Bmw Service

Diskutiere Bmw Service im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen mein Sohn hat eine f750gs und ich eine r1200gs k25. Die laufen beide wie ein Uhrwerk, was uns beiden aufgefallen ist das jedesmal...
G

GSMonty

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2024
Beiträge
29
Hallo zusammen mein Sohn hat eine f750gs und ich eine r1200gs k25. Die laufen beide wie ein Uhrwerk, was uns beiden aufgefallen ist das jedesmal nachdem wir einen Service bei BMW Kohl gemacht haben läuft das Moped irgendwie besser. Nicht das sie vorher nicht gut gelaufen wäre, aber danach läuft sie irgendwie schöner. Hat da jemand eine Erklärung für? Wir jedenfalls nicht. Die f750gs war 3mal zum Service die r1200gs 4mal und jedesmal ist es uns aufgefallen.
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
167
Ort
Zwischen Hannover und Baunschweig
Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Liegt an der Kolbenrückholfeder. Die wird jedes mal mit Teflon eingesprüht:)

Aber im ernst, wer soll das wissen. Was steht denn auf der Rechnung, was alles gemacht wurde...? Es kann an vielen Dingen liegen, von gutem neuen Öl bis hin zum Placebo-Effekt.

Grüße
Martin
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.415
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Neues Öl ist tendeziell dicker als altes...damit läuft der Motor eher träger....
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
882
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
oftmals machen die BMW händler ein Kraftstoff zusatz mit rein.

Hatte das mal auf einer Rechnung mit drauf
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
693
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Synchronisation, neue Zündkerzen, neuer Luftfilter etc.
Man müsste halt wissen was alles gemacht wurde
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.706
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo zusammen mein Sohn hat eine f750gs und ich eine r1200gs k25. Die laufen beide wie ein Uhrwerk, was uns beiden aufgefallen ist das jedesmal nachdem wir einen Service bei BMW Kohl gemacht haben läuft das Moped irgendwie besser. Nicht das sie vorher nicht gut gelaufen wäre, aber danach läuft sie irgendwie schöner. Hat da jemand eine Erklärung für? Wir jedenfalls nicht. Die f750gs war 3mal zum Service die r1200gs 4mal und jedesmal ist es uns aufgefallen.
Vielleicht ist es (nur) ein psychologisches Phänomen, dass einen Sägezahneffekt beschreibt.
Mit dem (teuer) bezahlten Service läuft das Mopped top. Man fährt und fühlt die "schleichende Verschlechterung" nicht.
Und mit dem nächsten (teuren) Service läuft das Mopped dann besser als je zuvor. :wink:
 
G

GSMonty

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2024
Beiträge
29
Die Antworten hatten wir auch schon
Nein ganz normaler Service laut Plan für die 10 oder 20000 habe ja auch keine logische Erklärung sonst hätte ich nicht gefragt hätte ja sein können das es einer mit mehr ahnung als ich ließt
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.721
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also ich hab eigentlich immer nur Mist, wenn die Karre aus dem original BMW-Service kommt.
Einmal undicht und tröpelnd am HAG und beim nächsten Mal undicht am linken Zylinderkopf.
Naja... solange die es wieder richten...

Bin aber bestimmt nur die totale Ausnahme... :ninja: Und es gibt ja noch andere Niederlassungen...
 
G

GSMonty

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2024
Beiträge
29
Ehrlich gesagt kann ich über BNW Kohl in Aachen nur positives sagen immer Zeit eine ehrliche Antwort auch wenn es nur um Tipps geht super Service. Sonst würde ich nicht da hin fahren. Letzte Woche beim Service und TÜV hing hinten der Bremssattel. Eine Woche ein leihmotorrad und so geregelt das ich nicht für 600 einen neuen brauche
 
Thema:

Bmw Service

Bmw Service - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

    Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Service Reset - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

    Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Oben