BMW Updates

Diskutiere BMW Updates im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich die mir mögliche BMW Niederlassung meide wie der Teufel das Weihwasser, ( Negertieferfahrungen wie oftmals) bin ich natürlich mit den...
Peter1811

Peter1811

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2024
Beiträge
41
Ort
Zittau
Modell
R 1250 GS ADV
Da ich die mir mögliche BMW Niederlassung meide wie der Teufel das Weihwasser, ( Negertieferfahrungen wie oftmals) bin ich natürlich mit den Wartungsmäßigen Updates benachteiligt.
Wie und wo bekomme ich heraus, wann es da ein erforderliches gibt?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.203
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Wenn Du vom KBA einen Brief bekommst in dem die Stilllegung deiner Maschine angekündigt wird, solltest Du eine BMW-Werkstatt aufsuchen.
Stilllegungsankündigung gab es bei der 1250er wegen notwendiger Softwareupdates.
 
Peter1811

Peter1811

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2024
Beiträge
41
Ort
Zittau
Modell
R 1250 GS ADV
Und ich dachte es merkt keiner, natürlich liegt das an meiner Legasthenie, und schon wieder fühle ich mich diskriminiert.
Siehst so schnell kann es gehen:bounce:.
 
Peter1811

Peter1811

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2024
Beiträge
41
Ort
Zittau
Modell
R 1250 GS ADV
Wenn Du vom KBA einen Brief bekommst in dem die Stilllegung deiner Maschine angekündigt wird, solltest Du eine BMW-Werkstatt aufsuchen.
Stilllegungsankündigung gab es bei der 1250er wegen notwendiger Softwareupdates.
Und warum machen sie dann bei jedem Service ein Update?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.361
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Niemand macht bei jedem Service ein Update!!

Wo liegt eigentlich Zittau - so wegen dem Diskriminieren :giggle:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.203
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Und warum machen sie dann bei jedem Service ein Update?
Es gibt halt für die Zualssung relevante Updates und andere.
Die anderen ergänzen die bestehende Software um weitere Funktionalität oder beseitigen Fehler. Das wird nicht für jeden einzelnen Punkt des updates kommuniziert. Ist im Softwaregeschäft ja auch so üblich.

Das von mir gemeinte update ändert durch Eingriff in die Motorsteuerung die maximale "Last" auf den Getriebeeingang. Es gab wohl Fälle, in denen die Welle der Last nicht standgehalten hat.
Es gibt hier im Forum etliche Anmerkungen dazu. Da wurde natürlich gemunkelt, dass mit dem update die GS keine Wurst mehr vom Teller zeihen wird.
Es war dann bald ruhig und da darf man annehmen es gibt für den Fahrer keine merklichen Einbussen in der Leistung der GS.
 
Thema:

BMW Updates

BMW Updates - Ähnliche Themen

  • Update BMW Navi

    Update BMW Navi: Hallo, ich bin neu hier und fahre eine 1100 GS . Ich möchte mir ein Navi für das Motorrad zulegen. Welches ( kann auch schon älter sein ) könnt...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

    BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • Erledigt BMW R1200GS LC (K50) 3 Pakete + Navi + Preis Update

    BMW R1200GS LC (K50) 3 Pakete + Navi + Preis Update: Zum Verkauf steht meine sehr gepflegte BMW R1200GS (K50) in der Farbe Racing-red-Uni. Das Motorrad hat aktuell 29.800km gelaufen und befindet...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI Version (2021) inklusive Lifetime Update Europa

    BMW Motorrad Navigator VI Version (2021) inklusive Lifetime Update Europa: BMW Motorrad Navigator VI Version (2021) inklusive Lifetime Update Europa Der Navigator ist quasi neuwertig. Ich habe das Gerät im November 2021...
  • BMW Motorrad Navigator VI Version (2021) inklusive Lifetime Update Europa - Ähnliche Themen

  • Update BMW Navi

    Update BMW Navi: Hallo, ich bin neu hier und fahre eine 1100 GS . Ich möchte mir ein Navi für das Motorrad zulegen. Welches ( kann auch schon älter sein ) könnt...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

    BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • Erledigt BMW R1200GS LC (K50) 3 Pakete + Navi + Preis Update

    BMW R1200GS LC (K50) 3 Pakete + Navi + Preis Update: Zum Verkauf steht meine sehr gepflegte BMW R1200GS (K50) in der Farbe Racing-red-Uni. Das Motorrad hat aktuell 29.800km gelaufen und befindet...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI Version (2021) inklusive Lifetime Update Europa

    BMW Motorrad Navigator VI Version (2021) inklusive Lifetime Update Europa: BMW Motorrad Navigator VI Version (2021) inklusive Lifetime Update Europa Der Navigator ist quasi neuwertig. Ich habe das Gerät im November 2021...
  • Oben