Blumi
Themenstarter
- Modell
- Viele GSn
Hallo,
ich habe mal ein - zwei Fragen.
Ich stehe vor dem Kauf von Topcase und Alukoffer für die Adventure. Ich kann mich nicht entschliessen und frage mal hier in die Runde welche Vorteile evtl. die schwarzen Koffer/Topcase haben gegenüber den Alu Farbenden.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar
ich habe mal ein - zwei Fragen.
Ich stehe vor dem Kauf von Topcase und Alukoffer für die Adventure. Ich kann mich nicht entschliessen und frage mal hier in die Runde welche Vorteile evtl. die schwarzen Koffer/Topcase haben gegenüber den Alu Farbenden.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar

Habe mir eine GSA Exkl. bestellt. Reflexartig habe ich Koffer und Topcase in Alu mitbestellt. Jetzt frage ich mich, ob das eine gute Entscheidung war. Noch kann ich sie ja rückgängig machen. Ich will reisen, allerdings alleine. Ich habe brauche es wetterfest und finde den zusätzlichen Umfallschutz sinnvoll. Meine letzte Reise ging 14 Tage und ich hatte nen Softbag von SW Motech und eine Gepäckrolle dabei. Es gibt so unendlich viele Gepäcksysteme … Habe in Südfrankreich gemerkt, wie gut es sein kann, möglichst schmal zu sein, allerdings glaube ich, dass die GS mit Koffern am Lenker die breiteste Stelle hat. Durchschlängeln ist mit einer GSA eh schwierig. Hier im Forum sehe ich, dass viele nur die Koffer haben und auf Topcase verzichten, einige haben nur das Topcase…