BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone

Diskutiere BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, kurze Frage an euch. Ich werde mit dieser Navi einfach nicht warm. Kann ich auf dem Iphone eine Route mit Google Maps planen...
D

Danis007

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
8
Hallo in die Runde,

kurze Frage an euch. Ich werde mit dieser Navi einfach nicht warm. Kann ich auf dem Iphone eine Route mit Google Maps planen und auf das Navi schicken? Geht das irgendwie? Ich habe schon rumprobiert, aber es geht nicht. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Lieben Dank
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.029
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Es ist immer blöd, auf dem Navi eine Route zu planen, da muss man schon Masochist sein.

Such dir eines der aktuellen Softewaresysteme für NAvigation aus, idealerweise Basecamp oder Kurviger, plane dort deine Routen vor und sende sie ans Navi. Deine Freude wird grösser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.496
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das ist mMn die groesste Schwäche vom N6. Ich teste ja gerade Kurviger auf dem iPhone und da kann man super schnell tolle Routen zaubern. Die könnte ich via Bluetooth und der App an das Zumo XT schicken, aber an das N6 nur über PC Umwege.

Was Du aber machen kannst, du kannst die einzelnen Routenpunkte via App an das N6 schicken und dann auf dem N6 zur Route verbinden.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.496
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Na ja, eigentlich GoogleMaps aussen vor lassen und in der Smart Link app Positionen suchen und direkt ans N6 schicken.

Was ich tatsaechlich schon oft gemacht habe: In GoogleMaps die Koordinaten anzeigen lassen, aufschreiben und stumpf ins N6 "programmieren"

Elegant ist das aber tatsaechlich alles nicht.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.670
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wie man angeblich direkt vom iPhone auf dem Garmin speichern kann, wird hier erklärt, vielleicht hilft das:


Dann kann man eine auf dem iPhone erstellte Route oder einen Text wohl direkt auf dem Navi speichern. Letzteres muss vermutlich fest im Massenspeichermodus sein, das ist also vorher einzustellen.

Gruß
Klaus
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.001
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Na ja, eigentlich GoogleMaps aussen vor lassen und in der Smart Link app Positionen suchen und direkt ans N6 schicken.

Was ich tatsaechlich schon oft gemacht habe: In GoogleMaps die Koordinaten anzeigen lassen, aufschreiben und stumpf ins N6 "programmieren"

Elegant ist das aber tatsaechlich alles nicht.
Du kannst die Koordinaten aus Google Maps kopieren, in Smartlink einfügen (Klammern entfernen) und den Punkt ans Nav6 senden. Das brauchst du nicht manuell machen. In ios ist das etwas umständlich, unter Android kann man einen Standort direkt an Smartlink senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lector

Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
27
Ort
A, Vorarlberg
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Und wo finde ich die gesendeten Koordination auf dem Navi?
 
Thema:

BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone

BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints

    BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints: Hallo Zusammen, für die, die es interessiert, der BMW Navigator kann Tracks (GPX Datei) nur bis zu einer Länge von 15000 Zeilen (ca. 14988...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Gekauft dieses Jahr im Januar. Hat noch Garantie. Neueste Version ist installiert. Verkaufe es da ich auf Carpuride umgestiegen bin. Hatte ihn an...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: Verkaufe meinen Navigator 5 im sehr guten Zustand zum Preis von 240€ Ich habe das Gerät vor 2 Jahren hier selbst gebraucht gekauft. ( es müsste...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Routenänderung Navigator 6

    Routenänderung Navigator 6: Hallo, ich habe meine GS und meinen Navigator 6 noch recht neu. Ich plane meine Touren über Basecamp oder importiere Sie im gpx-Format und wandel...
  • Routenänderung Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints

    BMW Navigator VI Tracks Trackingpoints: Hallo Zusammen, für die, die es interessiert, der BMW Navigator kann Tracks (GPX Datei) nur bis zu einer Länge von 15000 Zeilen (ca. 14988...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Gekauft dieses Jahr im Januar. Hat noch Garantie. Neueste Version ist installiert. Verkaufe es da ich auf Carpuride umgestiegen bin. Hatte ihn an...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: Verkaufe meinen Navigator 5 im sehr guten Zustand zum Preis von 240€ Ich habe das Gerät vor 2 Jahren hier selbst gebraucht gekauft. ( es müsste...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Routenänderung Navigator 6

    Routenänderung Navigator 6: Hallo, ich habe meine GS und meinen Navigator 6 noch recht neu. Ich plane meine Touren über Basecamp oder importiere Sie im gpx-Format und wandel...
  • Oben