BMW Systemhelm 5

Diskutiere BMW Systemhelm 5 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, gestern auf der Autobahn Richtung Heimat hat sich mein Schuberth Concept Helm zerlegt. Die Schraubhalterung für das Kinnteil...
H

Horst Parlau

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

gestern auf der Autobahn Richtung Heimat hat sich mein Schuberth Concept Helm zerlegt. Die Schraubhalterung für das Kinnteil hatte sich verabschiedet. Gott sei Dank muß ich sagen, denn nun muß ich mir einen neuen Helm kaufen.:D :D Der Concept Helm hat mich unendlich mit seinem hohen Geräuschpegel genervt.
Hat jemand schon Langzeiterfahrung mit dem BMW Systemhelm 5 ???

Danke für die Info

Gruß
Horst

Boxer Fan

Boxer Fan

Modell
R1200GSA
Ich fahre seit diesem Frühling einen Sytemhelm 5. Ich bin sehr zufrieden mit dem Helm. Er hat jedoch keine Integrierte Sonnenblende. Was mich nicht stört. Ich bin eigentlich immer lange Strecken gefahren und habe keine Probleme. Der Helm drückt nirgends und ist bequem.

Gruss Mario

tweise

tweise

Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi Mario

Ich hab den System 5 jetzt etwas ueber 1 1/2 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Einzige Kritipunkte fuer mich, die Pinlock Visiere taugen nix, von denen haelt bei mir keins laenger wie 3 Monate dann beschlaegts wieder. Seit ich ausserdem den BMW Enduro Helm habe finde ich den System 5 etwas schwer.

mfg tweise

Thema:

BMW Systemhelm 5

BMW Systemhelm 5 - Ähnliche Themen

• Suche BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon

BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon: Ich such für meine BMW Systemhelm 7 Carbon das BMW Kommunikationssystem V 3 GSrüsse Frank
  • Suche Abdeckung Kom-System BMW Systemhelm 7

Abdeckung Kom-System BMW Systemhelm 7: Suche die auf der Abb. mit Ziffer 3 gekennzeichnete Abdeckung, aber für die linke Seite, da nach Ausbau des BMW Kommunikationssystem diese Blende...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53 - Ähnliche Themen

• Suche BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon

BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon: Ich such für meine BMW Systemhelm 7 Carbon das BMW Kommunikationssystem V 3 GSrüsse Frank
  • Suche Abdeckung Kom-System BMW Systemhelm 7

Abdeckung Kom-System BMW Systemhelm 7: Suche die auf der Abb. mit Ziffer 3 gekennzeichnete Abdeckung, aber für die linke Seite, da nach Ausbau des BMW Kommunikationssystem diese Blende...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Oben