palmstrollo
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 5.895
- Ort
- Engelskirchen
- Modell
- viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Ich brauche mal einen Gedankenstoß:
Gestern hatte ich eine 98er 11er GS bei mir zwecks Synchro.
VOR der Einstellerei bockte sie bei ca. 2300 u/min. Die Synchronisation war ziemlich daneben. Nun, habe ich mir gedacht. das wird nach der Synchro wohl "Geschichte" sein.
Aber bereits beim Einstellen fiel ein deutlich unrunder Lauf in genau diesem Drehzahlbereich auf; ähnlich Zündaussetzer. Nicht hart, aber dennoch spür- und hörbar.
Selbst eine penible Synchro führte letztlich nicht zum Erfolg. Der unrunde Lauf blieb. Oberhalb und unterhalb von 2200 bis 2500 u/min ist alles bestens. Aber in genau diesem Bereich läuft es halt "unrund".
Das Zündgeschirr am linken Zylinder ist an der Stelle, wo der "Abzieher" angesetzt wird, leicht beschädigt. Sollte sich ein Defekt dort aber dann nicht in allen Drehzahlbereichen zeigen? Die Kerzen sind neu. Wir haben gleich verschiedene Marken getestet. Kein Erfolg. Motorleistung ist ebenfalls komplett vorhanden.
Need help
Gestern hatte ich eine 98er 11er GS bei mir zwecks Synchro.
VOR der Einstellerei bockte sie bei ca. 2300 u/min. Die Synchronisation war ziemlich daneben. Nun, habe ich mir gedacht. das wird nach der Synchro wohl "Geschichte" sein.
Aber bereits beim Einstellen fiel ein deutlich unrunder Lauf in genau diesem Drehzahlbereich auf; ähnlich Zündaussetzer. Nicht hart, aber dennoch spür- und hörbar.
Selbst eine penible Synchro führte letztlich nicht zum Erfolg. Der unrunde Lauf blieb. Oberhalb und unterhalb von 2200 bis 2500 u/min ist alles bestens. Aber in genau diesem Bereich läuft es halt "unrund".
Das Zündgeschirr am linken Zylinder ist an der Stelle, wo der "Abzieher" angesetzt wird, leicht beschädigt. Sollte sich ein Defekt dort aber dann nicht in allen Drehzahlbereichen zeigen? Die Kerzen sind neu. Wir haben gleich verschiedene Marken getestet. Kein Erfolg. Motorleistung ist ebenfalls komplett vorhanden.
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