Ich glaube Dir ja, daß Du vielleicht zweimal "erfolgreich warst, bin mir aber sicher, daß Dir gar nicht klar ist, daß Du zweimal richtig viel Glück gehabt hast oder besser der Schraubenrest schon lose war.
Ich will Dir jetzt keinen "beipuhlen", sondern lass uns das was da passiert nur kurz aufarbeiten.
Das Problem zB bei einer abgerissenen 8mm Schraube ist, daß der verbliebene Rest so fest ist, daß vorher sogar das Vollmaterial nicht gehalten hat. Für einen Linksausdreher muß man zentrisch ein deutlich kleineres Loch bohren und man hat dann nur maximal 5-5,5 Durchmesser für die Kraftübertragung. Macht man es größer, wird durch die konische Spitze die restliche Wand zusätzlich nach aussen gedrückt und der Bereich noch praktisch vernietet und sich noch schlechter drehen läßt.
Bei einem lediglich überdrehtem Kopf, der weggebohrt wird und die Schraube ohne Spannung dann lose ist, kann man u. U. einen losen Rest oft sogar fast mit den Fingern rausdrehen. Das ist m. M. so ziemlich die einzige Anwendung wo ein Linksausdreher evtl überhaupt erfolgreich eingesetzt werden kann.
Sowie man nur etwas mehr Kraft aufwenden muß, knackt wie auch hier beschrieben, zwangsläufig der Linksaudreher sofort weg und dann hat man eine, unter normalen Bedingungen so gut wie nicht mehr anbohrbare, weil gehärtete Spitze im Weg. Das was dann kommt gehört in die Kategorie der Verzweifelungstaten. der TE hat halt Glück gehabt, daß er von hinten noch halbwegs ran kam.
Übliches Wärmen/abkühlen geht hier wegen der Gummidichtungen nicht.
Ich will jetzt nicht nur mosern, was alles nicht geht, sondern was zB von den noch üblichen Sachen gehen kann.
Oben wurde der reinzuschlagende Inbus genannt, das ist ein Anfang und auch nicht prall, zumindest ist ein reingeschlagener Torx besser , evtl noch mit einem Handschlagschrauber.
Anhang anzeigen 192345
Wenn man Bohren muß, wäre nach dem Torx noch die nächste Steigerung solche Stifte mit Phasen. da gibt es dann für zentrische sogar Bohrhilfen.
Anhang anzeigen 192346
Danach geht es mit freier Impovisation los.
Die m.M. härteste Nummer, von der ich weiß, ist das rauserodieren einer gehärteten Linksausdreherspitze, das aber an einem kaum wiederbeschaffbaren Zylinderkopf, wo der Wert einen solchen Einsatz gerechtfertigt hat.