BMW-Kardanphilosophie - vormals...

Diskutiere BMW-Kardanphilosophie - vormals... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Naja, stimmt ja im Grund auch alles was da steht. Wobei auch in den 50ern so alle 50-60 tkm zu einer Motorrevision geraten wurde: Ölschleuderblech reinigen, Ventilsitze nachschleifen, Kardan zerlegen und neu fetten … und 50 tkm war damals für viele schon eine „Lebensfahrleistung“

Unsterblichkeit (in jeder Form) ist halt nur eine Illusion

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Tja,
das mit dem "runs in its oil bath" ist halt auch gelogen. Wenns so wäre, dann wäre alles andere auch richtig!

Gruß vom Odenwälder

AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Tja,
das mit dem "runs in its oil bath" ist halt auch gelogen. Wenns so wäre, dann wäre alles andere auch richtig!

Gruß vom Odenwälder
Wieso gelogen? Der Text bezieht sich auf das Bild, nicht auf heute. Selbst bei meiner 92er R100RS läuft der Kardan in der Monoleverschwinge noch in Öl. Also nicht einst und jetzt vermischen!

Gruss Axel

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Tja,

Gruß vom Odenwälder
Auf dem Bild ist auch das HAG zu sehen. Und das läuft damals wie heute im Ölbad.

warum kaufst du dir nicht einfach ein Kettenmotorrad, oder eins von den Dingern mit Zahnriemen ?

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Sowas hatte ich schon. Da war aber immer die hintere Felge verschmiert.
Deshalb kaufe ich nur noch Motorräder mit Kardan.
Habe im Januar aber extra eine gebrauchte 1250 genommen und keine 1300 bestellt. Da bekomme ich die Kardanwelle aus dem Ölbad kostenlos von BMW ersetzt, wenn das Öl rostet.
Gruß vom Odenwälder

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW-Kardanphilosophie - vormals...

BMW-Kardanphilosophie - vormals... - Ähnliche Themen

• Suche BMW Cradle

BMW Cradle: Hallo ich suche ein BMW Cradle, bitte gerne anbieten. Vielen Dank
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Puig BMW R1300GS Pista

Puig BMW R1300GS Pista: Hallo, kann mir jemand sagen ob Puig die Teile die an der Pista verbaut sind auch offiziell verkauft. Ein paar Teile könnte ich mir schon...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR - Ähnliche Themen

• Suche BMW Cradle

BMW Cradle: Hallo ich suche ein BMW Cradle, bitte gerne anbieten. Vielen Dank
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Puig BMW R1300GS Pista

Puig BMW R1300GS Pista: Hallo, kann mir jemand sagen ob Puig die Teile die an der Pista verbaut sind auch offiziell verkauft. Ein paar Teile könnte ich mir schon...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Oben