BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024

Diskutiere BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hat denn jemand Erfahrungen mit anderen BMW Werkstätten in der Umgebung bzw Tipps. Die bisherigen Mitarbeiter mit denen ich...
W

W740

Hallo zusammen, hat denn jemand Erfahrungen mit anderen BMW Werkstätten in der Umgebung bzw Tipps.

Die bisherigen Mitarbeiter mit denen ich übrigens nur positive Erfahrungen gemacht habe müssen ja irgendwo hin wechseln.

Grüße Dietmar

Nochmal..... niemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
W

W740

Hat wirklich niemand Erfahrungen mit anderen BMW Werkstätten in der Umgebung?

MK226

MK226

Hallo W 740,
Motorrad Servatius in Dahlem ist auf BMW spezialisiert . Bin super zufrieden.So manch weiter Weg lohnt sich.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Alternativ: Die Werkstatt in Köln-Longerich, Hugo-Junkers-Straße 88.

Kann ich guten Gewissens empfehlen, hatte meine kleine Dakar dort von 2014 bis 2019 in Betreuung.

F

FF-GS

Das ist natürlich doof.

Was ich mich frage, was passiert mit den noch nicht verkauften Motorrädern ?
Als Horn noch Suzuki hatte, wurden die für kaum mehr als die Hälfte verkauft. :cool:
So kam ich zu einer SV1000S.

Seitdem wirkte der Laden auf mich....lustlos....

In den NL war es auch nicht schlimmer, da hob kein Verkäufer mal den Kopf oder hatte Zeit.

Bogsermark

Bogsermark

Modell
R1200 GS Adventure
Kann mich der Empfehlung für "Die Werkstatt" in Köln Longerich nur anschliessen. Top Service und äußerst kompetent. Keinerlei Beanstandungen seit ich neine GS Adventure K255 dort in die Wartung und Reparatur gebe.Es gibt sogar eine vernünftige Wartungsdokumentation, immer auch eine Absprache mit mir, wenn etwas auffällt, was man ersetzen kann, aber evtl. nicht sofort muss etc. Jedes ersetzte Teil wird nach Reparatur bei Abholung der Maschine vorgezeigt und erläutert, warum es gewechselt wurde. Das alles ist leider heute nicht mehr ganz selbstverständlich, obwohl es sich eigentlich genau so gehört. Also für mich jederzeit zu emöfehlen

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Gestern kam bei uns in der Tageszeitung die Meldung, dass BMW Horn auch 3 PKW Standorte schließt und die verbleibenden 3 Standorte modernisiert und ausbaut. Wahrscheinlich mit ein Grund für die Schließung des Motorradstandortes in Euskirchen - die brauchen den Platz für die PKW.
Hier das Zitat von der Homepage:
"
Unsere Neuausrichtung beginnt 2025!
  • Modernisierung und Innovation: Gesamtinvestition in Höhe von rund 3 Millionen Euro in ein topmodernes Premium-Einkaufserlebnis an den Standorten in Düren, Euskirchen und Wesseling
  • Die Aktivitäten an den kleineren Standorten in Erftstadt, Jülich und Kall enden zum 31. März 2025, wobei alle Mitarbeitenden ein Angebot zur Übernahme an einem der drei gestärkten Standorte erhalten
Das Autohaus ROLF HORN bündelt seine Ressourcen und Kompetenzen und konzentriert sich künftig auf sein Kerngeschäft in Düren, Euskirchen und Wesseling. Dies geht einher mit substanziellen, zukunftsorientierten Investitionen in Höhe von insgesamt rund 3 Millionen Euro. Die Aktivitäten an den kleineren Standorten in Erftstadt, Jülich und Kall enden zum 31. März 2025, wobei alle Mitarbeitenden ein Angebot zur Übernahme an einem der drei gestärkten Standorte erhalten.

Mit dieser Entscheidung stellt sich das Autohaus für eine positive Zukunft auf. Gemeinsam setzen BMW Deutschland und das Ehepaar Horn mit dem „Retail.NEXT“-Konzept im umkämpften und dynamischen Automobilmarkt auf eine erfolgreiche Perspektive durch ein Premium-Erlebnis für Kundinnen und Kunden aller Generationen. Die Standorte in Düren, Euskirchen und Wesseling werden hierzu umfassend um- und ausgebaut. Eine entspannte Atmosphäre in hochwertiger Umgebung, geräumige Ausstellungsflächen mit exklusiver Fahrzeugauswahl und immer mehr digitale Elemente werden in Verbindung mit individueller Betreuung durch noch deutlich mehr Mitarbeitende ein erstklassiges Angebot ausmachen. Durch diesen strategischen Schritt begegnet das Autohaus auch der wachsenden Bedeutung von E-Commerce und hybriden Einkaufslösungen.

Die Bündelung der Kompetenzen und Ressourcen an drei Standorten wirkt auch dem sehr ausgeprägten Fachkräftemangel entgegen. Das Autohaus ROLF HORN sorgt als Ausbildungsbetrieb seit jeher vielfach für eigenen Nachwuchs – dies war, ist und bleibt den Inhabern ein besonderes Anliegen. Der Fachkräftemangel lässt sich damit jedoch nicht mehr auffangen. Das Autohaus ROLF HORN setzt daher auf seine drei Top-Standorte, an denen der reibungslose Betrieb langfristig gewährleistet sein wird. Diese Entscheidung ist der ebenso konsequente wie unternehmerisch einzig richtige Schritt, sowohl organisatorisch als auch wirtschaftlich.

Das Autohaus ROLF HORN gestaltet das nahtlose Einkaufserlebnis der Zukunft mit einer Kombination aus physischen und digitalen Elementen und setzt auf eine konstant hohe Servicequalität, um Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau zu sichern. Diese Entscheidung geht mit substanziellen finanziellen Investitionen in die Zukunft einher. Dies wird neben der Modernisierung der Infrastruktur auch darin deutlich, dass das Autohaus ROLF HORN allen Mitarbeitenden an den Standorten Erftstadt, Jülich und Kall ein Angebot zur Übernahme an einem der drei nochmals gestärkten Standorte unterbreitet. Es ist kein Personalabbau geplant, vielmehr soll das Team sogar weiter wachsen: Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitenden hält aufgrund der weiter steigenden Nachfrage nach den Servicedienstleistungen des Autohaus ROLF HORN an.

Geschäftsführer Dirk Horn sagt: „Als Familienbetrieb sind wir seit 1976 in der Eifel und im Großraum Köln, Bonn und Aachen tief verwurzelt. Standorte zu schließen, fällt uns daher nicht leicht – und doch gehen wir diesen Schritt aus voller Überzeugung, weil wir auch künftig erstklassige persönliche Betreuung, individuelle Unterstützung und ein familiäres Miteinander an erste Stelle setzen. Die Konzentration auf starke, modernisierte Standorte gibt uns die Möglichkeit, uns auf den Service als Kernkompetenz zu fokussieren. Unser Bekenntnis zur Region bleibt davon unberührt.“

Mit Blick auf das „Retail.NEXT“-Konzept im BMW-Vertrieb ergänzt Dirk Horn: „Wir wollen der Zeit voraus sein, investieren in ein topmodernes Premium-Einkaufserlebnis für unsere Kundinnen und Kunden und bereiten unsere Standorte und technische Infrastruktur bereits jetzt auf den Vertrieb der Zukunft vor. Die Zusammenarbeit mit unserem Partner BMW ist für uns eine Herzensangelegenheit, aber auch eine bewusste Entscheidung für Qualität, Technologieoffenheit und Innovation.“

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Die Händler werden ganz schön geknechtet. Ist bei den anderen Herstellern aber auch nicht anders.
Persönlich isset mir reichlich schnuppe welchen Ralton die Auslegeware hat. Hauptsache technisch fit und freundlich. Und Kaffee.
In 5 Jahren bestellt man online, bezahlt online, meldet online an. Irgendwer wirft das Moped vor der Tür ab. Die App erklärt einem die Welt und warum man keinen Schlüssel mehr braucht.
Macht Rivian in den USA schon so.
Wollte grade kein Händler sein.

Thema:

BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024

BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024 - Ähnliche Themen

• BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service

BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service: Nach der Schliessung von BMW Motorrad Horn in Euskirchen bietet die Fa BMW Baum in Bad Neuenahr jetzt Motorrad-Service an 👍
  • Biete Sonstiges Griffgummi für BMW Motorräder

Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Erledigt BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • BMW Motorrad Navigator VI - Ähnliche Themen

• BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service

BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service: Nach der Schliessung von BMW Motorrad Horn in Euskirchen bietet die Fa BMW Baum in Bad Neuenahr jetzt Motorrad-Service an 👍
  • Biete Sonstiges Griffgummi für BMW Motorräder

Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Erledigt BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Oben