Neid ist oft ein Kompliment für Leistung ...
Die Neider sehen das natürlich nicht so, aber das ist ja egal
Abgesehen davon, dass NEID (invidia) eine der sieben Todsünden ist. Die Vergebung der Todsünde kann u.a. durch vollkomene Reue erreicht werden....
Schön, das Du den Bezug zur Religion herstellst. Er ist in Bezug auf den GS-Club durchaus passend, vor allem wenn man sich die Clubseiten zu Gemüte führt.
Und das ist es, was mich stört, dieser Habitus des alleinseeligmachenden Alleinvertretunsganspruchs, den man eigentlich nur von Religionen kennt.
Man erkennt sie nach eigener Darstellung an der Textikleidung.
Okay, wenn ich (was ich aus vielerlei Gründen tue) Leder bevorzuge, werde ich damit schon alleine verbal ausgegrenzt.
Und der Gopro Kamera.
Die nächste Ausgrenzung, ich finde die Gopros einfach schrottig und mit der Helmmontage sieht man aus wie ein Teletubbie, nach der Aussage der Webseite kann ich mit meiner Countour nicht dabei sein, den ich habe ja keine Gopro als Erkennungszeichen.
.
Aber sie vertreten alle GS-Fahrer, weltweit. Welche Anmaßung für 500 Nasen in Deutschland. Genauso wie der Papst ja glaub, Gott zu vertreten oder die Kirche alle Christen.
Sie gründen ein Organisation um Freiheit neu zu definieren. Welch grenzenlose Anmassung steht da hinter, vor allem welches Welbild?
Organisation und Freiheit schließen einander aus, da jede Form der Organisation mit direkten und indirekten Zwängen einhergeht. 500 Leute definieren die Freiheit neu. Freiheit muss nicht neu definiert werden, vor allem aber nicht von einem Verein.
Und die Abenteuerlust, mit einem zertifizierten (nach welchen Standards) Tourguide oder in organisierten Camps. Wo ist da das Abenteuer.
Ich bin auch nicht im Besitz der Deutungshoheit für Freiheit und Abenteuerlust, aber ich maße sie mir auch nicht an oder versuche sie für andere verbindlich zu defiinieren.
Sie gründen einen Verein, mit dem erklärten Ziel, der größte Verein zu werden. Die Aussage alleine ist schon denkwürdig.
Mir ist egal ob sich ein paar hundert oder tausend Leute zusammentun, um irgendetwas legales zu tun.
Das Auftreten macht es nervig. Sorry, ich muss in Treffen Region Ost nicht das Sitzungsprotokoll eines Vereins lesen (obwohl es ja ganz unterhaltsam war, weil es mir gezeigt hat, das meine erste Einschätzung aufgrund der Treffpunkte richtig war.)
Wer sich und seine Weltsicht hier im Forum kundtut, muss sich einfache gefallen lassen, das es Kritik und andere Meinungen hagelt. Und es wäre noch schöner, wenn sich der Kritisierte die Art und Form der Kritik aussuchen könnte.
Die Gründungsversammlung gestört, keiner kannte sie, fährt keine GS.
Nun, eine Gründunsgversammlung muss wohl auch Leute verkraften, die einfach mal nur gucken wollen und spitze Fragen stellen, auch den Zweck in Frage stellen, da es ein Gründungsversammlung ist, ist naturgemäß damit zu rechnen, das dort auch Leute auftauchen, die keiner kennt und die vielleicht auch ein anderes Fahrzeug fahren.
Wenn man nicht will, das Fremde auftauchen, dann sollte man das vielleicht nicht in einem Forum mit 30.000 Mitgliedern posten.
Das ist eine der Sachen, die sich wie ein roter Faden durchzieht, Anspruch und Realität klaffen auseinander. Wenn man per se 30.000 Leute zu einer Gründungsversammlung einlädt, sollte man sich besser nicht wundern, wenn dort fremde auftauchen, die ggf. Dinge grndsätzlich in Frage stellen. Vor allem aber sollte man sich danach nicht in selbstgerechter Art darüber aufregen, das dies geschehen ist.