BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

Diskutiere BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Ich habe mal eine Frage an alle Nutzer eines Motorschutzes von SW Motech, Wunderlich, Outback Mototek, AXP und so weiter. Der...
LAKER

LAKER

Modell
F900GS
Moin. Ich habe mal eine Frage an alle Nutzer eines Motorschutzes von SW Motech, Wunderlich, Outback Mototek, AXP und so weiter.

Der Originalschutz hat an der Stelle des Katalysators eine große Aussparung um den Motorschutz näher an den Motor zu bekommen und damit die Bodenfreiheit zu erhöhen.... oder aber um für bessere Kühlung zu sorgen. Das ist bei den oben genannten Alternativen nach meiner Kenntnis nicht so. Geht der bessere Schutz deshalb zu Lasten der Bodenfreiheit und/oder entwickelt sich mehr Hitze? Ist euch das etwas aufgefallen?

Gruß Oli

DudeGS

DudeGS

Hallo Oli,
bzgl. Temperatur hatte ich mal bei BMW gefragt, ob sie irgendwelche Probleme sehen, wenn man einen Motorschutz anbringt. Gerade die Abschirmung der Krümmer hatte mich interessiert. Das sei wohl unkritisch.

Bodenfreiheit unterscheidet sich ja allein schon von der Trophy zum Rest: Alu- vs. Kunststoffschutz, der jeweils anders montiert ist. Die Zubehörteile bauen da meist noch ein Stück tiefer, also mit etwas mehr Abstand zum Motor. Ob ich das in der Praxis störend finde, muss ich noch herausfinden. Ich denke aber nicht.

LAKER

LAKER

Modell
F900GS
Danke für die Info. Gruß Oli

Thema:

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP

BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP: Da ich mich jetzt doch spontan gegen einen BMW CRN entschieden habe, biete ich hier den neuen und noch original eingeschweissten BMW Navigator an...
  • Suche BMW F900GS Hauptständer

BMW F900GS Hauptständer: Suche für die BMW F900 GS einen Hauptständer/ Kippständer
  • BMW F900GS Auspuffanlage

BMW F900GS Auspuffanlage: Hallo…..der Kat der F900GS sitzt doch im Krümmer zwischen den beiden Lambdasonden….Vor- und Nachkat Sonde oder? In dem Brotkasten sollte ja normal...
  • Erledigt BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81)

BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81): Hallo, ich suche für meine F 900 GS eine neuwertige Einzelsitzbank. Ich freue mich über Eure Angebote. VG Stephan
  • BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ?: Servus, ja ich hab es getan. Ich hab mir die neue BMW F900GS bestellt. Ich bin schon viele Reiseenduros gefahren. Ich mag dieses "Enduro zum...
  • BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP

BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP: Da ich mich jetzt doch spontan gegen einen BMW CRN entschieden habe, biete ich hier den neuen und noch original eingeschweissten BMW Navigator an...
  • Suche BMW F900GS Hauptständer

BMW F900GS Hauptständer: Suche für die BMW F900 GS einen Hauptständer/ Kippständer
  • BMW F900GS Auspuffanlage

BMW F900GS Auspuffanlage: Hallo…..der Kat der F900GS sitzt doch im Krümmer zwischen den beiden Lambdasonden….Vor- und Nachkat Sonde oder? In dem Brotkasten sollte ja normal...
  • Erledigt BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81)

BMW Einzel Einzelsitzbank Schwarz für F900GS (K81): Hallo, ich suche für meine F 900 GS eine neuwertige Einzelsitzbank. Ich freue mich über Eure Angebote. VG Stephan
  • BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ?: Servus, ja ich hab es getan. Ich hab mir die neue BMW F900GS bestellt. Ich bin schon viele Reiseenduros gefahren. Ich mag dieses "Enduro zum...
  • Oben