Hallo,
ich mache eine Mischung aus Gonzos und Moppel's Lösung.
...Dieser Track(*.gpx) dann auf den N6 kopiert und dort erstmal importiert. Anschliessend diesen Track dann im N6 in eine Route umrechnen lassen und man hat die gewohnte Magentafarbene Route.
Da diese Route nur aus Start und Ziel besteht muss die Neuberechnung aus sein, die sonst bei verlassen der Route erfolgen würde!
Muss man jetzt wegen Sperrung oder Sonstigem die Route verlassen, kann man diese durch Rauszoomen (mit dem Drehrad am Lenker) immer noch sehen und darauf zurück fahren!
Genau das habe ich nun auch entdeckt.
Ich exportiere den Track und viele Wegpunkte. Den Track direkt aufs Navi, die Wegpunkte lass ich mir als Motorradroute berechnen und mache ca. 20 Punkte wovon jeder 5te ein ViaPoint ist und der Rest Shaping-Points.
So kann ich notfalls bei einer Pause / Absturz des N5 / ungeplanter Abweichung zu einer Tankstelle etc. den Track wieder an einem beliebigen Punkt beginnen. Wenn nur eine Baustelle ist, fahre ich wo anders lang und mache das über das Drehrad und fahre dann wieder auf die Route zurück.
Das mit dem Track war mir bisher nicht bekannt, ist aber echt sinnvoll, da man dann auch gleich sieht, wenn die Routenberechnung anders erfolgt (er z.B. die "kürzeste Route" durchs Wohngebiet fahren will...).
Ciao
Heiko