BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 1.05 ist vom November 24
S

SynLyn

Kurzer Erfahrungsbericht zum CRN. Ich habe mir vor einem Monat das CRN bestellt. Leider ist das Gerät nicht mit dem Mopped zusammen angegangen. Ich musste es immer herausnehmen und über den Button auf der Rückseite neu starten, damit es angeht. Das Teil zusammengepackt und zurückgesendet. Das zweite CRN ging vorbildlich mit der BMW an. Kopplung mit Helm und Handy klappte problemlos. Navigationsansagen kamen auch am Helm an. Problem hier, Telefonieren ging nicht. Beim Wählen der Nummer ist das Bild kurz umgesprungen und es gab einen Ton im Headset. Danach wurde der Wählversuch abgebrochen. Nach einem Neustart des CRN klappt dann alles wieder wie erwartet, zumindest bis das Mopped ausgeschaltet wurde. Nach dem erneuten Einschalten, wieder dasselbe Problem. BMW, da habt ihr euch nicht mit Ruhm bekleckert. Das Gerät geht wieder zurück, auf mein Navi will ich mich schon verlassen können.

BerndGS

BerndGS

Modell
R1300GS TB
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen von meinem Mobilfunk-Provider einen Brief erhalten, dass der CRN von der Abschaltung vom 3G Netzwerk betroffen ist.
Gut, Gespräche kann man eh nicht darüber führen, aber sendet das Teil nicht im 4G oder 5G Netzwerk? Aktuell sehe ich, dass bei der Mobil-Verbindung die Bezeichnung "4G" leuchtet. Ich gehe also mal davon aus, dass das Teil schon im 4G Netzwerk arbeitet. Mein iPhone ist dagegen im 5G Netzwerk.
Oder hat mir der Provider vor einem Jahr trotz Kenntnisse von der Abschaltung noch eine alte SIM-Karte geschickt?
Sollte ich mir eine neue SIM-Karte bestellen?

T

ThH

Modell
1200GS Rally
Hallo
Habe dasselbe Schreiben ebenfalls erhalten und war erstaunt.
Hat BMW hier URALT-Technologie verbaut ODER hat sich unser Provider vertan.

Evt. kann jemand klären, welches Mobilfunk-Modul verbaut ist und ob ggf. wirklich noch nur 3G verfügbar ist.

LG
Thomas

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Bei mir wird auch 4G angezeigt. Alles andere wäre mehr als nur Unfähigkeit. Auf der Webseite steht auch „kompatibel bis 4G/LTE“.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Parantapa

Parantapa

Modell
Das würde auch anderen Geräten blühen wie der Carpe Iter, den gibts auch nur in 4G.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Gespräche kann man eh nicht darüber führen
Wieso kann man über den CRN keine Gespräche führen?
Also bei mir funktioniert das in Verbindung mit dem CRN und meinem verbundenen Mobiltelefon.
Oder meinst Du über die Sim im CRN?
Das kann ich nicht bewerten, da ich keine Sim im CRN habe.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Gut, Gespräche kann man eh nicht darüber führen
Oder hat mir der Provider vor einem Jahr trotz Kenntnisse von der Abschaltung noch eine alte SIM-Karte geschickt?
Sollte ich mir eine neue SIM-Karte bestellen?
Das mit den Gesprächen würde mich auch interessieren.
Was die Meldung wegen 3G anbelangt, würde ich mal beim Provider nachfragen.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Parantapa

Parantapa

Modell
In der Schweiz schaltet Sunrise 3G Mitte Jahr ab und Swisscom und Salt bis ende Jahr.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • Oben