BMW Motorrad Produkte Qualität................

Diskutiere BMW Motorrad Produkte Qualität................ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt ist klar warum BMW Motorrad sich mit der Produkte Qualität zum Teil schwer tut. Herr Professor Dr. Karl Viktor Schaller bekleidet bei BMW...
Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
Jetzt ist klar warum BMW Motorrad sich mit der Produkte Qualität zum Teil schwer tut.
Herr Professor Dr. Karl Viktor Schaller bekleidet bei BMW Motorrad eine wichtige Position.
Quelle ; MO Sonderausgabe 53, BMW Motorräder.

Er hat einen namhaften Deutschen Nutzfahrzeughersteller qualitätsmässig an die Wand gefahren.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Gewagte These. Außerdem ist Schaller "nur" Leiter der BMW Motorrad Entwicklung und das auch erst seit einem Jahr.

G

Gast 16234

Gast
Das war doch der, wo die MAN Belegschaft geschlossen applaudiert hat, als er rausgeworfen wurde, oder?

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Jetzt ist klar warum BMW Motorrad sich mit der Produkte Qualität zum Teil schwer tut.
Herr Professor Dr. Karl Viktor Schaller bekleidet bei BMW Motorrad eine wichtige Position.
Quelle ; MO Sonderausgabe 53, BMW Motorräder.

Er hat einen namhaften Deutschen Nutzfahrzeughersteller qualitätsmässig an die Wand gefahren.
Ja, ganz sicher, der hat am 01.04.2014 die Entwicklungsabteilung übernommen.:) Weder den Einkauf, noch Produktion, noch Qualitätssicherung.:) Was der verbricht, kommt frühestens in 3-4 Jahren auf den Markt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
C-Treiber

C-Treiber

Modell
Naja, Mehdorn hat es doch vorgemacht, jeder Unfähige bekommt so lange neue Jobs, bis er in wirklich jedem Bereich seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat.

Und in der bayerischen Klüngelwirtschaft ist das nun wirklich kein Problem.:)

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Das war doch der, wo die MAN Belegschaft geschlossen applaudiert hat, als er rausgeworfen wurde, oder?
Nee, das war doch kein Rauswurf, so etwas passiert Managern nicht. Die Belegschaft haben die einvernehmliche Vertragsauflösung beklatscht.

Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
friedr

friedr

Modell
R 1200 GS LC
Naja, Mehdorn hat es doch vorgemacht, jeder Unfähige bekommt so lange neue Jobs, bis er in wirklich jedem Bereich seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat.

Und in der bayerischen Klüngelwirtschaft ist das nun wirklich kein Problem.:)
Das traurige daran ist ja folgendes:

1.)Ausbaden tut das der Kunde - Nachlassen der Qualität, dadurch Ärger mit und in der Werkstatt !
2.)Mitarbeiter des Motorradwerkes - Nachlassen des Kaufwillens der Kundschaft ! Weniger Verkäufe - weniger benötigte Beschäftigte !
3.)Jede Entlassung treibt die Dividende einer Aktie an der Börse in die Höhe!

"GIER durch GEIZ"

Gruss Friedr.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Das traurige daran ist ja folgendes:

1.)Ausbaden tut das der Kunde - Nachlassen der Qualität, dadurch Ärger mit und in der Werkstatt !
2.)Mitarbeiter des Motorradwerkes - Nachlassen des Kaufwillens der Kundschaft ! Weniger Verkäufe - weniger benötigte Beschäftigte !
3.)Jede Entlassung treibt die Dividende einer Aktie an der Börse in die Höhe!

"GIER durch GEIZ"

Gruss Friedr.
Bilanzdelle wegen BMW-Motorrad.:) Ich glaube Du hast keine Vorstellung davon, wie klein das Rädchen Motorrad in dem Getriebe BMW ist.

Die Entlassung treibt nicht die Dividende, sondern den Kurs.

Ich verstehe was Du meinst und stimme Dir zu.

Das Problem ist systemimmanent. Es wird noch einige Firmenpleiten brauchen, bis der letzte kapiert hat, Manager sind Angestellte und keine Unternehmer. Sie denken und handeln wie Angestellte.

Ein Angestellter, der mehr als 1Mio po Jahr bekommt, bekommt über 114€ die Stunde, wenn er 365 Tage im Jahr, 24 Stunden arbeitet, ohne Urlaub, ohne Krankheit, ohne Pause. Er arbeitet etwa 250 Tage im Jahr, ca. 12h, also bekommt er etwa 333€. Kein Angestellter ist soviel wert.

Mit welchem Recht verdient ein Angestellter 2000€ in jeder Stunde seines Lebens?

Natürlich ist es komplexer als das, aber da anzusetzen wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Vielleicht schaffen sie es ja noch den López (das ist der, der Opel ruinierte und es bei VW fast auch geschaft hätte) ins Boot zu holen. Oder hat der wegen seiner ganzen Kohle kein Bock mehr zu arbeiten?
Dann sind die Spitzenleute unter sich ist das Chaos perfekt!
Wenn BMW Motorrad dann rote Zahlen schreibt kann man ja den Pförtner dafür verantwortlich machen.

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)

Wenn BMW Motorrad dann rote Zahlen schreibt kann man ja den Pförtner dafür verantwortlich machen.

:rolleyes: Na nun mal langsam.... immerhin lässt der jeden Tag diese werten Herren rein....:rolleyes:

Also hat er auch Schuld!:p:rolleyes:

klingelfee1

klingelfee1

Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack

Solange er die Jungs ja nur bekleidet, kann ja nicht so viel schief gehen:cool:

Gruß von der Fee

Thema:

BMW Motorrad Produkte Qualität................

BMW Motorrad Produkte Qualität................ - Ähnliche Themen

• Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin - Ähnliche Themen

• Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Oben