M
Motoduo
Gast
Hallo, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr in den letzten Jahre die relativ hektische Modellpolitik von BMW findet. Ich fahre nun seit über 20 Jahren die unterschiedlichsten BMW Motorräder und hatte immer den Eindruck von Beständigkeit und Solidität. Zur Zeit fahre ich eine 97 er R 1100 GS mit fast 100.000 km Laufleistung. Der wunsch nach etwas "neuem" ist da aber (siehe oben) die kurzfristig eingestellte HP2 Enduro nach nur 2 Jahren Bauzeit(wäre meine erste Wahl gewesen) oder auch die (nach 1.2 Jahren Bauzeit) wieder eingestellte X-challenge (wäre meine Wahl für Enduro-Wanderungen in Spanien und Frankreich gewesen) lassen mich am Produkt BMW Motorrad zweifeln. Ich habe kein Interesse ein Produkt zu erwerben an dem die Fa. BMW keinerlei weiterentwicklung mehr vornimmt.
Die Alternative 1200 GS hat mich auf einer Probefahrt im letzten Jahr auch enttäuscht. Es handelte sich um ein Modell mit BKV und obwohl ich mich nicht für einen Grobmotoriker halte (Trial-und Endurofahrer) ist mir das Bremsen im langsamfahrbereich auch am Ende des Probefahrtages nicht immer so seidenweich und dosiert gelungen, wie ich es von meiner 11 Jahre alten 1100er gewöhnt bin. Den Motor fand ich prima...die Optik nicht so berauschend aber wenn ich über die relativ häufigen Systemausfälle der Fahrzeugelektrik lese wird mir in Hinblick auf die nächste Tour nach Südamerika Angst und Bange...
Die neue 800er habe ich im Rahmen eines Endurotrainings auf Herz und Nieren prüfen können und ich denke auch hier das sich dieses Fahrzeug noch im "Entwicklungsstadium"befindet. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ...eine Katastrophe, die Gasanahme im Langsamfahrbereich ruppig und die Qualitätsanmutung (speziell Schweißnähte) einfach nur nachlässig.
Wird auch dieses Modell nach 2 Jahren wieder eingestellt?
Wie gesagt: Fragen über Fragen....
Gruß Alex
Die Alternative 1200 GS hat mich auf einer Probefahrt im letzten Jahr auch enttäuscht. Es handelte sich um ein Modell mit BKV und obwohl ich mich nicht für einen Grobmotoriker halte (Trial-und Endurofahrer) ist mir das Bremsen im langsamfahrbereich auch am Ende des Probefahrtages nicht immer so seidenweich und dosiert gelungen, wie ich es von meiner 11 Jahre alten 1100er gewöhnt bin. Den Motor fand ich prima...die Optik nicht so berauschend aber wenn ich über die relativ häufigen Systemausfälle der Fahrzeugelektrik lese wird mir in Hinblick auf die nächste Tour nach Südamerika Angst und Bange...
Die neue 800er habe ich im Rahmen eines Endurotrainings auf Herz und Nieren prüfen können und ich denke auch hier das sich dieses Fahrzeug noch im "Entwicklungsstadium"befindet. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ...eine Katastrophe, die Gasanahme im Langsamfahrbereich ruppig und die Qualitätsanmutung (speziell Schweißnähte) einfach nur nachlässig.
Wird auch dieses Modell nach 2 Jahren wieder eingestellt?
Wie gesagt: Fragen über Fragen....
Gruß Alex