M
MTL
- Dabei seit
- 24.07.2018
- Beiträge
- 3.454
Der Neugier halber: war Touratech da?
Prominent sind sie mir nichts ins Auge gefallen, haben vielleicht mit den eigenen Veranstaltungen zu tun. Sind auch nicht in der Liste der Partner, zu denen als Zubehörhersteller SW-Motech und Wunderlich gehören.war Touratech da?
Das weiß ich auch nur zu gut, aber ausnahmsweise hat in diesem Fall bisher keiner der Beteiligten der Verwaltung die Schuld an etwaigen Unvollkommenheiten gegeben.werden hier in Berlin, besonders von der Verwaltung, wichtige Aufgaben traditionellerweise (und höflich ausgedrückt) mit einer Mischung aus Ignoranz und Inkompetenz bearbeitet
Da muss man 2 Arten von Messen unterscheiden: Messen, die die Messe selbst veranstaltet (alles aus einer Hand) und Messen anderer Veranstalter, denen die Messe nur ihr Gelände vermietet und eine Anzahl von Dienstleistungen verkauft. Das teilt dann die Verantwortlichkeiten.Ich habe hier aber regelmäßig sehr gut organisierte Großveranstaltungen (Grüne Woche, ITB, Innotrans, SMACC, ...) erlebt.
Die alteingesessenen Messen finden ja schon sehr lange statt, schon länger als es den neuen Flughafen gibt, und etwaige Anlaufschwierigkeiten längst vergessen. Nehmen wir den Flughafen zum Maßstab, können wir uns auf reibungslose BMW Motorraddays im kommenden Jahrzehnt freuen.der Flughafen performt inzwischen ja auch ganz ordentlich
Aber Berlin hat doch viele Berge, den Kreuzberg, um nur mal den Bekanntesten zu nennen, den Prenzlauer Berg, den Teufelsberg, den Schäferberg - und das sind nur die, die mir spontan einfallen. Hat GAP auch so viele ?Da die Berge jetzt auf ansehbare Zeit nicht nach Berlin und Brandenburg kommen werden
Wer z.B. ?Komisch das alle die in Berlin und Umgebung wohnen die Veranstalltung toll finden ;-)
Da ist jetzt kein Unterschied zu Wien feststellbar Wobei: die Impf- und Teststraßen funktionieren erstklassig (nach anfänglichen Startproblemen).Also: Natürlich werden hier in Berlin, besonders von der Verwaltung, wichtige Aufgaben traditionellerweise (und höflich ausgedrückt) mit einer Mischung aus Ignoranz und Inkompetenz bearbeitet, s. Bundestags- und Abgeordnetenhauswahlen 2021. Das ist unterirdisch.
Du weißt ja, wie Social Media funktioniert: 100 Leute, 95 waren zufrieden, 5 nicht. Die 5 beschweren sich, von den 95 loben nur 3) Der "Schaden" ist ja begrenzt, es regen sich ja nur einige "Silberrücken"-GS-Fahrer auf, dass sie nicht in die Berge kamen und auch nicht ihr Zelt auf dem Ku'damm aufschlagen konnten.
Nein, Touratech war nicht da. Man kann nur spekulieren warum nicht . Der Flurfunk auf der Messe sprach davon, dass sich TT auf die eigenen Veranstaltungen beschränkt, was auch sehr gut läuft. Vielleicht aber waren es auch die festen Vorgaben für die Aussteller, wie groß der Stand sein durfte und was gezeigt werden durfte. Vor allem die Reiseveranstalter haben darunter gelitten, alles mußte gleich aussehen.Der Neugier halber: war Touratech da?
Ich habe nur ein Motorrad, das die hergestellt haben. Das ist nicht meine Marke. Vor allem, wenn "meine Marke" ihren Markenkern so verändert, wie BMW das gerade tut, ohne mich zu fragen. Vielleicht wird mein nächstes Motorrad von einer anderen Marke kommen.Wie kann man nur so sehr gegen die eigene Marke wettern ????
Das ist doch nun wirklich ein Reverenzobjekt, was uns dieser Hersteller zur Verfügung stellt. Daran bemisst sich der Markt! Ohne jedoch etwas Vergleichbares etablieren zu können.
Gruß Uwe
Wenn es nicht Deine Marke ist, kann es Dir doch auch egal sein, wenn sie ihren Markenkern verändert, Dein Motorrad bleibt ja wie es ist.Ich habe nur ein Motorrad, das die hergestellt haben. Das ist nicht meine Marke. Vor allem, wenn "meine Marke" ihren Markenkern so verändert, wie BMW das gerade tut, ohne mich zu fragen. Vielleicht wird mein nächstes Motorrad von einer anderen Marke kommen.
Es gab viele Gründe, eine GS zu kaufen, die Motorrad Days in Garmisch gehörten nicht dazu. Und nur weil BMW das Event in Berlin zumindest in Teilen vermurkst hat, wechsele ich doch nicht die Marke, mit der ich ansonsten zufrieden bin. Zudem sind wir GS-Fahrer auch nicht der Mittelpunkt der Welt, nur weil knapp ein Drittel der abgesetzten Motorräder von BMW GSen sind, mehr als zwei Drittel sind immerhin andere Modelle.Ich habe nur ein Motorrad, das die hergestellt haben. Das ist nicht meine Marke. Vor allem, wenn "meine Marke" ihren Markenkern so verändert, wie BMW das gerade tut, ohne mich zu fragen. Vielleicht wird mein nächstes Motorrad von einer anderen Marke kommen.
Ich wage mal den Vergleich zwischen einem Porsche 911 und einem Porsche Cayenne. Jedes der Autos zieht eine andere Klientel an. Und nun nehmen wir mal an, Porsche hat immer ein Treffen organisiert, wo ich als 911er Fahrer gern hingefahren bin. Und plötzlich organisieren sie eins für Cayenne-Fahrer. Das wird man doch noch mal betrüblich finden dürfen ohne dafür gerügt zu werden, oder?Wenn es nicht Deine Marke ist, kann es Dir doch auch egal sein, wenn sie ihren Markenkern verändert, Dein Motorrad bleibt ja wie es ist.
Es bleiben aber trotzdem BMW-Tage und nicht GS-Tage. Dein Vegleich hinkt gewaltig.Ich wage mal den Vergleich zwischen einem Porsche 911 und einem Porsche Cayenne. Jedes der Autos zieht eine andere Klientel an. Und nun nehmen wir mal an, Porsche hat immer ein Treffen organisiert, wo ich als 911er Fahrer gern hingefahren bin. Und plötzlich organisieren sie eins für Cayenne-Fahrer. Das wird man doch noch mal betrüblich finden dürfen ohne dafür gerügt zu werden, oder?
Warum ist das betrüblich ? Wegen des Neids der 911er-Fahrer ?Ich wage mal den Vergleich zwischen einem Porsche 911 und einem Porsche Cayenne. Jedes der Autos zieht eine andere Klientel an. Und nun nehmen wir mal an, Porsche hat immer ein Treffen organisiert, wo ich als 911er Fahrer gern hingefahren bin. Und plötzlich organisieren sie eins für Cayenne-Fahrer. Das wird man doch noch mal betrüblich finden dürfen ohne dafür gerügt zu werden, oder?
Lies nochmal nach und denk nochmal nach. Wenn du es nicht verstehst, dann lass es einfach.Warum ist das betrüblich ? Wegen des Neids der 911er-Fahrer ?
Es bleiben aber trotzdem BMW-Tage und nicht GS-Tage. Dein Vegleich hinkt gewaltig.
Es ändert aber nichts. Egel wie man es nennt, es war einfach nur schlecht!Es bleiben aber trotzdem BMW-Tage und nicht GS-Tage. Dein Vegleich hinkt gewaltig.
Betrübt zu sein ist eine Sache, und dafür wäre mit Sicherheit auch niemand gerügt worden, gleich damit zu drohen die Marke zu wechseln eine andere, und nichts anderes als diese Unverhältnismäßigkeit wurde hier kritisiert.Ich wage mal den Vergleich zwischen einem Porsche 911 und einem Porsche Cayenne. Jedes der Autos zieht eine andere Klientel an. Und nun nehmen wir mal an, Porsche hat immer ein Treffen organisiert, wo ich als 911er Fahrer gern hingefahren bin. Und plötzlich organisieren sie eins für Cayenne-Fahrer. Das wird man doch noch mal betrüblich finden dürfen ohne dafür gerügt zu werden, oder?