BMW Logo

Diskutiere BMW Logo im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja das hatten wir neulich erst bei einem Bikerfrühstück diskutiert wo es wohl herkahm. Lag ich ja gar nicht sooooo verkehrt mit dem propeller. Und...
Torsten77

Torsten77

Modell
R1100GS Bj. 1994
ich dachte auch das es vom proppeller her kommt, aber wieder etwas gelernt.

T

TomTom-Biker

Gast
Noch was geschichtlisches.

BMW hatte auch einen Fertigungsstandort in Eisenach, der nach dem Krieg durch die DDR verstaatlicht wurde. Die Autos (z. B. Dixi) wurden anfangs dort auch mit dem BMW-Logo verkauft. Nach Intervention von BMW wurde das Logo angepaßt und die Marke nannte sich EMW (siehe Grafik).

Säter waren das dann die VEB Automobilwerke Eisenach (so hießen die glaube ich, ohne Garantie).

Gruß Thomas

Anhänge

Thema:

BMW Logo

BMW Logo - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Emblem Logo Seitenverkleidung 1200 GS 70mm

BMW Emblem Logo Seitenverkleidung 1200 GS 70mm: Servus zusammen, hab leider das BMW Logo wohl unterwegs "verloren" und brauche daher ein Neues, hat jemand zufällig noch was rumliegen??
  • Erledigt BMW Hecktasche und gefräste Ölschraube mit BMW Logo

BMW Hecktasche und gefräste Ölschraube mit BMW Logo: Biete nur 2x benützte original BMW Hecktasche unter Gepäckbrücke und schwarz silber gefräste Ölschraube mit BMW Logo. Die Hecktasche und...
  • Breite Fußrasten der Trophy ohne BMW Logo und Art. Nr.?

Breite Fußrasten der Trophy ohne BMW Logo und Art. Nr.?: Haben die breiten Fußrasten der Trophy, kein eingeprägtes BMW Logo und Art. Nr. auf der Unterseite, wie die originalen, schmalen? Könnte ich beim...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Erledigt Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150

Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150: Hallo an Alle, bin auf der Suche nach einem Ölstopfen, Ölverschluss oder Einfüllstopfen für eine BMW 1100 - 1150 mit dem BMW-Logo drauf. Freue...
  • Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Emblem Logo Seitenverkleidung 1200 GS 70mm

BMW Emblem Logo Seitenverkleidung 1200 GS 70mm: Servus zusammen, hab leider das BMW Logo wohl unterwegs "verloren" und brauche daher ein Neues, hat jemand zufällig noch was rumliegen??
  • Erledigt BMW Hecktasche und gefräste Ölschraube mit BMW Logo

BMW Hecktasche und gefräste Ölschraube mit BMW Logo: Biete nur 2x benützte original BMW Hecktasche unter Gepäckbrücke und schwarz silber gefräste Ölschraube mit BMW Logo. Die Hecktasche und...
  • Breite Fußrasten der Trophy ohne BMW Logo und Art. Nr.?

Breite Fußrasten der Trophy ohne BMW Logo und Art. Nr.?: Haben die breiten Fußrasten der Trophy, kein eingeprägtes BMW Logo und Art. Nr. auf der Unterseite, wie die originalen, schmalen? Könnte ich beim...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Erledigt Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150

Ölstopfen, Ölverschluss Einfüllstopfen BMW- Logo 1100 - 1150: Hallo an Alle, bin auf der Suche nach einem Ölstopfen, Ölverschluss oder Einfüllstopfen für eine BMW 1100 - 1150 mit dem BMW-Logo drauf. Freue...
  • Oben