So, ich habe jetzt das Wochenende mit 1300km auf der Montauk hinter mir.
Die Strecke war sehr schön, falls es jemand interessiert:
Brooklyn nach 3 Finger Lakes:
http://goo.gl/maps/nJA0j
Rückweg über den Delaware Scenic Drive:
http://goo.gl/maps/qTLK4
Der Scenic Drive war lange nicht so nett wie gehofft, nur an einigen Brücken konnte man die grandiose Landschaft wirklich würdigen, ansonsten zuviele Bäume.
Das war jetzt meine dritte Wochenend Tour in NY State und Umgebung, und die Landschaft dort ist wirklich sehr schön. Hügelig, kleinere Gebirgsketten (ich war auf 2500ft Höhe, nicht viel klar, aber wenn man vom Meer kommt), menschenleer.
Falls das jemand mal machen möchte, den Verleiher kann ich sehr empfehlen, aber nehmt nicht das Wochenende. Am Sonntag zurück nach New York dauert ewig. Sobald man die NYC Boundaries überschreitet, ist man im Stau. Besser in der Woche.
Zur Montauk. Ich musste ein Rehkitz überfahren (das lag schon und tauchte unverhofft unter einem LKW auf, es reichte nur noch zum Kuppeln und hinterrad anbremsen), und das hat sie anstandslos mitgemacht. Mein Navi hat mich durch den Hyner Run State Park geführt, da sahen die Strassen (nass, nachts hats geregnet) so aus:
http://lancasteronline.com/blogs/ph...oads/2011/10/wolf_pond_road_autumn_blog11.jpg
10 Milen lang, Schotter mit Pfützen. Auch das ging. Zum Glück gings gut
Ansonsten: Scheiss Fahrwerk, du spürst jeden Kronkorken auf der Strasse. Es gibt Bürostühle mit besserem Fahrwerk. Motor? Hat sie. Mehr kann man dazu nicht sagen, hatte ich auch nicht anders erwartet. Nicht sehr handlich, auch nicht überrraschend.
Kann verstehen das sich das Ding nicht verkauft hat. Hat zwar viele Blicke auf sich gezogen (aber in NY ist alles was nicht Harley ist, aufsehenserrregend), aber persönlich würde ich mir wenn ich mir so was zulege, doch eher eine Triumph oder eine Harley, oder eine Guzzi kaufen.
Fazit. Ich bin sie gefahren, ich werde sie nie wieder fahren.
Frank