Ja, du ordnest meine Aussage/Frage richtig ein.
Und wenn es so funktioniert, wie Du es schilderst, ist meine Frage auch ausreichend beantwortet.
Kurzes Update nach dem ersten Einsatz der Jabra ACTIVE im Fitnessstudio:
- Das ANC (war direkt an Bord und musste nicht erst über einen Update heruntergeladen werden) funktioniert dort nach dem Einschalten deutlich besser als ich es hier gestern vor dem Fernseher eingemessen hatte. Einfach klasse, totale Stille.
- Großartig sind die physikalischen Tasten, bei denen man spürt, dass man etwas ausgelöst hat. Das war bei meinem chinesischen In-Ear Kopfhörern vorher anders. Die hatten Touch Tasten bei denen man bei einer gewissen Verzögerung immer unsicher war, ob man nun gedrückt hatte oder nicht. Vielfach führte das dann durch nochmaliges Drücken zu Fehlfunktionen. Da sind die Jabras einfach klasse.
- Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben. Durch das ANC kann man auch sehr leise hören. Natürlich wird es noch oben immer noch Steigerungen geben. Für mich ist das in dieser Form aber absolut ausreichend und gut.
- Die Teile halten auch auf dem Laufband absolut zuverlässig und fest. Die Abschirmung ist sogar noch etwas besser wenn man warme Ohren hat als im kalten Zustand auf dem Sofa. Dehnen sich Ohren beim Sport innen aus?
Im Sommer werde ich dann mal testen, ob die Kopfhörer auch fürs Motorradfahren taugen.
Die Abschirmung der chinesischen In-Ear Kopfhörer ohne ANC war nicht so gut wie mit richtigen Ohrstöpseln. Sprachansagen oder Musik musste man daher dann verhältnismäßig laut stellen. Da verspreche ich mir dann schon von den Jabras eine Verbesserung.