Hallo,
Auf meinen BMW Nav III plus haben alle 2010.30 Karten draufgepasst.
Gruß
GZ
Hast recht, der komplette Datensatz hätte draufgepasst, wenn denn da nicht noch ein paar Musikstücke, POIs, alle
Sprachdateien und ein paar Routen drauf gewesen wären. Mit egs u. Alpenpässeoverlay sind alle Karten der 2010.30 Version ca. 1820 MB, da bleiben noch ca. 180MB für weitere Dinge im Speicher frei.
Servus Uli!
Danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht.
Früher haben wir ja auch nicht alles drauf bekommen. Wenn ich da an mein GPS V denke. Da hatte ich nur 19 Mb zur Verfügung und bin damit auch überall hin gekommen.
Ich wußte nur nicht ob das "nachladen" bestimmter Gebiete so ohne weiteres funzt.
Gruß, Andy
Hi Andy,
der komplette Datensatz der Vers. 2011.10 ist ca. 1900MB groß, da sollte also ausreichend Platz im Speicher sein und noch 100MB über für die o.g. Dinge (halt nicht mehr so viel). Das einzige Problem, das ich sehe, ist die Tatsache, daß bei meinem SP2820 das automatische Update des Navis nicht funktioniert. Das ist mit dem 2820 kein Problem, da ich es als USB-Massenspeicher laufen lassen kann und die gmapprom.img Kartendatei von Hand löschen kann. Anschließend wird der gesamte (o. nur ein Teil) neue Kartensatz mit Mapsource an's Gerät übertragen und die dabei enstandene gmapsupp.img in gmapprom.img umbenannt.
Wenn das automatische Kartenupdate beim BMW Navigator III auch nicht funktioniert, wird's wohl schwieriger, denn m.W. wird das BMW-Navi nicht als Massenspeicher erkannt und ein Löschen der alten Kartendaten auf dem Navi ist nicht (so einfach) möglich (komplettes Reset, dann sind nur noch die Basemaps drauf, der ganze Rest ist weggeputzt (POIs etc. vorher mit Mapsource sichern), dann sollte es gehen).
Grüße
Uli