BMW Navigator 6 - Max. 48 Tracks möglich

Diskutiere BMW Navigator 6 - Max. 48 Tracks möglich im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass der Navigator wohl nur max. 48 Tracks zulässt. Ich schiebe für eine geplante Route immer die Route und den...
gs0711

gs0711

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass der Navigator wohl nur max. 48 Tracks zulässt.
Ich schiebe für eine geplante Route immer die Route und den Track auf meine Speicherkarte.
Von dort aus importiere ich die Route und den Track ins Navi.
Ich gehe diesen Weg, um die Routen auf meinem Navi selbst gering halten zu können, aber für zukünftige Nutzung die Route einfach von der Speicherkarte neu importieren zu können, ohne dass ich mein Notebook anschließen muss.
Die Tracks lasse ich meist ungelöscht auf dem Navi.
Beim importieren von neuen Tracks ist mir aufgefallen, dass diese erst einmal ohne Fehlermeldung importiert werden, aber in der Liste im Navi nicht zu sehen sind. Lösche ich Tracks raus, kann ich die neuen Routen neu importieren und sehe diese auch in der Liste.
Ich habe die Tracks mal gezählt, bei denen der Import nicht funktioniert und es waren 48.
Ist jemand das Problem bekannt, dass es da ein Limit an Tracks gibt?

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass auch bei Audiodatein auf der Speicherkarte nur eine bestimmte Anzahl wiedergegeben wird.
Dort scheint es auch ein Limit zu geben. Wie hoch es da ist, kann ich nicht sagen.
Vielleicht ist das ja auch schon jemanden aufgefallen.

Varuna01

Varuna01

Modell
R1200GS LC 2016
Ich habe auf der SD einige Hundert Lieder drauf und wundere mich immer wieder, dass er so oft die gleichen Lieder spielt 🤔

Wie viele er wirklich verarbeiten kann, würde mich auch interessieren

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Beim N5 sollten die Lieder in Unterverzeichnisse gepackt werden. Ich habe für jeden Buchstaben und für die Zahlen jeweils ein eigenes Unterverzeichnis erstellt.
Zu der Anzahl Tracks kann ich leider nichts sagen. Ich importiere selten mehr als zehn...

gs0711

gs0711

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Ich habe auf der SD einige Hundert Lieder drauf und wundere mich immer wieder, dass er so oft die gleichen Lieder spielt 🤔
Das Gleiche ist mir auch aufgefallen, deswegen hier mal die Frage in die Runde.

Beim N5 sollten die Lieder in Unterverzeichnisse gepackt werden. Ich habe für jeden Buchstaben und für die Zahlen jeweils ein eigenes Unterverzeichnis erstellt.
Zu der Anzahl Tracks kann ich leider nichts sagen. Ich importiere selten mehr als zehn...
Ich habe die MP3 Dateien jeweils in Alben Ordnern abgelegt und nicht alle in einem Verzeichnis.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass der Navigator wohl nur max. 48 Tracks zulässt.
… wie? Auf der Speicherkarte (mit Sicherheit nicht)? Vor oder nach dem Import? Wer muss dort aus welchem Grund so viele Routen und Tracks importieren).

Ich schiebe für eine geplante Route immer die Route und den Track auf meine Speicherkarte.
… zusammen in einer GPX-Datei? Oder getrennt?

Ich gehe diesen Weg, um die Routen auf meinem Navi selbst gering halten zu können,
… warum gering halten? Auf die Speicherkarte und den Gerätespeicher passen doch mehr als man braucht? Oder meinst du die importierten Routen gering zu halten?

Die Tracks lasse ich meist ungelöscht auf dem Navi.
… nach dem Import?

Ich habe die Tracks mal gezählt, bei denen der Import nicht funktioniert und es waren 48.
Ist jemand das Problem bekannt, dass es da ein Limit an Tracks gibt?
… alles was importiert wird, steht dann im Gerätespeicher in einer einzigen GPX-Datei. Theoretisch können in einer GPX-Datei unzählige Routen und Tracks stehen. Bei Garmin ist aber die maximale Anzahl von Wegpunkten in einer GPX-Datei begrenzt, was dann auch heißt, dass die Anzahl der importierten Tracks und Routen begrenzt ist.

Tipp: Die Anzahl der GPX-Dateien im Gerätespeicher oder der SD-Karte ist eher unwichtig und verzögert nur etwas den Import, da alle Dateien durchsucht werden müssen. Wichtiger ist es nicht mehr gebrauchte importierte Routen und Track zu löschen um den N6 nicht zu überlasten bzw. die Import-GPX nicht zu groß werden zu lassen.

… und wer braucht schon 48 Routen bis zur nächsten langen Pause?

Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
->Lieder ->Suchen ->alle (oder so ähnlich) nach jedem speichern eines neuen MP3 auf dem Navi. Dann werden auch alle abgespielt. Bei meinem N6 sind das aktuell 748.

Gruß - Pendeline

gs0711

gs0711

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
… wie? Auf der Speicherkarte (mit Sicherheit nicht)? Vor oder nach dem Import? Wer muss dort aus welchem Grund so viele Routen und Tracks importieren).
Ich lasse die importierten Tracks gerne auf dem Gerätespeicher, damit ich bei Bedarf ohne Import einen Track auf der Karte einblenden kann.
Ich nutze das Einblenden von Tracks auch mal gerne, wenn ich einfach so drauf los fahre und dann gerne einen Teil von einer schon geplanten Route abfahren möchte, ohne eine Route zu starten.

… zusammen in einer GPX-Datei? Oder getrennt?
Ich schiebe über Basecamp die Route und den Track einer Route auf die SD-Card. Wie das Basecamp im Hintergrund handhabt weiß ich nicht. Danach importiere ich die Route und den Track in den Gerätespeicher.

… warum gering halten? Auf die Speicherkarte und den Gerätespeicher passen doch mehr als man braucht? Oder meinst du die importierten Routen gering zu halten?
Damit beim Anschließen des Navis am PC es nicht so lange dauert, bis dieses am PC erkannt wird.
Deswegen halte ich die Routen von der Anzahl geringer.

… nach dem Import?
ja, genau. Damit ich spontan unterwegs darauf zugreifen kann, ohne diese importieren zu müssen.

… alles was importiert wird, steht dann im Gerätespeicher in einer einzigen GPX-Datei. Theoretisch können in einer GPX-Datei unzählige Routen und Tracks stehen. Bei Garmin ist aber die maximale Anzahl von Wegpunkten in einer GPX-Datei begrenzt, was dann auch heißt, dass die Anzahl der importierten Tracks und Routen begrenzt ist.

Tipp: Die Anzahl der GPX-Dateien im Gerätespeicher oder der SD-Karte ist eher unwichtig und verzögert nur etwas den Import, da alle Dateien durchsucht werden müssen. Wichtiger ist es nicht mehr gebrauchte importierte Routen und Track zu löschen um den N6 nicht zu überlasten bzw. die Import-GPX nicht zu groß werden zu lassen.

… und wer braucht schon 48 Routen bis zur nächsten langen Pause?
Alles klar. Ich wusste nicht, dass auch die Tracks in das Limit der Routen mit Wegpunkten in eine GPX Datei reinfallen.
Dann werde ich die Tracks ebenfalls gering halten.

gs0711

gs0711

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
->Lieder ->Suchen ->alle (oder so ähnlich) nach jedem speichern eines neuen MP3 auf dem Navi. Dann werden auch alle abgespielt. Bei meinem N6 sind das aktuell 748.

Gruß - Pendeline
Danke für den Tipp. Das werde ich heute Abend mal checken. 👍

gs0711

gs0711

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
… dann spiele die Lieder nicht zufällig ab, sondern mach die eine Play List mit der von Dir gewünschten Reihenfolge (der N6 kann doch M3U und M3U8).
Ich füge gerne einfach nur neue MP3's auf die SD-Card hinzu und lasse alles im zufälligen Modus laufen.
Das ist für mich am einfachsten, als irgendwelche Playlists zu erstellen.
Zur Zeit nutze ich das Handy zum abspielen der Musik. Damit funktioniert es problemlos.

Ich werde heute Abend mal den Tipp von Pendeline ausprobieren. Vielleicht ist das ja schon die Lösung.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
und lasse alles im zufälligen Modus laufen.
… so wie Garmin es implementiert hat, sind Wiederholungen recht häufig möglich, da beim Wählen eines neuen Lieds die bereits gespielten Lieder auch wieder ausgewählt werden dürfen. Die Methode ist die einfachste, sorgt aber dafür, dass Wiederholungen recht häufig sind.

Ich füge gerne einfach nur neue MP3's auf die SD-Card hinzu und lasse alles im zufälligen Modus laufen.
Das ist für mich am einfachsten, als irgendwelche Playlists zu erstellen.
… eine Play List zu erzeugen dauert bei Weitem nicht solange wie eine MP3 auf das Navi zu kopieren. Wahrscheinlich bist du der Einzige der das manuell macht.

Zuletzt bearbeitet:
gs0711

gs0711

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
… eine Play List zu erzeugen dauert bei Weitem nicht solange wie eine MP3 auf das Navi zu kopieren. Wahrscheinlich bist du der Einzige der das manuell macht.
ich werde mir das heute Abend noch einmal anschauen.
Vielen Dank für die Tipps

gs0711

gs0711

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS (TÜ)

Gruß - Pendeline
Ich habe das gestern mal ausgeführt. So wie es aussieht, werden jetzt alle MP3's aufgelistet.
Vielleicht braucht es beim neu Hinzufügen einfach mal einen neuen Suchlauf.

Thema:

BMW Navigator 6 - Max. 48 Tracks möglich

BMW Navigator 6 - Max. 48 Tracks möglich - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: BMW Navigator VI Satz Teilenummer 77 52 8 355 749 Das System mit 16 GB Flash-Speicher und fünf Zoll großem Touchscreen weist stets den rechten...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • Erledigt BMW Navigator 5

BMW Navigator 5: Hallo zusammen, bitte hier meinen als Backup gedachten Navigator 5 an. Habe das Gerät im Herbst letzten Jahres hier im Forum gebraucht für 220.-...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Erledigt BMW Ride Navigator neu

BMW Ride Navigator neu: Hallo verkaufe den BMW Ride Navigator neu versicherten Versand mit DHL 450€
  • BMW Ride Navigator neu - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: BMW Navigator VI Satz Teilenummer 77 52 8 355 749 Das System mit 16 GB Flash-Speicher und fünf Zoll großem Touchscreen weist stets den rechten...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • Erledigt BMW Navigator 5

BMW Navigator 5: Hallo zusammen, bitte hier meinen als Backup gedachten Navigator 5 an. Habe das Gerät im Herbst letzten Jahres hier im Forum gebraucht für 220.-...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Erledigt BMW Ride Navigator neu

BMW Ride Navigator neu: Hallo verkaufe den BMW Ride Navigator neu versicherten Versand mit DHL 450€
  • Oben