Hallo Wolfgang,
nein, die App setzt nicht BABs und (normale) Bundesstrassen gleich. Jedoch Bundesstrassen welche als Kraftfahr-(Schnell)strassen klassifiziert sind. Ist bei mir in der Nähe mit der B17 auch so.
Kenne die B256 nicht. Wenn man Wiki glauben darf, dann ist sie an der Rheinkreuzung eine Schnellstrasse.
Wie bereits anderweitig beschrieben dürfte die Ursache darin liegen, d.h. das die Brücke noch als solche hinterlegt ist. Bei TomTom-Geräten kann man so etwas als Kartenfehler melden. Bei der App würde ich das über "Einstellungen - Mehr - Problem melden" versuchen.
Gruß
Also du meinst das BAB`s und Bundesstrassen welche als Kraftfahr-(Schnell)strassen klassifiziert sind, von der Connected App gleichgesetzt werden?
Kraftfahrstraße
Kraftfahrstraßen dürfen ebenfalls nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, die mindestens schneller als 60 km/h fahren dürfen (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit).
Auf Kraftfahrstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind, gelten die gleichen Höchstgeschwindigkeiten wie auf Autobahnen (
§ 18 Abs. 5
StVO).
Andernfalls gelten auf ihnen die gleichen Geschwindigkeiten wie auf nicht besonders gekennzeichneten Straßen.
So ist die Raiffeisenbrücke auch gebaut......bauliche Maßnahmen trennen die Fahrbahnen von der einen Richtung zur anderen Richtung.....
Bundesstraßen
B 36 in
Mannheim
Bundesstraßen können einen ähnlichen Ausbauzustand wie Autobahnen haben, man spricht dann umgangssprachlich von
gelben Autobahnen. Vereinzelt sind solche Straßen sogar mit blauen Schildern als Autobahn ausgeschildert (z. B. die
B 13/
A 995).
Für Ortsdurchfahrten im Zuge von Bundesstraßen (aber nicht Bundesautobahnen) liegt die Baulast bei der entsprechenden Gemeinde, wenn diese mehr als 80.000 Einwohner hat. Mit Zustimmung der obersten Kommunalaufsichtsbehörde kann die Baulast jedoch bei der Gemeinde verbleiben, wenn diese unter eine Einwohnerzahl von 80.000 fällt. Außerdem können Gemeinden mit mehr als 50.000 Einwohnern mit Zustimmung der obersten Kommunalaufsichtsbehörde verlangen, dass ihr die Baulast übertragen wird.
Bundesstraßen werden mit einem „B“ und einer Nummer (ggf. mit Zusatz) bezeichnet (z. B. B 2, B 15n).
Also dann bedeutet das, das ich bis zur Raiffeisenbrücke auf der B256 fahre (Bundestrasse mit einem "B", diese wird auf dem kurzen Stück Brücke zu einer Kraftfahr-(Schnell)straße.....
Auf die kann ich dann von der Connected App nicht geroutet werden wenn ich "Autobahn vermeiden"
gewählt habe....
Toll, wenn man es mal weiß wird alles sofort klarer....
Jetzt habe ich es, glaube ich, verstanden.
Ok, dann wäre es natürlich gut, wenn die Connected App das in der Kartendarstellung kenntlich machen würde......also der Unterschied zwischen Bundestraße mit einem B vs. Kraftfahr-(Schnell)straße
Auf der Karte der Connected App wird die Kraftfahr-(Schnell)straße, hier Raiffeisenbrücke, einfach mit B 256 gekennzeichnet, der Straßenverlauf Raiffeisenbrücke wird "gelb" dargestellt. Man könnte also schon der Meinung sein, es handelt sich hier um eine normale Bundesstrasse.
Für die App bedeutet das, nicht "Autobahn vermeiden" wählen und wenn ich dann unbedingt Teilstücke fahren möchte mit garantiert keinem Autobahnanteil bzw. Kraftfahrschnellstrassenanteil hier dann eine Anzahl X von Wegpunkte auf die Straßen setzen die ich unbedingt fahren möchte.
Gruß Wolfgang