BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab das selbe Problem mit nem iPhone. Karten sind aktuell, App gestartet, alles nochmal neu eingerichtet, App neu installiert und mich wieder...
Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Wenn das Symbol für Speed-Limit nicht angezeigt wird, ist diese Anzeige im TFT entweder nicht aktiviert oder es besteht keine BT-Verbindung zwischen dem TFT und dem Smartphone. Wird es angezeigt und friert ein, dann kann das an den Stromspareinstellungen am Smartphone liegen.

Welches Smartphone verwendest Du?
Ich hab das selbe Problem mit nem iPhone.
Karten sind aktuell, App gestartet, alles nochmal neu eingerichtet, App neu installiert und mich wieder angemeldet. Es funktioniert mal ne Zeit lang und dann nicht mehr.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Danke. Ich glaube auch nicht, dass am Telefon oder TFT liegt. Die app wird es sein. Ich setze mal eine Fehlermeldung ab.
Wie sieht es denn bei Dir mit dem Navigator aus? Zeigt der auch solche Neigungen?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wenn die App Ursache wäre, dann dürfte es aber generell nicht funktionieren. Hier handelt es sich anscheinend um Einzelfälle.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Schon, aber Bmw schafft es leider nicht, einen funktionierenden Grundstandard herzustellen.
Das ist mir persönlich zu viel try and error.
Daher habe ich die App runtergeschmissen.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Obwohl, ich habe nach der Saison ein Karten up-date durchgeführt und daher zunächst gedacht, es könne ja nicht fehlerfrei gelaufen sein. Daher vor 3 Tagen noch einmal mit dem nun aktuellen Stand aufgespielt.
Ich habe den Verdacht. dass die Misere schon seit dem Saisonende besteht und das eigentliche Problem die Karten sind. Was wäre, wenn die Karten der app und die des N5 in irgendeiner weise gleichen ursprungs sind und daher beide nicht richtig funktionieren.
Denn der N5 kennt nun ja überhaupt keine Kleinstrassen mehr, reagiert sofort, wenn man nur 2-3m von der Strasse runterfährt mit Abschalltung der Anzeige. Und auf dem N6 läuft sie garnicht mehr.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wie will man einen einheitlichen Grundstandard bei verschiedenen Herstellern von Smartphones, welche dann auch noch eigene Software verwenden. Vor allem beim Geräten der unteren Preisklasse lässt sich das feststellen.

Was mich immer wieder stutzig macht ist, wenn es bei anderen Nutzern des gleichen Smartphones funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schon, aber Bmw schafft es leider nicht, einen funktionierenden Grundstandard herzustellen.
Das ist mir persönlich zu viel try and error.
Daher habe ich die App runtergeschmissen.
Ich hasse es aber, auf dem Bock zu sitzen und dauernd diesem Sch... zu folgen. Was da ist hat zu funktionieren! Ich brauche es auch, ständig an die Limits erinnert zu werden.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Obwohl, ich habe nach der Saison ein Karten up-date durchgeführt und daher zunächst gedacht, es könne ja nicht fehlerfrei gelaufen sein. Daher vor 3 Tagen noch einmal mit dem nun aktuellen Stand aufgespielt.
Ich habe den Verdacht. dass die Misere schon seit dem Saisonende besteht und das eigentliche Problem die Karten sind. Was wäre, wenn die Karten der app und die des N5 in irgendeiner weise gleichen ursprungs sind und daher beide nicht richtig funktionieren.
Denn der N5 kennt nun ja überhaupt keine Kleinstrassen mehr, reagiert sofort, wenn man nur 2-3m von der Strasse runterfährt mit Abschalltung der Anzeige. Und auf dem N6 läuft sie garnicht mehr.
Garmin verwendet Karten von Here (vormals Navteq), BMW die von TomTom (vormals Tele Atlas).

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Oben