BMW Motorrad connected App online

Diskutiere BMW Motorrad connected App online im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kurzes Update zur Geschichte: Carpe Iter steht kurz vor Fertigstellung/Update auf Android 11. Werde nach dem Update berichten..
rullef

rullef

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS Adventure
Kurzes Update zur Geschichte: Carpe Iter steht kurz vor Fertigstellung/Update auf Android 11. Werde nach dem Update berichten..

rullef

rullef

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS Adventure
Der Hersteller des Carpe Iter hat heute endlich das Android 11 Update online gestellt und ich habe es natürlich sofort
installiert. Dazu musste ein Factory-Reset gemacht werden, was der Hersteller aber auch so kommunizierte. Dabei gingen natürlich alle Daten verloren und ich musste die BMW Connected App neu installieren. Eine Anmeldung mit meiner BMW ID aus der BMW Connected App ist jetzt möglich :cool:, es lag tatsächlich an der veralteten Android-Version

GsCharly

GsCharly

Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

hast Du einen Link dazu? Ich habe gerade gesucht und nichts gefunden. Danke!

Viele Grüße
Carsten

B

Brandimotori

Hallo zusammen,
hört sich richtig gut an. Wie habt ihr die Tablets denn am Moped befestigt. Am Cradle?
Ein Bild würde mich sehr interessieren
Gruß von Klaus

B

Brandimotori

Danke ruleff,
Das ist ja super. Vielen Dank für die schnelle Antwort

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ich hänge mich mal hier dran.

Nutze ein altes Xperia Z3 mit Omnirom Oreo 8.1.

Lt. BMW sollte das funktionieren und hat es auch. Min. Oreo 8.0 Api26
Habe blöderweise die App neu installiert und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden.
Es erscheint kein Anmeldebildschirm.

Kein Adguard oder Ähnliches installiert.

Woran kann das liegen?

SIM Karte eingelegt, mit Motorrad verbunden,... Nix ;-(
Alles andere funktioniert: Karten laden, Daten vom Motorrad übertragen, routen, ...

Zuletzt bearbeitet:
rullef

rullef

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS Adventure
Ich vermute mal, dass es eine ähnliche Ursache ist wie beim Carpe Iter: Mit Android 9 hat die Anmeldung nicht funktioniert, mit Android 11 schon.
Durch die Neuinstallation der App hast du vermutlich auch eine neuere Version installiert als die, die mal mit Omnirom Oreo 8.x funktioniert hat. Die neuere Version der App hat dann neue Features bekommen, die eine bestimmte Version von Android voraussetzen etc. pp.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hm, das kann ja nicht sein.

Im Play Store steht ja bei der aktuellen Version die Voraussetzung Android 8.0

Zudem habe ich es auch mit der Version 4.3.2 versucht.

Ich hau mal Lineage 20 drauf. Ist android 13 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
rullef

rullef

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS Adventure
Na ja, das war bei mir ja auch der Fall: das Carpe Iter hatte in der Auslieferungsversion Android 9 drauf, die Anmeldung in der App hätte also funktionieren müssen, was es aber nicht tat. Erst nach Update auf Android 11 ging es..
Ich denke mal, dass die Entwickler der App (BMW, extern?) hier die Anforderungen oder die Beschreibung im AppStore etwas "nachschärfen" müssen. Ich glaube nicht, dass die jetzt hingehen und wg. einer (ur)alten Android-Version Forschungsaufwand betreiben

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Klappt alles prima auch die Anmeldung mit der BMW ID, aber...

Bekomme Bluetooth nicht zum laufen.

Somit keine Verbindung zum Cradle. Irgendwas ist immer.

Ich bleibe dran.

HJST1979

HJST1979

Modell
F 850 GS - Bj. 2022
Versuchs mal mit folgender Reihenfolge

1. Bluetooth am Handy ausschaltten
2. Connected APP starten
3. Motorrad starten
4. Connectivity Hub aufrufen
5. Neues Geräte verbinden
6. Bluetoth am Handy einschalten

Thema:

BMW Motorrad connected App online

BMW Motorrad connected App online - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben