BMW Navigator VI - live Tracking zu einem anderen BMW Navigator VI

Diskutiere BMW Navigator VI - live Tracking zu einem anderen BMW Navigator VI im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wo gebe ich die Mailadresse ein?
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Hallo Martin,

wenn Du magst, kannst Du mir ja mal eine EInladung auf Tracker ID 3MP7JS37 schicken, wenn Dein Navi eingeschaltet ist und eine Position erfasst hat.

Mein Navi mit dieser ID ist gerade eingeschaltet.

Du kannst mir auch mal Deine Tracker ID schicken, dann sende ich Dir eine Einladung zur Verfolgung meines Navis.
Die Tracker-ID findest Du heraus über Apps-Tracker, dann links oben das Menü (3 Striche, manche nennen es das Hamburger-Menü) und Profil.
Hast eine PN

Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Wo gebe ich die Mailadresse ein?
Geh im Startbildschirm auf den Icon: Apps
Dann auf das Icon Tracker
Dann auf „Folgen Sie mir“
Dann oben in das Eingabefeld die Mailadresse oder Tracking-ID eingeben .. dazu auf das Eingabefeld drücken und es öffnet sich eine Tastatur.
Dann unten rechts mit dem dann auf grün gewechselten Button „Fertig“ klicken.
Danach auf den Button „Weiter“ klicken.
Dann ggf. noch eine manuelle oder vorgefertigte Nachricht eingeben.
Danach die Zeit für das Tracking mit den blauen Rollzahlen festlegen und auf „Weiter” klicken.
Dann siehst du an wen und wie lange du das Tracking senden möchtest ... und danach den Button „ Senden“ drücken ... und die Einladung wird versendet.
Das das Navi mit dem Smartphone Link über Bluetooth gekoppelt ist, sowie eine Internet- und Satellitenverbindung besteht sind Grundvoraussetzungen ... ohne geht das alles nicht.
VG Martin

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Super, das hat soweit geklappt. Vielen Dank für die Erklärung.

Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Super, das hat soweit geklappt. Vielen Dank für die Erklärung.
Gern geschehen.
Wenn jetzt das ganze mit dee Tracking-ID klappt so wie es der Stefan beschreibt wäre es perfekt.
Aktuell kommt allerdings immer die Fehlermeldung mit den Server.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Um das zu testen brauch' ich jemanden mit einem Navi6, oder?

Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Um das zu testen brauch' ich jemanden mit einem Navi6, oder?
Hey Alpenbummler,

wenn du von Navi zu Navi meinst brauchst du nur jemanden, der auch ein Garmin Gerät mit dieser Funktion hat ... meine der Navigator 5ahtte das ggf. auch schon, die 590 und 595 könnten es auch haben ... das weiß aber sicher google oder die Herstellerseite.
Um eine Einladung per Mail zu generieren benötigst du nur ein Gerät, was diese verschicken kann. Der Empfänger der Mail hat dann den Link in der Mail und öffnet diesen am Handy, Tablet, PC usw.
Habe gestern Garmin zu dem Problem mit dem Serverfehler angeschrieben, die Antwort steht noch aus, werde diese dann posten.

VG Martin

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
wenn du von Navi zu Navi meinst brauchst du nur jemanden, der auch ein Garmin Gerät mit dieser Funktion hat ... meine der Navigator 5 hatte das ggf. auch schon, die 590 und 595 könnten es auch haben ... das weiß aber sicher google oder die Herstellerseite.
Super, danke für diese Info. Das erweitert den Personenkreis deutlich.
Nach welchem Stichwort würde man da wohl googeln?

Um eine Einladung per Mail zu generieren benötigst du nur ein Gerät, was diese verschicken kann. Der Empfänger der Mail hat dann den Link in der Mail und öffnet diesen am Handy, Tablet, PC usw.
Das kann ich ja mit mir selbst machen. Hat im Prinzip schon funktioniert.

Habe gestern Garmin zu dem Problem mit dem Serverfehler angeschrieben, die Antwort steht noch aus, werde diese dann posten.
Halte uns bitte auf dem laufenden. Vielen Dank für dein Engagement.

Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Hey Alpenbummler,

wenn ich beim Google: „garmin Zumo live tracking“ eingebe, wird mir direkt das Zumo 396 und Zumo 595 vorgeschlagen … gebe ich „BMW Navigator live tracking“ ein, wird Navigator V und VI angezeigt

Also einfach mal versuchen, du kannst ja nicht das Internet kaputt machen oder gar löschen ;-) … einfach mal was versuchen.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
So, ich bin einen Schritt weiter. Wenn ich mir den Link selbst schicke, geht eine Seite mit meinem Garmin-Konto auf. Schicke ich den Link an jemand anderes, wird dieser aufgefordert, sich mit seinem Garmin-Daten einzuloggen. D.h. das geht nur für Garmin-Nutzer und nicht etwa mit der Ehefrau zuhause (es sei denn, sie hat einen Garmin)?

Was macht der andere Garmin-Nutzer mit meinem Link in seinem Garmin-Konto?

Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Hey Alpenbummler,

das war einmal anders. Da konnte jeder dich verfolgen.
Bin gerade mit Garmin in Kontakt, da weiß aber die linke Hand nicht was die rechte sagt.
Angeblich soll es das Tracking zwischen zwei Geräten nie gegeben haben.
Das deckt sich mit den Antworten hier nur nicht.
Damit habe ich Garmin konfrontiert, danach gab es keine Antwort mehr.
Ggf. kannst du ja mal fragen was man machen muss damit es klappt.

VG Martin

Bajaman

Bajaman

Themenstarter
hier ein kurzes Update seitens Garmin Support ... hört sich vielversprechend an ... am Ende wird eh alles gut

Guten Tag Herr ...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir konnten den Fall mit dem Server-Fehler intern nachstellen, indem wir zwei Geräte mit jeweils aktueller Software versucht haben zu verknüpfen. Ein entsprechendes Entwickler-Ticket haben wir erstellt. Leider ist die Informationslage bei den BMW-Geräten ein bisschen spärlich, da bedingt durch die Schnittstelle zum Bordcomputer, Anpassungen in der Software auch von BMW immer noch zusätzlich geprüft werden.

Zur Zeit sieht es leider so aus, als wäre das feature mit einer vorherigen Version der Geräte - und Smartphone-Link Software eingestellt worden. Wir warten allerdings noch auf eine entsprechende Rückmeldung aus Der Entwicklungsabteilung, wir werden Sie bei Neuigkeiten dazu natürlich informieren.

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

https://support.garmin.com/de-DE/

Mit freundlichen Grüßen

S

StefanTh

So, ich bin einen Schritt weiter. Wenn ich mir den Link selbst schicke, geht eine Seite mit meinem Garmin-Konto auf. Schicke ich den Link an jemand anderes, wird dieser aufgefordert, sich mit seinem Garmin-Daten einzuloggen. D.h. das geht nur für Garmin-Nutzer und nicht etwa mit der Ehefrau zuhause (es sei denn, sie hat einen Garmin)?

Was macht der andere Garmin-Nutzer mit meinem Link in seinem Garmin-Konto?
Das ist bei mir aktuell auch so. Allerdings gelange ich selbst auf meinem Account auf keine Karte, auf der ich meine Position sehen könnte.

Das war vor nicht allzu langer Zeit aber auch anders. Letzte Saison hatte ich häufig meiner Frau den Link auf ihre Email geschickt, damit sie abschätzen konnte, wann ich von der Tour heimkomme. Dieser Link hatte sie jeweils direkt auf eine Karte geführt, auf der sie die Position sehen konnte. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Webseite das war; ich war da ja immer unterwegs. Aber es hatte problemlos funktioniert, also nicht so wie derzeit.

Im Oktober 2019 hatten ein Freund und ich die gegenseitige Freigabe der Position auf die TrackID genutzt, um uns zu treffen. Ich war alleine im nördlichen Elsass unterwegs, er mit einer ganzen Truppe, die ich grösstenteils auch kannte, die aber nichts vom geplanten Treffen wussten. Ich konnte dann immer wieder seinen aktuellen Standort als Ziel meiner Navigation eingeben und immer wieder mal aktualisieren, weil er sich ja auch weiter bewegt hat. Mit der Kenntnis seiner ungefähren Route konnte ich meine Strecke dann so anpassen, dass wir uns irgendwann begegnen mussten. Bis in einer Ortschaft dann klar war, dass wir uns nach der nächsten Kurve begegnen müssen - und so war es dann auch.

Einen Monat zuvor war ich auf einem Forentreffen als freier Photograph unterwegs. In 2 von den 4 Gruppen hatte ich jeweils einen Fahren, der mir seine Position freigegeben hatte. So konnte ich diese Gruppen ganz gezielt an schönen Photopositionen abfangen.

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass man diese Funktion still und heimlich wegfallen lässt, da sie wohl nicht sehr häufig genutzt wurde. Sehr schade.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Das ist bei mir aktuell auch so. Allerdings gelange ich selbst auf meinem Account auf keine Karte, auf der ich meine Position sehen könnte
Genau wie aktuell bei mir.

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass man diese Funktion still und heimlich wegfallen lässt, da sie wohl nicht sehr häufig genutzt wurde. Sehr schade.
Ich kannte die Funktion bis vor Kurzem gar nicht. Jetzt würde ich sie sehr gerne nutzen. Bevorzugt natürlich mit zwei Navis.

Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Hallo zusammen,

so wie ich das verstehe, soll es wohl wieder "zum Leben erweckt werden".
Um es auch entsprechend zu priorisieren macht es sicher Sinn, wenn jeder mal eine Anfrage über die Webseite von Garmin stellt und nach diesem Feature fragt ... Dürfte auch nicht so schwer sein, es gibt es dann hoffentlich eine Priorisierung auf das Thema ... zumal es ja auch schon einmal verfügbar war und nicht komplett neu programmiert werden muss.
Hier der Link zur Kontaktaufnahme:
Garmin | Deutschland | Support-Center
Bin gespannt was ihr für Antworten bekommt ... es gibt mindesten einen bei Garmin der mir schrieb, das es das noch nie gab ...
Nachdem ich freundlich geschrieben hatte, dass es das sowohl schon einmal gab, kam die Antwort ... siehe mein Post.#32

VG Martin

Hotzky

Hotzky

Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo 🙋‍♂️
Habe mich mich Garmin per Mail ausgetauscht Betr Tracking
Die Antwort war nicht wirklich zielführend ☹
ich habe nun herausgefunden das beim IPhone die Gaming link App Funktioniert wenn ich auf das Icon von der App drücke ( also etwas länger ( als ob man die App löschen möchte ) dann öffnet sich ein Menü um die Tracking Funktion zu aktivieren
Voraus gesetzt das N6 ist mit dem iPhone gekoppelt und die Datenschutz Bla bla sind bestätigt 👆 werde es die Tage mal mit meinem Touren Buddy ausprobieren
Ob die Funktion das macht was ich mir vorstelle .. ich meine das gegenseitige sehen auf dem N6 … hat der eine oder andere Evtl weitere Erfahrungen gesammelt oder Erfahrungen?

Werner1340

Werner1340

Modell
R 1250 GS TB
Hallo,

Gibt's da inzwischen Neues? Bekomme auch immer wieder die Meldung:
"Serverfehler. Bitte später erneut versuchen"
Verbindung mit Smartphone Link zum Navigator ist da. Aber es bleibt bei der Meldung.

Thema:

BMW Navigator VI - live Tracking zu einem anderen BMW Navigator VI

BMW Navigator VI - live Tracking zu einem anderen BMW Navigator VI - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Erledigt BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Hallo, wenn der Kurs stimmt, würde ich ein Navigator 6 suchen. MfG Heinz
  • BMW Navigator 5 Strombuchse auf Platine wechseln

BMW Navigator 5 Strombuchse auf Platine wechseln: Moin moin habe eine Quest von einem Arbeitskollegen bekommen und zwar ist ihm beim Wechseln des Akkus die Strombuchse abgebrochen. Als gelernter...
  • BMW Navigator III live time update

BMW Navigator III live time update: Hallo Leute! Hat schon irgendwer den BMW Navigator III mit der neuesten Karte via NüMaps livetime aktuallisiert? Angeblich soll der ganze...
  • BMW Navigator III live time update - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Erledigt BMW Navigator 6

BMW Navigator 6: Hallo, wenn der Kurs stimmt, würde ich ein Navigator 6 suchen. MfG Heinz
  • BMW Navigator 5 Strombuchse auf Platine wechseln

BMW Navigator 5 Strombuchse auf Platine wechseln: Moin moin habe eine Quest von einem Arbeitskollegen bekommen und zwar ist ihm beim Wechseln des Akkus die Strombuchse abgebrochen. Als gelernter...
  • BMW Navigator III live time update

BMW Navigator III live time update: Hallo Leute! Hat schon irgendwer den BMW Navigator III mit der neuesten Karte via NüMaps livetime aktuallisiert? Angeblich soll der ganze...
  • Oben