A
ajp
BMW und Qualität?
"für das Geld was BMW verlangt, sollte man schließlich Qualität erhalten", schreibst Du. Diesen Satz solte man sich auf der Zunge zergehen lassen. BMW und Qualität!. Hier noch ein paar andere BMW Qualitätsstandards (eigene Erfahrungen nach ca 95000 Km mit zwei K50 Modellen):
Das Tollste daran, die GS gewinnt in ihrer Kategorie alle Vergleichstests, ist dabei das meistverkaufte Moped in Deutschland und - auch mein nächstes Moped wird wieder eine GS sein (wenn es denn ein nächstes gibt).
Grüße aus Stuttgart
Hallo Krax69,BMW kann es nicht besser,ist schon traurig. Der abstand beträgt 1,4 cm gegenüber den linken Bügel. Das werde ich bei nächster Gelegenheit in München bei BMW zur Sprache bringen. Für das Geld was BMW verlangt sollte man schließlich Qualität erhalten. Und das sehen sehr viele Motorradfahrer genauso.
"für das Geld was BMW verlangt, sollte man schließlich Qualität erhalten", schreibst Du. Diesen Satz solte man sich auf der Zunge zergehen lassen. BMW und Qualität!. Hier noch ein paar andere BMW Qualitätsstandards (eigene Erfahrungen nach ca 95000 Km mit zwei K50 Modellen):
- äußerst rustikale Fußrasten billigster Herstellung (K50)
- billige, wacklige, fehleranfällige Lenkerarmaturen
- undichte Wasserpumpen (Originalton BMW: Stand der Technik)
- Hinterradbremse zieht Luft (Originalton BMW: Bisher keine Lösung gefunden)
- Reifenerstausrüstung Anakee 2 macht teilweise unerträgliche Geräusche
- Motorgeräusch in manchen Drehzahlbereichen so, daß man gllauben könnte, jetzt fliegen einem gleich die Kolben um die Ohren
- Geräusch beim Schalten (1-3) jenseits von "gut und böse"
- Klappengesteuerter Auspuff auf Dauer gehörschädigend
- Spritzschutz hinten katastrophal
- (die Liste läßt sich beliebig erweitern)
Das Tollste daran, die GS gewinnt in ihrer Kategorie alle Vergleichstests, ist dabei das meistverkaufte Moped in Deutschland und - auch mein nächstes Moped wird wieder eine GS sein (wenn es denn ein nächstes gibt).
Grüße aus Stuttgart