mich nahe Elsass und natürlich die Alpen. Über die Route des Grandes Alpes runter an die Côte d'Azur.

Kauf Dir ruhig ne GS', Du wirst es nicht bereuen, ging mir genauso, ich war ein überzeugter RT-Fahrer und habe immer gesagt "nie eine GS".

Tja, und was fahre ich jetzt.......;)

Also nochmal Herzlich Willkommen!:)

Gruss
Jean

Monsieur

Monsieur

Themenstarter
Modell
XVS650A
Hallo Jean,
auch Dir herzlichen Dank für die freundliche Reaktion auf meine Vorstellung. Deine Hausstrecken kenne ich auch ein wenig, da ein alter Schulkamerad in Colmar wohnt und ich dort auch schon durch die Berge gechoppert bin.

Eine GS habe ich dabei nie überholt. - Wieder ein Punkt auf dem GS-Konto.

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
Tja, irgendwann landen wir alle bei der GS.
Herzlich willkommen!
Ich wollte es auch erst nicht wahrhaben, aber da kann man nichts machen:eek:

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ja Tach Auch und ein freundliches Glück Auf aus Essen.:D

Oberhausen - Centro - Gasometer - A42 - kennich;):D

5 is vorne - macht niGS - gipt schlimmeres - eine GS hat was - ährlich!;):D

Viel Spässeken im Forum

Gruß und bongwoiasch mitte GS - wennsze denn eine kaufs;):D

Holger

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
Glück auf Peter,

herzlich willkommen. Mich hat es 1991 schon in den Süden verschlagen, aus der Grube an den Oberrhein, habs nie bereut, und den Aufstieg auf die GS auch nicht, BMW´s waren es vorher schon fast immer.

Monsieur

Monsieur

Themenstarter
Modell
XVS650A
Moin Jungs!

Finde ich ja toll, dass noch weitere Mitglieder den Neuen beachten und dann auch noch Pott-Insider. Also ich sach Sie, iss doch imma wieder schön heimatliche Sprache zu hören.

- Manchmal ist man davon sogar überrascht. Muss ich erzählen: War kürzlich bei Muttern in OB und bin morgens los, um Frühstück zu holen. Auf Anforderungen wurden 5 Bröchen ( Semmeln, Rundstücke, Schrippen !) eingetütet. Dann drang an mein Ohr ""komtawattabei"?:eek: Das war dann am frühen Morgen ein wenig zuviel Heimatdialekt. Auf mein kurzen Zögern folgte dann mit einem freundlichen Lächeln ( wofür ich u.a. den Pott liebe ) sofort die Übersetzung " Darf es sonst noch etwas sein junger Mann? An diese kleine Episode erinnere ich mich immer gern, wenn mir hier in vergleichbaren Situationen ein mürrisches "Alleees?":( entgegengebrummt wird.

Holger, evtl. lernen wir uns im Herbst einmal kennen. Ich plane hier für Anfang September ein verlängertes Wochenende " TOUR DE RUHR " um einigen Nordostlichtern einmal meine Heimat zu zeigen. Wenn es Dich interessiert, schreibe ich gerne mal Einzelheiten - ist ja noch Zeit. Möglicherweise ist unser gemeinsame Freund Manfred auch dabei.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Hömma ey!

Schön:D

"Tour de Ruhr" - kannsze mich Nachts für wecken;):D

D`accord !

Grüße auch an Manfred

Bis die Tage . . .

Holger

Thema:

Bonjour!

Bonjour! - Ähnliche Themen

• Bonjour de France :)

Bonjour de France :): Hi, Ich bin Jules oder einfach J oder JB, komme ursprünglich aus der Nähe von Lyon und habe viel in Deutschland zu tun. Ich habe von meinem Vater...
  • Bonjour und Servus!

Bonjour und Servus!: Hallo zusammen, Ich bin Vence, 39 Jahre alt, komme aus Frankreich und wohne seit über 10 Jahren in Bayern. Bisher bin ich nur Naked Bikes...
  • Bonjour - Hallo von Frankreich

Bonjour - Hallo von Frankreich: Hallo zusammen Bruno, jung für......lange zeit :zwinkern: (Danke der Motorrad effeckt, oder GS-Effekt), in der nähe von Lille in Nordfrankreich...
  • Bonjour,

Bonjour,: Ich wollte eigentlich gar keine 1150GS. Ich wollte schon mal keine bmw, Die sind für alte leute die keiner grüßen. Für abenteurer des stadtmittens...
  • Bonjour Frankreich, au revoir RDGA !

Bonjour Frankreich, au revoir RDGA !: Bonjour Frankreich, au revoir RDGA ! Tour französische Alpen und Schweiz Endlich haben wir mal im Sommer eine ganze gemeinsame Woche für eine...
  • Bonjour Frankreich, au revoir RDGA ! - Ähnliche Themen

• Bonjour de France :)

Bonjour de France :): Hi, Ich bin Jules oder einfach J oder JB, komme ursprünglich aus der Nähe von Lyon und habe viel in Deutschland zu tun. Ich habe von meinem Vater...
  • Bonjour und Servus!

Bonjour und Servus!: Hallo zusammen, Ich bin Vence, 39 Jahre alt, komme aus Frankreich und wohne seit über 10 Jahren in Bayern. Bisher bin ich nur Naked Bikes...
  • Bonjour - Hallo von Frankreich

Bonjour - Hallo von Frankreich: Hallo zusammen Bruno, jung für......lange zeit :zwinkern: (Danke der Motorrad effeckt, oder GS-Effekt), in der nähe von Lille in Nordfrankreich...
  • Bonjour,

Bonjour,: Ich wollte eigentlich gar keine 1150GS. Ich wollte schon mal keine bmw, Die sind für alte leute die keiner grüßen. Für abenteurer des stadtmittens...
  • Bonjour Frankreich, au revoir RDGA !

Bonjour Frankreich, au revoir RDGA !: Bonjour Frankreich, au revoir RDGA ! Tour französische Alpen und Schweiz Endlich haben wir mal im Sommer eine ganze gemeinsame Woche für eine...
  • Oben