SwabianBiker
Funktioniert bei mir super!
Aber genau die Schritte und Einstellungen beachten!
Hallo BonnbikerHier geht ja einiges Durcheinander. Das Navi wird natürlich nicht mit dem TFT gekoppelt sondern mit dem Headset. Ich nutze allerdings aus guten Gründen nicht das von BMW sondern ein aktuelles von Sena.
Vielen Dank. Das hilft mir beim nächsten Entscheid.Ja gerne. Ich habe das Sena 20S Evo an meinem Schuberth c3 Pro und das Sena SRL 2 in meinem Shoi Neotec.
Der Unterschied ist einfach erklärt. Das BMW System ist nicht für die Kommunikation mit anderen Motorradfahren ausgelegt, sondern nur Fahrer und Sozia. Die Reichweite beträgt gerade mal 10 Meter. Mit der 20er Reihe von Sena kannst Du dich mit weiteren 7 Fahrern verbinden, mit der 30er oder 50er Reihe sogar mit viel mehr. Die 20er Reihe von Sena hat sogar zwei Bluetooth Chips verbaut. Somit hat man echtes Audio-Multitasking, der eine Chip kann sich um das Navi kümmern, der andere um die Kommunikation oder Musik etc. Somit unterbricht das eine Signal nicht das andere sondern schaltet es nur leiser. Des weiteren ist der Bluetooths Standard aktuell und nicht von vorgestern.
Ein kleiner Nachteil mag sein, dass man die Lautstärke nicht mit dem Drehrad verstellen kann. Dafür habe ich mir eine Fernbedienung von Sena an das Lenkrad gemacht, mit der ich das Headset steuern kann. Aber ganz ehrlich nutze ich die eigentlich nie. Wenn man einmal die Lautstärke für das Navi, Musik und Kommunikation eingestellt hat verändert man diese ja eigentlich nicht mehr.