BMW S 1000 RR - das Superbike

Diskutiere BMW S 1000 RR - das Superbike im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt ist es endlich offen raus: Das neue Superbike von BMW heisst S 1000 RR: klick
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Jetzt ist es endlich offen raus:
Das neue Superbike von BMW heisst S 1000 RR: klick

Bogserulli

Bogserulli

Modell
R 1250 GS HP
OK! Toll für BMW dass sie jetzt auch auf dieser Hochzeit tanzen.
Doch würde ich vor der Entscheidung stehen einen Raketen Yogurtbecher zu kaufen, käme der genau so wenig von den Bajuvaren wie ein Tourer oder Hard-Enduro ( wobei die weiß-blauen da auch sehr gut sind ). Da haben meiner Meinung nach andere Mütter auch schöne Töchter.
Ich fahr jetzt 19 Jahre BMW weil die halt nun mal die GS bauen, oder besser gebaut haben.
Trotzdem der neuen S - Klasse Alles Gute solange zuviel Köche nicht den Brei verderben.

G

Geronimo

Gast
BMW will in der Superbike WM mitfahren, um dort anzutreten braucht es ein strassenzugelassenes Grundmodell. Also keine Prototypen, bei Ducati ist es die 35000 Euro teure 1098 R.

Ich find's klasse, endlich tut sich mal wieder mal was im deutschen Motorradrennsport. Neukirchner, Bradl und nun BMW bei den Superbikes und bei der Enduro WM. Es wurde auch langsam Zeit.

grüße,
jürgen

Qrbelweller

Qrbelweller

Modell
MotoMorini Granpasso HS83, Aprilia Mille R
Definitiv gut, wenn Bewegung in den Motorradrennsport kommt. Habe da nicht so die BMW Brille auf, freue mich über jede Marke, die in den Ring steigt. Und dem Nachwuchs tut's gut, klar.

Eine Frage habe ich da aber, unabhängig davon, dass mein Herz zweizylindrig schlägt: Wo ist die Nische für eine 1000 RR? Gut, sie ist deutsch. Aber der Rest scheint mir Yahondakwasuki. Oder!?

L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Okay, man kann über die sportlichen Ambitionen BMWs jubeln und das neue Modell stark finden, aber mir will die Sache einfach nicht so schmecken. Konkret steht die Frage im Raum, was für die Angestellten BMWs in Deutschland / Europa davon abfällt. Mehr Werbung und Bekanntheit um Arbeitsplätze zu sichern - oder aufgrund der Kosten des Engagements noch mehr "Overhead" vermeiden und abbauen?

BMW reiht sich nun für mich endgültig in die Kategorie "ein weiterer Motorradhersteller" ein und das Exklusive, auf Tradition basierend, tritt immer mehr in den Hintergrund. Vermutlich bleibt - in diesem Wirtschaftssystem - fütr BMW kein anderer Weg. Hoffen wir also, dass die nicht auf die Nase fallen und sich gegen die anderen Rennställe durchsetzen können.

Grüsse

spitzbueb

spitzbueb

Modell
R1200GS Jg.05
Die S1000RR wird garantiert als bezahlbares Bike auf die Strasse kommen.

Corsair

Corsair

Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
.........
.........
.........

In meinen Augen ist das Supersportsegment das Falsche für BMW.
Schauen wir mal.
.........
Hoffentlich wird es keinen Schuss in den Ofen:o
.........
.........
.........
Ach ja, einen Dank an die moderne Marktwirtschaft, man ist nie zufreiden, man muss immer mehr und noch mehr wollen. Bis der Ofen platzt...

Zuletzt bearbeitet:
spitzbueb

spitzbueb

Modell
R1200GS Jg.05
1. bin ich nur ein Silberlöffelgeborener
2. kann man ja auch mal was erreichen, ohne dass man was geschenkt kriegt?!.. :D
3. Finde ich, dass die HP2 Sport einen angemessenen Preis hat, der aber (noch) nicht in mein Budget passt.
4. glaube ich, dass die 1000er irgendwo um 15'000 kosten wird. In Anbetracht der Produktionsmenge (die nicht mit einer Hondsuzukawamaha zu vergleichen ist) im Bereich einer 1098 liegt.
5. BMW möchte klar in die Richtung Sport gehen, wo sie bis jetzt nicht vertreten waren. Nur weil sie in den letzten 70 Jahren nicht gerade die erste Adresse für Strassensportler waren heisst das ja nicht, dass man den Horizont nicht erweitern kann. Und wie lautet das Chinesische Sprichwort? Auch die grösste Reise beginnt mit einem Schritt.
Und wenn sie im Supersportsegment nicht erfolgreich sein sollen, warum ist dann für 2008 die HP2S schon ausverkauft?...
Alle motzen über das Grossvaterimage, die Warnwesten-Klapphelm-Griffheizung-Mittfünfziger die das BMW Image prägen, und wenn sie mal was bauen um aus diesem Klischee auszubrechen ist es "in meinen Augen nicht das Richtige".
Ich meine, es ist GENAU das Richtige!
Ich verstehe nur die Modellbezeichnung nicht?!... Eigentlich müsste die ja K1000RR heissen? Warum S? Die Vierzylinder heissen doch "K"??...
Das RR ist klar. Weil eine K1000R ein "kleines" Naked wäre.

Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
LOL und wovon träumst Du Nachts ??? Oder gehörst Du zu den goldlöffelgeborenen die eine HP2 Sport bezahlbar finden ???
sehr nette Verallgemeinerung und Ausdruck von Sozialneid, oder was?

Mir hat keiner was geschenkt, ich habe nichts geerbt, aber auch gar nichts. Aber ich kann mir was leisten, wenn ich will. Ich musste da zwar in Jungen Jahren gehörig die Arschbacken zusammenkneifen und ich werde auch nie einen Cent Rente sehen, dafür musste ich mir auch nie von jemenadem sagen lassen, wie was zu machen ist.

Und von goldenen Löffeln wird nicht gegessen, ich investiere mein Geld lieber in eine HP2 S

marek

marek

Modell
R1150GS ADV
Hallo Leude
Ich glaube mal ganz ehrlich das ding wird geil ! Leisten wird ich mir wahrscheinlich nicht können:(! Aber ich glaube auch mit dem ding geht die entwicklung voran und wir werden bmw wieder öffter im TV zu sehen bekommen. Und zwar in der Moto GP mit Rossi und auch wieder in zukunft bei der Dakar (hoffentlich irgendwann wieder in Afrika);)! Alles denkbare ist möglich.

MP

MP

Modell
R 1100 GS
S1000r

Jetzt ist es endlich offen raus:
Das neue Superbike von BMW heisst S 1000 RR: klick
Moin, moin,

naja, die S1000R sieht halt aus wie so Rennmoppeds halt so aussehen:

Letztendlich ist es ein weiteres Motorrad, das mich nun wirklich ganz und gar nicht interessiert, unabhängig davon ob nun BMW drauf steht oder nicht. ;)

Ich denke aber, dass das Gerät seine Käufer finden wird und das unabhängig davon ob der Spaß nun 15.000,- oder 25.000,- € kosten soll. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Modell
R 1200 GS Mod.`08
sehr nette Verallgemeinerung und Ausdruck von Sozialneid, oder was?

Mir hat keiner was geschenkt, ich habe nichts geerbt, aber auch gar nichts. Aber ich kann mir was leisten, wenn ich will. Ich musste da zwar in Jungen Jahren gehörig die Arschbacken zusammenkneifen und ich werde auch nie einen Cent Rente sehen, dafür musste ich mir auch nie von jemenadem sagen lassen, wie was zu machen ist.

Und von goldenen Löffeln wird nicht gegessen, ich investiere mein Geld lieber in eine HP2 S
H A L L O ???!!!!!
Geht`s hier um Euch oder um die Maschine? Schei.. hier! Müßt Ihr immer alles so persönlich nehmen?:mad: :eek: :mad: Betahlbar ist das Ding sicherlich nicht! Und? Wenn stört`s? Laßt es endlich mal sein verdammt!!:mad::mad:
Die wird sicherlich geil, so wie die HP! Bin mal gespannt, was sie in der Serie zerreißt!

S

Schlonz

Modell
lern Du lieber mal, Dich nicht zu benehmen wie die Axt im Walde

S

Schlonz

Modell
hätte hier sonst keinen gesehen, der rumpoltert wie ein betrunkener Matrose

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS

Leute, immer ruhig bleiben.

C

Chefe

Gast
Ich glaube, er wollte damit ausdrücken, dass die Diskussion über den Supersportler keine Diskussion über die finanziellen Verhältnisse der Forumsteilnehmer ist - nur hat er's halt nicht so mit der Kunst der diplomatischen Ausdrucksweise...

THE GHOST_909

THE GHOST_909

Modell
R 1200 GS Mod.`08
Ich glaube, er wollte damit ausdrücken, dass die Diskussion über den Supersportler keine Diskussion über die finanziellen Verhältnisse der Forumsteilnehmer ist - nur hat er's halt nicht so mit der Kunst der diplomatischen Ausdrucksweise...
;) R I S C H D I S C H ;)
Was ich immer lustig finde, es werden hier wirklich gute Themen geboten und eingstellt und dann gehts los; ......sssssssssssssssssssssssssummm!
ICH HABE ICH BIN etc. Fühlt Euch doch nicht immer gleich auf den Schlipps getreten, wenn es um die Kohle geht! Mich hat man auch gefragt, ob ich im Lotto gewonnen hätte, oder `ne Oma überfallen oder ähnliches! Ich sag dann immer nur kurz und knapp:JA! Dann hat sich der Fall! Laßt doch die Leute im Saft stehen und geht nicht immer drauf ein! Hab ich hier auch lernen müssen und? Tut gar nicht weh! Du weißt, wie Du Dir Deine Maschine gekauft hast, oder finanziert oder geleast! Is EGAL! AMEN!!:rolleyes:

Thema:

BMW S 1000 RR - das Superbike

BMW S 1000 RR - das Superbike - Ähnliche Themen

• BMW R 80 GS-1000 der Umbau

BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€ - Ähnliche Themen

• BMW R 80 GS-1000 der Umbau

BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • Oben