Professor
Ja, im Beitrag #7 steht, was ich wie gemacht habe.
Würdest du das bitte einmal so mache wie es üblich ist?Meine Konfiguration:
- Bluetooth Helmset SENA SMH10R.
- Helm nur mit dem Smartphone verbunden.
- Smartphone mit dem TFT des Motorrades und dem Connected Ride Cradle verbunden.
- Kein Helm mit dem TFT verbunden.
- Keine sonstigen Verbindungen.
- Musik App "Poweramp" auf Android und "Music Player X" auf iOS.
???? Dazu habe ich doch ausführlich geschrieben... Beiträge 10, 13, 15...Würdest du das bitte einmal so mache wie es üblich ist?
[...]
Bitte testen wie das Verhalten ist.
Auch das habe ich gemacht; kein Unterschied. Der Ball liegt in meinen Augen nun ganz klar im Feld von BMW Connected...also bitte auch mal eine andere App für Musik testen.
Daran liegt es nicht, da das BMW System z.B. auf dem SMH10R basiert.Mein SMH10R hat noch die "alte" Technik.
Meine Aussage bezog sich auf das neue SENA SPIDER ST1 von meinem Kumpel Kai, bei dem fast alles funktioniert, was bei mir nicht funktioniert.Daran liegt es nicht, da das BMW System z.B. auf dem SMH10R basiert.
Daher ja meine Fragen hier. Vielleicht übersehe ich ja etwas...Irgendetwas ist bei dir anders aber ich habe da keinen Ansatz aktuell mehr.
Hast Du das Problem immer noch ?Bis heute übrigens keine Reaktion von BMW...
Anzahl Musiktitel: In sofern relevant, als hier zum Beispiel in der App eine Struktur, eine Liste vorgehalten wird, die Daten wie Titel, Interpret speichert und anzeigt. Wenn diese Liste nun sehr gross wird oder ein unvorhergesehenes Limit überschreitet, kann es zu Speicherfehlern in der App und somit zu Fehlverhalten kommen. Nicht wirklich vorhersagbar.Ja, das Problem besteht nach wie vor. Und, oh Wunder (scheinbar liest BMW hier mit) kam heute eine Reaktion von BMW:
Nun möchten sie wissen, wie viele Musiktitel ich auf meinem iPhone habe, obwohl ich in der vergangenen Kommunikation mit BMW ausschließlich von meinem neuen Google Pixel 6a geschrieben habe, da das iPhone längst verkauft ist.
Ein Schelm, wer Böses denkt...
Ich frage mich nur, was die geschilderten Probleme mit der Anzahl der Musiktitel zu tun haben könnte.
Das stimmt. Ich habe nur leider den Eindruck, daß die bei BMW es sich zu leicht machen, immer alles auf (in meinen Augen) Nebenkriegsschauplätze zu schieben.Keine Software ist perfekt, und manchmal gibt es Quer- und Nebeneffekte
Und dabei spielt es keine Rolle, ob ich das Pixel 6a in der Hand halte (ohne eine wie auch immer geartete Verbindung), oder es mit dem Helm verbunden habe.seit dem letzten Update der Connected App
Ich habe heute noch mal einen Versuch gemacht:nach meiner Meinung bist du komplett falsch an die Kopplung gegangen.
Das Cradle wird ausschließlich mit dem Handy gekoppelt, mehr nicht.
Der Rest ist TFT,Handy,Sena.
Dazu gibt es einige super Anleitungen wie gekoppelt wird.
Dein Handy mit dem TFT koppeln ( nicht als Intercom)
Deine Sena als Handy mit dem TFT als Fahrerhelm koppeln